Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Das OnePlus X ist zwar großartig, aber doch nicht unzerstörbar. Wenn es dir herzerreißend - oder doch glaszerbrechend - herunterfällt, dann hilft dir diese Anleitung beim Austausch.

  1. Schalte das Smartphone an der  Einschalttaste aus. Das ist die kleinere der Tasten an der rechten Seite. Halte die Taste einige Sekunden gedrückt, bis die Option "Ausschalten" erscheint.
    • Schalte das Smartphone an der Einschalttaste aus. Das ist die kleinere der Tasten an der rechten Seite.

    • Halte die Taste einige Sekunden gedrückt, bis die Option "Ausschalten" erscheint.

    • Tippe darauf und das Smartphone fährt herunter.

  2. Setze ein Werkzeug zum Entfernen der SIM Karte in das kleine Loch oben rechts am Smartphone ein, über den Tasten der Lautstärkeregelung. Wenn du nicht das Originalwerkzeug hast, kannst du eine aufgebogene Büroklammer benutzen. Drücke das Werkzeug ein, der Einschub sollte herausspringen.
    • Setze ein Werkzeug zum Entfernen der SIM Karte in das kleine Loch oben rechts am Smartphone ein, über den Tasten der Lautstärkeregelung.

    • Wenn du nicht das Originalwerkzeug hast, kannst du eine aufgebogene Büroklammer benutzen.

    • Drücke das Werkzeug ein, der Einschub sollte herausspringen.

    • Entferne den Einschub vom Gerät.

  3. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  4. Ziehe Handschuhe gegen die Wärme an und lege das Smartphone auf eine hitzeunempfindliche Oberfläche. Erwärme die Rückabdeckung langsam und gleichmäßig mit einem Heißluftgebläse. Verweile dabei nicht zu lange an einer Stelle. Zu viel Hitze an einem Punkt kann das Gerät beschädigen.
    • Ziehe Handschuhe gegen die Wärme an und lege das Smartphone auf eine hitzeunempfindliche Oberfläche.

    • Erwärme die Rückabdeckung langsam und gleichmäßig mit einem Heißluftgebläse.

    • Verweile dabei nicht zu lange an einer Stelle. Zu viel Hitze an einem Punkt kann das Gerät beschädigen.

    • Während du die Rückseite erwärmst, kannst du mit einem Jimmy testen, ob der Kleber schon weich genug ist, dass er sich ablösen lässt.

    • Löse vorsichtig die Rückabdeckung ab. Benutze Plektren um die Teile getrennt zu halten.

    • Wenn die Kanten genügend aus der Klebeverbindung befreit sind, musst du einen Saugnapf auf der Glasscheibe anbringen.

  5. Drücke den Saugnapf an der Scheibe an, bis er gut festsitzt. Ziehe mit Hilfe des Saugnapfs die Rückabdeckung vom Gerät ab. Der Saugnapf hilft dir beim Ablösen der Abdeckung. Passe dabei auf, dass sie sich durch die vorhandene Restwärme nicht wieder verklebt.
    • Drücke den Saugnapf an der Scheibe an, bis er gut festsitzt.

    • Ziehe mit Hilfe des Saugnapfs die Rückabdeckung vom Gerät ab.

    • Der Saugnapf hilft dir beim Ablösen der Abdeckung. Passe dabei auf, dass sie sich durch die vorhandene Restwärme nicht wieder verklebt.

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Natali Monge

Mitglied seit: 16.02.2016

521 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

USF Tampa, Team 3-6, Wollert Spring 2016 Mitglied von USF Tampa, Team 3-6, Wollert Spring 2016

USFT-WOLLERT-S16S3G6

2 Mitglieder

where can i buy the adhesive to stick it back or reuse the adhesive and reheat it up

William Pan - Antwort

How much cost to change one plus x back cover

Sandip Kumar - Antwort

How do you attach the new panel back?

shchenka ocpl (Tybet) - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 8

Letzte 30 Tage: 65

Insgesamt: 10,379