Einleitung

So! Wir werden erfahren, wie die gesamte Baugruppe aus Display und Touch Screen ausgetauscht wird.

Werkzeuge

Kein Werkzeug erforderlich.

  1. Hier haben wir das Samsung Galaxy S3 mini mit einem kaputten LCD Display. Der Touch Screen funktioniert, es ist aber einfacher die komplette Einheit zu tauschen. Als erstes musst du die Klappe zum Akku entfernen, dann den Akku... Schraube dann alle Schrauben von der Unterseite heraus. ANMERKUNG: Alle Schrauben haben die gleiche Länge.
    • Hier haben wir das Samsung Galaxy S3 mini mit einem kaputten LCD Display. Der Touch Screen funktioniert, es ist aber einfacher die komplette Einheit zu tauschen.

    • Als erstes musst du die Klappe zum Akku entfernen, dann den Akku...

    • Schraube dann alle Schrauben von der Unterseite heraus. ANMERKUNG: Alle Schrauben haben die gleiche Länge.

  2. Trenne mit einem Pick oder einem flachen Schraubendreher das vordere vom hinteren Gehäuseteil. Hier sehen wir den Lautsprecher. Er ist an der vorderen Gehäuseseite verklebt, um ihn zu entfernen, müssen wir den Kleber lösen oder die Lötpunkte auf dem Flexband-Kabel. Hier sehen wir den Lautsprecher. Er ist an der vorderen Gehäuseseite verklebt, um ihn zu entfernen, müssen wir den Kleber lösen oder die Lötpunkte auf dem Flexband-Kabel.
    • Trenne mit einem Pick oder einem flachen Schraubendreher das vordere vom hinteren Gehäuseteil.

    • Hier sehen wir den Lautsprecher. Er ist an der vorderen Gehäuseseite verklebt, um ihn zu entfernen, müssen wir den Kleber lösen oder die Lötpunkte auf dem Flexband-Kabel.

  3. Entferne den Lautstärke- und Anschaltknopf. Löse die unteren Testen und die MicroSD Stecker. Löse die unteren Testen und die MicroSD Stecker.
    • Entferne den Lautstärke- und Anschaltknopf.

    • Löse die unteren Testen und die MicroSD Stecker.

    Schau dich im Store um

    Schon mal was repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  5. Hebe die Platine von der rechten Seite her an, und sei vorsichtig, der LCD Stecker befindet sich darunter. Nun benötigst du einen iOpener, wenn du keinen hast, dann hilft auch ein Heißluftgebläse oder ein  Haarfön.
    • Hebe die Platine von der rechten Seite her an, und sei vorsichtig, der LCD Stecker befindet sich darunter.

    • Nun benötigst du einen iOpener, wenn du keinen hast, dann hilft auch ein Heißluftgebläse oder ein Haarfön.

    • Leider ist von diesem Schritt kein Foto verfügbar, aber du musst das komplette Display erwärmen, mit besonderer Aufmerksamkeit auf die obere und untere Seite des Displays.

    • Passe mit den zwei Touch-Button auf, diese haben das orangene Flex-Kabel!

    • Wie du siehst, ist das Display komplett beschädigt, aber das war es auch schon vorher ...

  6. Nun siehst, dass der Touch Screen auch beschädigt ist, das ist der Grund, warum ich die komplette Einheit austausche. ACHTUNG! Entferne NICHT die Klebebänder! Du benötigst sie für die neue Einheit, diese enthält kein doppelseitiges Klebeband. ACHTUNG! Entferne NICHT die Klebebänder! Du benötigst sie für die neue Einheit, diese enthält kein doppelseitiges Klebeband.
    • Nun siehst, dass der Touch Screen auch beschädigt ist, das ist der Grund, warum ich die komplette Einheit austausche.

    • ACHTUNG! Entferne NICHT die Klebebänder! Du benötigst sie für die neue Einheit, diese enthält kein doppelseitiges Klebeband.

  7. Lege nun die neue Displayeinheit auf das Gehäuse und achte dabei auf die Flexband-Kabel. Um das Gerät nun wieder zusammenzubauen, folge dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge. Vergiss nicht, die zuvor entnommenen Knöpfe wieder einzusetzen. Denke auch daran, den Lautsprecher wieder an seinen alten Platz zurückzubringen.
    • Lege nun die neue Displayeinheit auf das Gehäuse und achte dabei auf die Flexband-Kabel.

    • Um das Gerät nun wieder zusammenzubauen, folge dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge. Vergiss nicht, die zuvor entnommenen Knöpfe wieder einzusetzen.

    • Denke auch daran, den Lautsprecher wieder an seinen alten Platz zurückzubringen.

  8. Verbinde wieder alle Stecker mit der Hauptplatine, setze das Rückgehäuse ein  und ziehe alle Schrauben an. DU HAST ES GESCHAFFT!
    • Verbinde wieder alle Stecker mit der Hauptplatine, setze das Rückgehäuse ein und ziehe alle Schrauben an.

    • DU HAST ES GESCHAFFT!

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge der Anleitung in umgegekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jaime

Mitglied seit: 05.11.2013

3.150 Reputation

Is gt-i8190 and gt-i8190n

lee barry - Antwort

This Youtube video give great detail of the s3 mini internal parts, to help guide you in your repair. https://youtu.be/iKBkAjj87b4

It's also helpful to know the various layers of the 'display' so you know which part to buy. I haven't given up yet, but my attempt to apply heat (hair dryer or sun) to remove the top layer of glass, which is held down with adhesive (hence the use of heat to 'melt' it a bit) was not successful. Ended up damaging the LCD underneath. Now I know I can get the complete assembly with LCD and top glass layer already assembled (as in this guide), so the heating process is not needed, just reassemble and screw the parts together!

Ebay is a great resource to find these various parts, by the way, in case iFixit doesn't carry them.

Jack - Antwort

If you only need to replace the broken touch screen glass on top, then you first cover the whole glass with a wide tape to fix the splinters of the broken glas, then carefully melt the glue under the glass with a hair dryer, .. but be careful with the knife blade, or you will cut through the wire to the LCD .

The whole process you can watch in several YouTube tutorials for samsung galaxy s3 mini : https://www.youtube.com/results?search_q...

Raphael - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 26

Letzte 30 Tage: 149

Insgesamt: 64,810