Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Face ID existiert seit dem iPhone X und damit einher gehen zahlreiche Fehlermeldungen von Benutzern, deren Face ID nicht mehr funktioniert.

Wie im Face ID Teardown  gezeigt wurde, handelt es sich bei Face ID um ein empfindliches System, das schnell kaputt gehen kann - und leider nur schwer zu reparieren ist. Mit Ausnahme von Fehlplatzierungen der Sensoren oder einem defekten Flexkabel lässt es sich leider nicht reparieren.

Einführungsvideo

  1. Das Smartphone zeigt weiterhin beim Einrichten von Face ID die Meldung: "iPhone etwas höher/niedriger halten" (‘move iPhone a little lower/higher’). Auf der Grundlage exklusiver Reparatur-Tipps von REWA beginnen wir damit, die Funktion des Infrarot Flutlichts zu testen Bei der Reparatur ist es sinnvoll, den Entfernungssensor und den Umgebungslicht-Sensor zu testen, um damit die Funktion des Flutlichts zu bestätigen.
    • Das Smartphone zeigt weiterhin beim Einrichten von Face ID die Meldung: "iPhone etwas höher/niedriger halten" (‘move iPhone a little lower/higher’). Auf der Grundlage exklusiver Reparatur-Tipps von REWA beginnen wir damit, die Funktion des Infrarot Flutlichts zu testen

    • Bei der Reparatur ist es sinnvoll, den Entfernungssensor und den Umgebungslicht-Sensor zu testen, um damit die Funktion des Flutlichts zu bestätigen.

    • Mittel eines Telefonanrufs lässt sich auf einfache Weise feststellen, ob der Entfernungssensor einwandfrei funktioniert. Dies ist hier der Fall.

  2. Als Nächstes testen wir den Umgebungslicht-Sensor. Auch dieser funktioniert ohne Fehler.
    • Als Nächstes testen wir den Umgebungslicht-Sensor. Auch dieser funktioniert ohne Fehler.

    • Aufgrund dieser Testergebnisse scheint es, dass die Face ID Funktion nicht durch ein defektes Infrarot Flutlicht beeinträchtigt wird.

  3. Weiter geht's mit dem nächsten Schritt zur Face ID Fehlerbehebung - wir testen die Komponenten der Frontkamera.
    • Weiter geht's mit dem nächsten Schritt zur Face ID Fehlerbehebung - wir testen die Komponenten der Frontkamera.

    • Öffne die Kamera App und wechsle in den Portrait Modus (Benutzung der Frontkamera). Der Hintergrund des Bildes ist nicht unscharf, was nicht normal ist.

  4. Im Portraitmodus ist kein flackerndes rotes Licht an der Stelle erkennbar, an der sich der "Dot projector" befindet.
    • Im Portraitmodus ist kein flackerndes rotes Licht an der Stelle erkennbar, an der sich der "Dot projector" befindet.

    • Wir können somit bestätigen, dass der "Dot projector" eine Fehlfunktion aufweist.

    • Dies ist der Fehler, weswegen die Face ID nicht mehr funktioniert. Leider kann diese Fehlfunktion nicht repariert werden.

    • Die drei Komponenten (Infrarotkamera, Flutlicht und Dot-projector) sind mit dem Smartphone gekoppelt. Wenn eine davon defekt ist kann Face-ID ausfallen, dies kann nicht repariert werden.

    Somebody pls help me .

    Bro, My XS screen just below the DOT PROJECTOR is flickering while unlocking the iPhone and while using Memoji ? Is it software issue ? I’m currently on iOS 14.2 .

    David Sunny - Antwort

    Why can’t it be fixed

    Stephen Silvester - Antwort

    Hello

    i have a problem with my iphone 12 pro max,the dot projector is not flashing while in portrait mode but it works,i mean the dot is start to light but not flashing is it software or hardware problem?if the dot proejctor was damaged it will be not working even with or without flashing?thanks

    aryanmhedin98 - Antwort

Abschluss

Für weitere Details zur Funktion von Face ID kannst du auch den Face ID Teardown ansehen.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Phryne

Mitglied seit: 17.11.2019

15.231 Reputation

Wieder mal traurig zu sehen was apple alles tut um die reperatur zu verteuern und drittreperaturshops zu blockieren.

Steven Pathman - Antwort

how do you test the infrared camera? my face id is not working but everything chek out I thought the problem is the dot projector but it is working

justine mendoza - Antwort

The title is How to fix and at the and it says can not be fixed :)))

nick_stylle - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 167

Letzten 7 Tage: 1,413

Letzten 30 Tage: 5,617

Insgesamt: 47,463