Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Frontkamera austauschen kannst.

  1. Entferne den SIM Karten Einschub. Entferne mit einem Plastik Opening Tool vorsichtig die Rückseite vom Gerät. Sei besonders vorsichtig um den SIM Einschub  und an anderen schwachen Stellen. Du spürst möglicherweise manchmal einen Widerstand von den versteckten Rasten entlang der inneren Kanten des Smartphones. Das ist nicht weiter schlimm, bewege dein Werkzeug konstant weiter in eine Richtung und springe nicht von einer Stelle zur nächsten.
    • Entferne den SIM Karten Einschub.

    • Entferne mit einem Plastik Opening Tool vorsichtig die Rückseite vom Gerät. Sei besonders vorsichtig um den SIM Einschub und an anderen schwachen Stellen.

    • Du spürst möglicherweise manchmal einen Widerstand von den versteckten Rasten entlang der inneren Kanten des Smartphones. Das ist nicht weiter schlimm, bewege dein Werkzeug konstant weiter in eine Richtung und springe nicht von einer Stelle zur nächsten.

    • Sobald du in einer Richtung (egal welcher) das Werkzeug halb um das Gerät bewegt hast, kannst du das Panel ganz einfach per Hand entfernen.

    • 'Es ist von äußerster Wichtigkeit, dass du vor dem Entfernen des Akkus erst den nächsten Schritt durchführst! Der Akku ist fest im Handy integriert'' und kann bei unvorsichtiger Behandlung beschädigt oder zerstört werden, sollte diese Anleitung nicht genau befolgt werden.

  2. Entferne die Plastikstopfen mit einer Pinzette. Darunter sind nun drei 3,175 mm Kreuzschlitzschrauben #00 sichtbar. Drehe sie heraus. Entferne die restlichen sechs 3,175 mm Kreuzschlitzschrauben #00.
    • Entferne die Plastikstopfen mit einer Pinzette.

    • Darunter sind nun drei 3,175 mm Kreuzschlitzschrauben #00 sichtbar. Drehe sie heraus.

    • Entferne die restlichen sechs 3,175 mm Kreuzschlitzschrauben #00.

  3. Hebele vorsichtig die schwarze Kunststoffabdeckung mit einem Plastiköffnungswekzeug hoch und entferne sie vom Gerät.
    • Hebele vorsichtig die schwarze Kunststoffabdeckung mit einem Plastiköffnungswekzeug hoch und entferne sie vom Gerät.

    Schau dich im Store um
  5. Nachdem die Motherboard-Abdeckung entfernt wurde, sehen wir, dass der Akku in Ordnung ist und durch ein schwarzes Flachbandkabel mit dem Motherboard verbunden ist. Verwende einen Spudger, um vorsichtig den Akku nach oben zu hebeln, ausgehend von der Seite gegenüber dem Kabel. Sei dir bewusst, dass starker Kleber die Batterie befestigt, also sei vorsichtig und  geduldig.
    • Nachdem die Motherboard-Abdeckung entfernt wurde, sehen wir, dass der Akku in Ordnung ist und durch ein schwarzes Flachbandkabel mit dem Motherboard verbunden ist.

    • Verwende einen Spudger, um vorsichtig den Akku nach oben zu hebeln, ausgehend von der Seite gegenüber dem Kabel. Sei dir bewusst, dass starker Kleber die Batterie befestigt, also sei vorsichtig und geduldig.

    • Der Akku ist nicht von einem härteren, schützenden Gehäuse umgeben, sondern ist weich und verformbar. Sei vorsichtig, um sie nicht dauerhaft zu beschädigen!

  6. Wenn der Akku frei ist, dann kannst du mit dem schwarzen Spudger das Akkukabel lösen. Heble dazu den Stecker aus seinem Anschluss hoch. Du kannst den Akkuanschluss  auch vorher ablösen, das macht die Arbeit leichter. Du kannst den Akkuanschluss  auch vorher ablösen, das macht die Arbeit leichter.
    • Wenn der Akku frei ist, dann kannst du mit dem schwarzen Spudger das Akkukabel lösen. Heble dazu den Stecker aus seinem Anschluss hoch.

    • Du kannst den Akkuanschluss auch vorher ablösen, das macht die Arbeit leichter.

  7. Nachdem der Akku entfernt ist, kannst du mit einem Spudger die restlichen Flachbandkabel lösen. Achte darauf, dass sich je ein Kabel auf jeder Seite (Lautstärkeregelung, Einschalttaste) und oben befindet. Sie formen das Akkufach. Achte darauf, dass sich je ein Kabel auf jeder Seite (Lautstärkeregelung, Einschalttaste) und oben befindet. Sie formen das Akkufach.
    • Nachdem der Akku entfernt ist, kannst du mit einem Spudger die restlichen Flachbandkabel lösen.

    • Achte darauf, dass sich je ein Kabel auf jeder Seite (Lautstärkeregelung, Einschalttaste) und oben befindet. Sie formen das Akkufach.

  8. Wenn die Flachbandkabel entfernt, sind gibt es noch eine letzte Schraube. Wenn du diese entfernt hast, lässt sich die Hauptplatine leicht herausheben. Diese Schraube ist die einzige mit anderen Maßen: Es ist eine 3,0 mm Kreuzschlitzschraube #00. Diese Schraube ist die einzige mit anderen Maßen: Es ist eine 3,0 mm Kreuzschlitzschraube #00.
    • Wenn die Flachbandkabel entfernt, sind gibt es noch eine letzte Schraube. Wenn du diese entfernt hast, lässt sich die Hauptplatine leicht herausheben.

    • Diese Schraube ist die einzige mit anderen Maßen: Es ist eine 3,0 mm Kreuzschlitzschraube #00.

  9. Wenn die Hauptplatine draußen ist kannst du leicht die Rückkamera mit einem Spudger oder einer Pinzette entfernen. Wenn die Hauptplatine draußen ist kannst du leicht die Rückkamera mit einem Spudger oder einer Pinzette entfernen.
    • Wenn die Hauptplatine draußen ist kannst du leicht die Rückkamera mit einem Spudger oder einer Pinzette entfernen.

  10. Wenn die Hauptplatine entfernt ist, kannst du  die Frontkamera leicht mit einer gewinkelten Pinzette oder einem Spudger von ihrem Anschluss lösen. Wenn die Hauptplatine entfernt ist, kannst du  die Frontkamera leicht mit einer gewinkelten Pinzette oder einem Spudger von ihrem Anschluss lösen.
    • Wenn die Hauptplatine entfernt ist, kannst du die Frontkamera leicht mit einer gewinkelten Pinzette oder einem Spudger von ihrem Anschluss lösen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Chad Jackson

Mitglied seit: 22.09.2014

5.152 Reputation

Team

USF Tampa, Team 3-3, Brown Fall 2014 Mitglied von USF Tampa, Team 3-3, Brown Fall 2014

USFT-BROWN-F14S3G3

3 Mitglieder

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 1

Letzte 30 Tage: 10

Insgesamt: 4,207