Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das kaputte oder gesprungene Display deines Samsung Galaxy A3 auszutauschen.

  1. Schalte dein Smartphone aus. Ist dein Bildschirm gesprungen, solltest du es mit einem Klebeband überkleben, damit du keine Glasscherben abbekommst. Zusätzlich hast du nachher einen besseren Halt, um das Display anzuheben. Verwende einen iOpener, um den Kleber am Rand des Displays aufzuweichen. Konzentriere dich zuerst auf die beiden Seiten und dann auf den unteren Teil.
    • Schalte dein Smartphone aus.

    • Ist dein Bildschirm gesprungen, solltest du es mit einem Klebeband überkleben, damit du keine Glasscherben abbekommst. Zusätzlich hast du nachher einen besseren Halt, um das Display anzuheben.

    • Verwende einen iOpener, um den Kleber am Rand des Displays aufzuweichen. Konzentriere dich zuerst auf die beiden Seiten und dann auf den unteren Teil.

    • Mit einem iSclack oder einem Saugheber kannst du das Display ein wenig anheben, damit du mit einem Opening Pick in den Zwischenraum kommst.

    • Gehe lediglich mit der Spitze des Opening Picks unter das Front Panel und fahre am Rand entlang, um den Klebstoff zu lösen. Den oberen und untere Teil kannst du vorerst ignorieren.

  2. Ist der Klebstoff auf der Seite genug gelöst, kannst du das Display weiter anheben, um mit dem Opening Pick ganz drunter zu gelangen. Nimm einen zweiten Opening Pick und arbeite dich um die untere Ecke. Sei vorsichtig bei den beiden Touchbuttons unten (im nächsten Schritt siehst du, wo sie genau sitzen). Lass dir Zeit und bleib geduldig.
    • Ist der Klebstoff auf der Seite genug gelöst, kannst du das Display weiter anheben, um mit dem Opening Pick ganz drunter zu gelangen.

    • Nimm einen zweiten Opening Pick und arbeite dich um die untere Ecke.

    • Sei vorsichtig bei den beiden Touchbuttons unten (im nächsten Schritt siehst du, wo sie genau sitzen). Lass dir Zeit und bleib geduldig.

    • Wiederhole den letzten und diesen Schritt auf der anderen Seite.

  3. EINFACH ALLE TABS ÖFFNEN

    RAM Upgrade Kits für Mac

    Kits kaufen

    Genügend RAM
    für alle Tabs

    Kits kaufen
  4. Nimm nochmals den iOpener zur Hand und erhitze den oberen und unteren Bereich, um den Klebstoff weiter zu lösen. Jetzt kannst du die Opening Picks weiter zum Homebutton hin bewegen und schlussendlich die Displayeinheit vorsichtig nach oben hin öffnen. Klappe das Display noch nicht vollständig auf. Es ist immer noch mit dem Motherboard verbunden. Es kann passieren, dass sich die Goldfolie hinter dem Display löst und am Mittelrahmen kleben bleibt. Du kannst sie später wieder anbringen.
    • Nimm nochmals den iOpener zur Hand und erhitze den oberen und unteren Bereich, um den Klebstoff weiter zu lösen.

    • Jetzt kannst du die Opening Picks weiter zum Homebutton hin bewegen und schlussendlich die Displayeinheit vorsichtig nach oben hin öffnen.

    • Klappe das Display noch nicht vollständig auf. Es ist immer noch mit dem Motherboard verbunden. Es kann passieren, dass sich die Goldfolie hinter dem Display löst und am Mittelrahmen kleben bleibt. Du kannst sie später wieder anbringen.

    • Wenn dein Display noch funktioniert, achte darauf, dass du das Front Panel nicht vom Display abreißt. Am Besten sparst du den oberen Bereich aus, um keine Flachbandkabel zu beschädigen.

  5. In der oberen rechten Ecke findest du das Flachbandkabel des Displays. Verwende einen Spudger, um die Verbindung zu lösen. Nun kannst du die ganze Displayeinheit abnehmen. Nun kannst du die ganze Displayeinheit abnehmen.
    • In der oberen rechten Ecke findest du das Flachbandkabel des Displays. Verwende einen Spudger, um die Verbindung zu lösen.

    • Nun kannst du die ganze Displayeinheit abnehmen.

Abschluss

Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Bringe an den notwendigen Stellen neues Klebestreifen an.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

72.375 Reputation

Team

Community

130 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 33

Letzten 30 Tage: 113

Insgesamt: 12,432