Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie du eine defekte Rückseite an der Nintendo Switch Lite austauschen kannst.

    • Bevor du die Reparatur beginnst, musst du das Gerät komplett ausschalten.

    • Entferne die vier 6,3 mm Y00 Schrauben, mit denen die Rückseite befestigt ist.

  1. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Rückseite oben und unten befestigt ist: Zwei 3,6 mm lange Kreuzschlitzschrauben an der Oberkante des Gerätes
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Rückseite oben und unten befestigt ist:

    • Zwei 3,6 mm lange Kreuzschlitzschrauben an der Oberkante des Gerätes

    • Zwei 3,6 mm lange Kreuzschlitzschrauben an der Unterkante des Gerätes

  2. Setze ein Öffnungswerkzeug in die linke Öffnung für den Lautsprecher an der Unterseite des Geräts ein. Verdrehe das Werkzeug, so dass sich die Rasten lösen, mit denen die Rückseite befestigt ist.
    • Setze ein Öffnungswerkzeug in die linke Öffnung für den Lautsprecher an der Unterseite des Geräts ein.

    • Verdrehe das Werkzeug, so dass sich die Rasten lösen, mit denen die Rückseite befestigt ist.

    • Setze das Öffnungswerkzeug nicht tiefer als nötig ein, du könntest sonst das Lautsprechermodul beschädigen.

  3. Schiebe das Öffnungswerkzeug um die untere linke Ecke herum, so dass sich die Rasten auf der linken Seite des Geräts lösen. Schiebe das Öffnungswerkzeug um die untere linke Ecke herum, so dass sich die Rasten auf der linken Seite des Geräts lösen.
    • Schiebe das Öffnungswerkzeug um die untere linke Ecke herum, so dass sich die Rasten auf der linken Seite des Geräts lösen.

  4. Setze ein Öffnungswerkzeug in die rechte Öffnung für den Lautsprecher an der Unterseite des Geräts ein. Verdrehe das Werkzeug, so dass sich die Rasten lösen, mit denen die Rückseite befestigt ist.
    • Setze ein Öffnungswerkzeug in die rechte Öffnung für den Lautsprecher an der Unterseite des Geräts ein.

  5. Schiebe das Öffnungswerkzeug um die untere rechte Ecke herum, so dass sich die Rasten auf der rechten Seite des Geräts lösen. Schiebe das Öffnungswerkzeug um die untere rechte Ecke herum, so dass sich die Rasten auf der rechten Seite des Geräts lösen.
    • Schiebe das Öffnungswerkzeug um die untere rechte Ecke herum, so dass sich die Rasten auf der rechten Seite des Geräts lösen.

  6. Schiebe das Werkzeug weiter am Spalt an der Oberseite des Geräts entlang und heble die Rasten auf. Schiebe das Werkzeug weiter am Spalt an der Oberseite des Geräts entlang und heble die Rasten auf.
    • Schiebe das Werkzeug weiter am Spalt an der Oberseite des Geräts entlang und heble die Rasten auf.

  7. Hebe die Unterkante der Rückseite an und klappe sie wie ein Buch auf. Entferne die Rückseite. Entferne die Rückseite.
    • Hebe die Unterkante der Rückseite an und klappe sie wie ein Buch auf.

    • Entferne die Rückseite.

Abschluss

Vergleiche dein Ersatzteil mit dem Originalteil - möglicherweise musst du fehlende Bauteile übertragen oder Schutzfolien am Neuteil abziehen, bevor du es einbauen kannst.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Probiere zunächst einige grundsätzliche Lösungen oder frage in unserem Nintendo Switch Lite Forum nach Hilfe bei der Fehlersuche.

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Craig Lloyd

Mitglied seit: 10.02.2016

16.258 Reputation

Team

Community

133 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 26

Letzten 30 Tage: 129

Insgesamt: 646