Einleitung

Benutze diese Anleitung, um eine fehlerhafte Frontkamera zu ersetzten.

  1. Gehe mit dem Fingernagel oder einem Plastic Opening Tool in die Einkerbung links neben der Rückkamera. Entferne das flexible Rückgehäuse vorsichtig durch Hebeln und Verdrehen von der Rückseite des Gerätes. Entferne das flexible Rückgehäuse vorsichtig durch Hebeln und Verdrehen von der Rückseite des Gerätes.
    • Gehe mit dem Fingernagel oder einem Plastic Opening Tool in die Einkerbung links neben der Rückkamera.

    • Entferne das flexible Rückgehäuse vorsichtig durch Hebeln und Verdrehen von der Rückseite des Gerätes.

  2. Gehe mit einem Fingernagel oder einem Plastic Opening Tool in die Einbuchtung in der rechten unteren Ecke des Akkus und hebe ihn nach oben. Entferne den Akku von deinem Gerät. Entferne den Akku von deinem Gerät.
    • Gehe mit einem Fingernagel oder einem Plastic Opening Tool in die Einbuchtung in der rechten unteren Ecke des Akkus und hebe ihn nach oben.

    • Entferne den Akku von deinem Gerät.

  3. Hole die microSD Karte von Hand aus dem Slot. Entferne die microSD Karte von deinem Mobiltelefon.
    • Hole die microSD Karte von Hand aus dem Slot.

    • Entferne die microSD Karte von deinem Mobiltelefon.

  4. Wiederhole die vorherige Prozedur, um die SIM Karte zu entfernen.
    • Wiederhole die vorherige Prozedur, um die SIM Karte zu entfernen.

  5. Verwende ein Plastic Opening Tool, um das Mittelrahmen-Anschlussplatte aus Kunststoff nach oben zu hebeln. Entferne die Anschlussplatte mit einer Pinzette. Dort sollte genügend Kleber vorhanden sein, um die Platte beim Wiederzusammenbau wieder festzukleben. Andernfalls verwende etwas doppelseitiges Klebeband.
    • Verwende ein Plastic Opening Tool, um das Mittelrahmen-Anschlussplatte aus Kunststoff nach oben zu hebeln.

    • Entferne die Anschlussplatte mit einer Pinzette.

    • Dort sollte genügend Kleber vorhanden sein, um die Platte beim Wiederzusammenbau wieder festzukleben. Andernfalls verwende etwas doppelseitiges Klebeband.

  6. Heble mit der Spudgerspitze den Home Button Kabelstecker gerade aus seiner Fassung. Heble mit der Spudgerspitze den Home Button Kabelstecker gerade aus seiner Fassung.
    • Heble mit der Spudgerspitze den Home Button Kabelstecker gerade aus seiner Fassung.

  7. Bei den folgenden Schritten wirst du einen iOpener verwenden, um den Kleber, der die Display Einheit am Rest des Gerätes befestigt, zu erwärmen. Dadurch kann das Display sicherer und einfacherer entfernt werden. Wie du den iOpener richtig verwendest, erfährst in der iOpener Anleitung. Beachte die aufgeführten Warnhinweise. Platziere den erhitzten iOpener für mindestens 90 Sekunden auf der linken Seite des Mobiltelefons.
    • Bei den folgenden Schritten wirst du einen iOpener verwenden, um den Kleber, der die Display Einheit am Rest des Gerätes befestigt, zu erwärmen. Dadurch kann das Display sicherer und einfacherer entfernt werden. Wie du den iOpener richtig verwendest, erfährst in der iOpener Anleitung. Beachte die aufgeführten Warnhinweise.

    • Platziere den erhitzten iOpener für mindestens 90 Sekunden auf der linken Seite des Mobiltelefons.

    • Wärme den iOpener wieder auf und platziere ihn auf der rechten Hälfte des Gerätes.

  8. In den folgenden Schritten wirst du ein Opening Pick verwenden, um den Kleber, mit dem das Front Panel Glas festgemacht ist, zu lösen. Wenn du auf Widerstand stößt, wende nochmals etwas Hitze, bevor du mit dem Pick weiter in der Spalte entlangfährst. Führe die Kante eines Opening Picks unterhalb der rechten unteren Ecke des Frontglases ein.
    • In den folgenden Schritten wirst du ein Opening Pick verwenden, um den Kleber, mit dem das Front Panel Glas festgemacht ist, zu lösen. Wenn du auf Widerstand stößt, wende nochmals etwas Hitze, bevor du mit dem Pick weiter in der Spalte entlangfährst.

    • Führe die Kante eines Opening Picks unterhalb der rechten unteren Ecke des Frontglases ein.

  9. Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten Seite des Displays. Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten Seite des Displays. Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten Seite des Displays.
    • Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten Seite des Displays.

  10. Fahre mit dem Pick um die Ecke bis zum Lautsprechergitter oben am Gerät. Fahre mit dem Pick um die Ecke bis zum Lautsprechergitter oben am Gerät. Fahre mit dem Pick um die Ecke bis zum Lautsprechergitter oben am Gerät.
    • Fahre mit dem Pick um die Ecke bis zum Lautsprechergitter oben am Gerät.

    Schau dich im Store um
  12. Der Kleber oben am Mobiltelefon ist nur ein schmaler Streifen über dem Ohrhörer-Lautsprecher. Fahre mit dem Pick oberhalb der Lautsprecher entlang, um eine Beschädigung der internen Komponenten zu vermeiden. Fahre das Opening Pick entlang der Oberseite des Mobiltelefons und sei dabei vorsichtig, das Pick nicht zu tief einzuführen. Fahre das Opening Pick entlang der Oberseite des Mobiltelefons und sei dabei vorsichtig, das Pick nicht zu tief einzuführen.
    • Der Kleber oben am Mobiltelefon ist nur ein schmaler Streifen über dem Ohrhörer-Lautsprecher. Fahre mit dem Pick oberhalb der Lautsprecher entlang, um eine Beschädigung der internen Komponenten zu vermeiden.

    • Fahre das Opening Pick entlang der Oberseite des Mobiltelefons und sei dabei vorsichtig, das Pick nicht zu tief einzuführen.

  13. Fahre mit den Pick um die obere linke Ecke herum. Wenn der Kleber abkühlt und du deshalb auf Widerstand stößt, wende erneut einen erhitzten iOpener auf der linken Seite des Gerätes an. Wenn der Kleber abkühlt und du deshalb auf Widerstand stößt, wende erneut einen erhitzten iOpener auf der linken Seite des Gerätes an.
    • Fahre mit den Pick um die obere linke Ecke herum.

    • Wenn der Kleber abkühlt und du deshalb auf Widerstand stößt, wende erneut einen erhitzten iOpener auf der linken Seite des Gerätes an.

  14. Fahre das Opening Pick entlang der linken Hälfte des Mobiltelefons und stoppe an der unteren linken Ecke. Fahre das Opening Pick entlang der linken Hälfte des Mobiltelefons und stoppe an der unteren linken Ecke. Fahre das Opening Pick entlang der linken Hälfte des Mobiltelefons und stoppe an der unteren linken Ecke.
    • Fahre das Opening Pick entlang der linken Hälfte des Mobiltelefons und stoppe an der unteren linken Ecke.

  15. Fahre mit dem Pick entlang bis zur linken unteren Ecke des Mobiltelefons und gehe sicher, dass es richtig platziert ist. Im folgenden Schritt wirst du den iOpener über der Home Button Seite des Mobiltelefons platzieren. Pass auf, dass du mit dem Opening Pick nicht abrutscht.
    • Fahre mit dem Pick entlang bis zur linken unteren Ecke des Mobiltelefons und gehe sicher, dass es richtig platziert ist.

    • Im folgenden Schritt wirst du den iOpener über der Home Button Seite des Mobiltelefons platzieren. Pass auf, dass du mit dem Opening Pick nicht abrutscht.

  16. Platziere den wiedererhitzten iOpener über dem unteren Teil der Display Einheit.
    • Platziere den wiedererhitzten iOpener über dem unteren Teil der Display Einheit.

    • Es befinden sich empfindliche Komponente in diesem Teil des Mobiltelefons. Deshalb ist es besonders wichtig, dass der Kleber erwärmt und leicht zu lösen ist, um das Gerät zu schützen.

  17. Das untere Ende des Gerätes enthält die Flachbandkabel von Soft Button und Home Button. Wenn du das Opening Pick zu tief einführst, riskierst du diese Kabel durchzuschneiden. Fahre mit dem äußersten Ende von einem Opening Pick entlang der unteren Kante des Displays, um den letzten verbleibenden Kleber zu lösen. Fahre mit dem äußersten Ende von einem Opening Pick entlang der unteren Kante des Displays, um den letzten verbleibenden Kleber zu lösen.
    • Das untere Ende des Gerätes enthält die Flachbandkabel von Soft Button und Home Button. Wenn du das Opening Pick zu tief einführst, riskierst du diese Kabel durchzuschneiden.

    • Fahre mit dem äußersten Ende von einem Opening Pick entlang der unteren Kante des Displays, um den letzten verbleibenden Kleber zu lösen.

  18. Drehe das Opening Pick etwas, damit sich das Glas vom Mobiltelefon löst. Falls das Front Panel sich nicht leicht lösen lässt, sitzt der Kleber noch zu fest und muss weiter durchgetrennt werden.
    • Drehe das Opening Pick etwas, damit sich das Glas vom Mobiltelefon löst.

    • Falls das Front Panel sich nicht leicht lösen lässt, sitzt der Kleber noch zu fest und muss weiter durchgetrennt werden.

  19. Wenn sich das Front Panel nicht leicht ablösen lässt, muss möglicherweise der Kleber auf dem Soft Button Kabel gelöst werden. Diese Kabel sind dünn und können leicht beschädigt werden. Gehe deshalb sicher, dass du sie nur von der Display Einheit entfernst, aber nicht zerpflückst.
    • Wenn sich das Front Panel nicht leicht ablösen lässt, muss möglicherweise der Kleber auf dem Soft Button Kabel gelöst werden.

    • Diese Kabel sind dünn und können leicht beschädigt werden. Gehe deshalb sicher, dass du sie nur von der Display Einheit entfernst, aber nicht zerpflückst.

    • Führe ein Opening Pick unter die Soft Button Icons auf dem Display ein und heble die Button Kabel auf der Innenseite des Front Panels ab.

  20. Hebe die Home Button Seite der Display Einheit etwas an, aber entferne sie nicht. Entferne das Front Panel nicht vollständig. Es ist immer noch durch einen Stecker verbunden.
    • Hebe die Home Button Seite der Display Einheit etwas an, aber entferne sie nicht.

    • Entferne das Front Panel nicht vollständig. Es ist immer noch durch einen Stecker verbunden.

    • Falls du ein Home Button Flexkabel wiederverwendest, sei vorsichtig, dass du das Kabel nicht vom Home Button trennst. Durch den Kleber kann das Kabel vom Home Button abreißen. Der Home Button würde in diesem Fall noch funktionieren, der Fingerabdruckscanner jedoch nicht.

  21. Hebe den Kabelstecker der Front Panel Einheit mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Entferne die Front Panel Einheit vom Mobiltelefon. Wenn das Ersatzdisplay ohne einen Home Button geliefert wurde, dann folge unserer  Anleitung für die Home Button Einheit, um deinen alten Home Button auf das neue Display zu übertragen, oder um einen neuen Home Button einzubauen.
    • Hebe den Kabelstecker der Front Panel Einheit mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Entferne die Front Panel Einheit vom Mobiltelefon.

    • Wenn das Ersatzdisplay ohne einen Home Button geliefert wurde, dann folge unserer Anleitung für die Home Button Einheit, um deinen alten Home Button auf das neue Display zu übertragen, oder um einen neuen Home Button einzubauen.

  22. Drehe zehn 3,4 mm Kreuzschlitzschrauben #000  auf der Displayseite des Mittelrahmens heraus.
    • Drehe zehn 3,4 mm Kreuzschlitzschrauben #000 auf der Displayseite des Mittelrahmens heraus.

  23. Drehe das Handy um und entferne folgende Schrauben aus der Akkuseite des Mittelrahmens:
    • Drehe das Handy um und entferne folgende Schrauben aus der Akkuseite des Mittelrahmens:

    • Zwei 4,4 mm Kreuzschlitzschrauben #000 in der Nähe der USB-Buchse auf der Akkuseite des Handys.

    • Eine 4,4 mm Kreuzschlitzschraube #000.

  24. Fahre vorsichtig mit einem Plastiköffner an der inneren linken Seite des inneren Rahmens entlang, um die drei weißen Plastikklammern zu lösen. Fahre vorsichtig mit einem Plastiköffner an der inneren linken Seite des inneren Rahmens entlang, um die drei weißen Plastikklammern zu lösen. Fahre vorsichtig mit einem Plastiköffner an der inneren linken Seite des inneren Rahmens entlang, um die drei weißen Plastikklammern zu lösen.
    • Fahre vorsichtig mit einem Plastiköffner an der inneren linken Seite des inneren Rahmens entlang, um die drei weißen Plastikklammern zu lösen.

  25. Der Mittelrahmen besteht aus zwei Hälften, die die Hauptplatine umfassen. Ziehe vorsichtig die langen Seiten der silbrigen Blenden aus dem Handy um die beiden Hälften des Mittelrahmens zu trennen.
    • Der Mittelrahmen besteht aus zwei Hälften, die die Hauptplatine umfassen.

    • Ziehe vorsichtig die langen Seiten der silbrigen Blenden aus dem Handy um die beiden Hälften des Mittelrahmens zu trennen.

    • Es könnte hilfreich sein aus dem Akkufach heraus zu drücken. Dabei musst du aber aufpassen, dass die innere Hälfte des Mittelrahmens nicht gebogen wird, da die Hauptplatine daran montiert ist.

  26. Fahre auf der rechten Seite der silbernen Blende fort indem du vom inneren Teil des Mittelrahmens herausziehst, um die beiden Hälften zu trennen. Fahre auf der rechten Seite der silbernen Blende fort indem du vom inneren Teil des Mittelrahmens herausziehst, um die beiden Hälften zu trennen.
    • Fahre auf der rechten Seite der silbernen Blende fort indem du vom inneren Teil des Mittelrahmens herausziehst, um die beiden Hälften zu trennen.

  27. Mit einem Plastiköffner kannst du letzte noch verbliebene Ecken ablösen. Mit einem Plastiköffner kannst du letzte noch verbliebene Ecken ablösen.
    • Mit einem Plastiköffner kannst du letzte noch verbliebene Ecken ablösen.

  28. Jetzt kannst du ganz sorgfältig die Einheit aus Mittelrahmen/Hauptplatine vom weißen inneren Rahmenteil trennen. Jetzt kannst du ganz sorgfältig die Einheit aus Mittelrahmen/Hauptplatine vom weißen inneren Rahmenteil trennen.
    • Jetzt kannst du ganz sorgfältig die Einheit aus Mittelrahmen/Hauptplatine vom weißen inneren Rahmenteil trennen.

  29. Entferne die einzelne 3,0 mm Kreuzschlitzschraube #00 mit der die Hauptplatine am Mittelrahmen befestigt ist
    • Entferne die einzelne 3,0 mm Kreuzschlitzschraube #00 mit der die Hauptplatine am Mittelrahmen befestigt ist

  30. Ziehe die Hauptplatine etwas vom Mittelrahmen weg ohne sie ganz zu entfernen, um an die Anschlüsse an der Rückseite heran zu kommen. Versuche keinesfalls sie ganz zu entfernen, da die Hauptplatine immer noch über die Mikro-USB Verbindung zur Seitenplatine mit dem inneren Rahmen zusammen hängt. Lege die Hauptplatine auf eine saubere flache Fläche und halte den inneren Mittelrahmen mit einer Hand fest, so dass du mit der anderen Hand an der Hauptplatine arbeiten kannst.
    • Ziehe die Hauptplatine etwas vom Mittelrahmen weg ohne sie ganz zu entfernen, um an die Anschlüsse an der Rückseite heran zu kommen.

    • Versuche keinesfalls sie ganz zu entfernen, da die Hauptplatine immer noch über die Mikro-USB Verbindung zur Seitenplatine mit dem inneren Rahmen zusammen hängt.

    • Lege die Hauptplatine auf eine saubere flache Fläche und halte den inneren Mittelrahmen mit einer Hand fest, so dass du mit der anderen Hand an der Hauptplatine arbeiten kannst.

  31. Mit dem flachen Ende eines Spudgers kannst du den Verbinder der Frontkamera senkrecht aus dem Anschluss auf der Hauptplatine ziehen. Entferne die Frontkamera von der Hauptplatine mit einer Pinzette. Entferne die Frontkamera von der Hauptplatine mit einer Pinzette.
    • Mit dem flachen Ende eines Spudgers kannst du den Verbinder der Frontkamera senkrecht aus dem Anschluss auf der Hauptplatine ziehen.

    • Entferne die Frontkamera von der Hauptplatine mit einer Pinzette.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

359.366 Reputation

Team

Community

100 Mitglieder

Good guide for everyone

Gregg Kelinson - Antwort

i broke the LCD, it was replaced before and they putted to much adhesive, i am broke :(

Alaa Eddine Mohamed - Antwort

thanks for sharing

Oswald Fraser - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 5

Letzte 7 Tage: 30

Letzte 30 Tage: 128

Insgesamt: 52,806