Einleitung

Der Akku befindet sich hinter der gläsernen Rückabdeckung. Hier wird der Austausch des Akkus gezeigt.

  1. Schalte das Smartphone an der  Einschalttaste aus. Das ist die kleinere der Tasten an der rechten Seite.
    • Schalte das Smartphone an der Einschalttaste aus. Das ist die kleinere der Tasten an der rechten Seite.

    • Halte die Taste einige Sekunden gedrückt, bis die Option "Ausschalten" erscheint.

    • Tippe darauf und das Smartphone fährt herunter.

    Kommentar hinzufügen

  2. Setze ein Werkzeug zum Entfernen der SIM Karte in das kleine Loch oben rechts am Smartphone ein, über den Tasten der Lautstärkeregelung.
    • Setze ein Werkzeug zum Entfernen der SIM Karte in das kleine Loch oben rechts am Smartphone ein, über den Tasten der Lautstärkeregelung.

      • Wenn du nicht das Originalwerkzeug hast, kannst du eine aufgebogene Büroklammer benutzen.

    • Drücke das Werkzeug ein, der Einschub sollte herausspringen.

    • Entferne den Einschub vom Gerät.

    There is absolutely no reason to remove the sim tray, we're not removing the motherboard.

    Dennis Meerveld - Antwort

    • Ziehe Handschuhe gegen die Wärme an und lege das Smartphone auf eine hitzeunempfindliche Oberfläche.

    • Erwärme die Rückabdeckung langsam und gleichmäßig mit einem Heißluftgebläse.

    • Verweile dabei nicht zu lange an einer Stelle. Zu viel Hitze an einem Punkt kann das Gerät beschädigen.

    • Während du die Rückseite erwärmst, kannst du mit einem Jimmy testen, ob der Kleber schon weich genug ist, dass er sich ablösen lässt.

    • Löse vorsichtig die Rückabdeckung ab. Benutze Plektren um die Teile getrennt zu halten.

    • Wenn die Kanten genügend aus der Klebeverbindung befreit sind, musst du einen Saugnapf auf der Glasscheibe anbringen.

    Kommentar hinzufügen

  3. Frohes Fest, frohes Tüfteln
    Frohes Fest, frohes Tüfteln
    • Drücke den Saugnapf an der Scheibe an, bis er gut festsitzt.

    • Ziehe mit Hilfe des Saugnapfs die Rückabdeckung vom Gerät ab.

    • Der Saugnapf hilft dir beim Ablösen der Abdeckung. Passe dabei auf, dass sie sich durch die vorhandene Restwärme nicht wieder verklebt.

    It can't be stressed enough to do this very carefully. I did it very carefully, but not carefully enough. Cracked a corner. Also not just the edges, there's extra adhesive on the lower 2-3 cm's of the back.

    Another remark, get in between the black bezel and the back cover, this is a bit unclear on the first picture. Same goes for the front, get in between the bezel and the front assembly.

    Dennis Meerveld - Antwort

    • Drehe folgende sieben Kreuzschlitzschrauben #000 heraus:

      • Vier längere Schrauben

      • Drei kürzere Schrauben

    • Wenn die Schrauben alle weg sind kannst du die Metallabdeckung mit einem Spudger hochhebeln.

    • Sie ist mit zwei Laschen unten direkt über dem Akku befestigt, beginne also an der Unterseite.

    What size of screw goes where?

    Will - Antwort

    Check http://imgur.com/wqD9Dis. Orange circles are the smaller screws (3 out of 7 are smaller than the other 4).

    Dennis Meerveld - Antwort

    • Wenn du die Abdeckung abgenommen hast kannst du den Verbinder des Akkukabels auf der Hauptplatine sehen.

    • Löse den Verbinder vorsichtig mit einem Spudger.

    • Dadurch wird die Stromversorgung abgetrennt. Das ist wichtig, damit kein Bauteil während der Reparatur unter Spannung steht.

    Kommentar hinzufügen

    • Finde am Akku eine aufgeklebte durchsichtige Zuglasche.

    • Fasse die Lasche fest an und ziehe sie hoch, weg vom Smartphone.

    • Lasse dir dabei Zeit. Wende nicht zuviel Kraft auf und beschädige nicht den Akku.

    • Der Akku ist auf der Unterseite festgeklebt. Es ist also hilfreich, wenn du den Spudger zwischen Akku und Gerät einsetzst, um die Klebeverbindung aufzutrennen.

    • Ziehe so lange am Akku, bis er ganz frei ist.

    Strictly speaking, you don't need to remove the battery at all. The connector to the front assembly is underneath the speaker assembly.

    Dennis Meerveld - Antwort

    If your order the complete part you need to remove it.

    The battery is glued in very well and it bends pretty easy. It is wise to order a new battery aswell.

    Chris S. - Antwort

    I agree it's nearly impossible to remove the battery without damaging it. Even a tiny little bending can lower the capacity. And if you heat it up too much to soften the glue it can explode. Also never use metal tools on the battery in case u break through the protection foil it won't catch fire.

    Peerless Records - Antwort

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Luis Castro

Mitglied seit 07.02.2016

1.626 Reputation

Team

USF Tampa, Team 3-6, Wollert Spring 2016 Mitglied von USF Tampa, Team 3-6, Wollert Spring 2016

USFT-WOLLERT-S16S3G6

2 Mitglieder

Thanks! This is cool! I didn't know I can replace my OnePlus X's battery :)

Antonius Harijanto - Antwort

how to stick back panel to the device again?

Sarthak Ahir - Antwort

Double sided adhesive

Maxime LUCAS -

Does someone know a good vendor for a new Battery for the OPX that sells in europ? I also want to change the battery after 2 1/2 years.

Thanks in advance =)

Det Maat - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 21

Letzte 7 Tage: 201

Letzte 30 Tage: 651

Insgesamt: 22,998