Einleitung

Hier wird der Austausch der Displayeinheit gezeigt. Sie besteht aus LCD und Digitizers. Nach dem Ausbau kannst du auch an andere interne Bauteile gelangen.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

  1. Setze deinen Fingernagel oder ein Plastiköffnungswekzeug in die Raste an der Seite des SIM Einschubs. Heble  den Einschub heraus aus seiner Fassung.
    • Setze deinen Fingernagel oder ein Plastiköffnungswekzeug in die Raste an der Seite des SIM Einschubs.

    • Heble den Einschub heraus aus seiner Fassung.

  2. Entferne den SIM Einschub mit der SIM Karte vom Smartphone.
    • Entferne den SIM Einschub mit der SIM Karte vom Smartphone.

  3. Erhitze die Frontscheibe am Rand des Smartphones mit einem iOpener, einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse für 60 Sekunden um die Klebeverbindung am Rand der Scheibe aufzuweichen. Den iOpener musst du dreißig Sekunden lang in der Mikrowelle erwärmen. Den iOpener musst du dreißig Sekunden lang in der Mikrowelle erwärmen.
    • Erhitze die Frontscheibe am Rand des Smartphones mit einem iOpener, einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse für 60 Sekunden um die Klebeverbindung am Rand der Scheibe aufzuweichen.

    • Den iOpener musst du dreißig Sekunden lang in der Mikrowelle erwärmen.

  4. Bringe einen Saugheber in der unteren Hälfte der Scheibe an.
    • Bringe einen Saugheber in der unteren Hälfte der Scheibe an.

    Schau dich im Store um
  6. Ziehe mit Hilfe des Saughebers vorsichtig an der unteren Hälfte der Scheibe. Wenn du zu stark ziehst, kann die Scheibe brechen. Wenn du zu starken Widerstand spürst, musst du den vorigen Schritt wiederholen. Lasse dabei den iOpener etwas länger liegen.
    • Ziehe mit Hilfe des Saughebers vorsichtig an der unteren Hälfte der Scheibe.

    • Wenn du zu stark ziehst, kann die Scheibe brechen. Wenn du zu starken Widerstand spürst, musst du den vorigen Schritt wiederholen. Lasse dabei den iOpener etwas länger liegen.

  7. Wenn der Spalt, den du geöffnet hast, groß genug ist, dann setze ein Plastiköffnungswerkzeug unten ein, zwischen Glas und Rahmen des Smartphones. Schiebe das Plastiköffnungswerkzeug rings um die Scheibe herum und hebele so das Display vorsichtig vom Rest des Smartphones weg. Schiebe das Plastiköffnungswerkzeug rings um die Scheibe herum und hebele so das Display vorsichtig vom Rest des Smartphones weg.
    • Wenn der Spalt, den du geöffnet hast, groß genug ist, dann setze ein Plastiköffnungswerkzeug unten ein, zwischen Glas und Rahmen des Smartphones.

    • Schiebe das Plastiköffnungswerkzeug rings um die Scheibe herum und hebele so das Display vorsichtig vom Rest des Smartphones weg.

  8. Ziehe an der unteren Hälfte der Scheibe mit dem Saugheber und drücke gleichzeitig den Rahmen nach unten, um so die beiden Teile zu trennen.
    • Ziehe an der unteren Hälfte der Scheibe mit dem Saugheber und drücke gleichzeitig den Rahmen nach unten, um so die beiden Teile zu trennen.

    • Hebe nur die untere Hälfte an. Die Scheibe ist mit einer Klammer oben an der Hauptplatine befestigt und kann ausreißen, wenn du zu stark ziehst.

  9. Wenn die Glasscheibe geöffnet ist, kannst du eine kleine Klammer sehen, welche die Verbindung des Bildschirms zur Hauptplatine oben am Smartphone bedeckt. Fasse die Klammer am Knick an der Seite an und ziehe sie heraus. Wenn die Glasscheibe geöffnet ist, kannst du eine kleine Klammer sehen, welche die Verbindung des Bildschirms zur Hauptplatine oben am Smartphone bedeckt. Fasse die Klammer am Knick an der Seite an und ziehe sie heraus. Wenn die Glasscheibe geöffnet ist, kannst du eine kleine Klammer sehen, welche die Verbindung des Bildschirms zur Hauptplatine oben am Smartphone bedeckt. Fasse die Klammer am Knick an der Seite an und ziehe sie heraus.
    • Wenn die Glasscheibe geöffnet ist, kannst du eine kleine Klammer sehen, welche die Verbindung des Bildschirms zur Hauptplatine oben am Smartphone bedeckt. Fasse die Klammer am Knick an der Seite an und ziehe sie heraus.

  10. Löse die Verbindung zum Bildschirm mit dem Plastiköffnungswerkzeug.
    • Löse die Verbindung zum Bildschirm mit dem Plastiköffnungswerkzeug.

  11. Entferne die Displayeinheit aus LCD und Digitizer.
    • Entferne die Displayeinheit aus LCD und Digitizer.

Abschluss

92%

Beginne zu übersetzen ›

Lucia Valbuena

Mitglied seit: 15.02.2017

1.555 Reputation

Team

USF Tampa, Team 1-5, Sullivan Spring 2017 Mitglied von USF Tampa, Team 1-5, Sullivan Spring 2017

USFT-SULLIVAN-S17S1G5

3 Mitglieder

Great guide but I don't think its difficult, one of the easier repairs out there.

johnwkrebs - Antwort

Okay, well, the hairdryer didn’t work. Or maybe that suction cup might help lift a screen that *isn’t* shattered…?

Ah, well. At least the guide was free and the screen kit was cheap; now it’s all just trash.

skyblueandblack - Antwort

Suction cup does not work on a cracked screen. You will loose vacuum via the gaps in the cracks. Also be patient with the hair dryer. You must not rush that process. The idea is to heat the edge of the glass so that the glue strip under will melt or get soft enough to pull lose. Not to hot and not to cold. To hot and you damage the phone. To cold and the glue wont melt. It must be hot enough to touch with your finger for a few seconds before burning you. Then keep heating all the way around as you work IF you are working slow. The glue will harden if it cools done. I broke many screens before the process clicked in my mind. Now I realise how easy it was altogether.

Good luck

Brian Smith -

So we got it apart, which wasnt hard, just a pain! But yeah in the directions it says to put back together just reverse disrecyions. Umm yeah thats NOT working, i can NOT get the %#*@ screen connector reconnected. I've been trying for the 2 hours and it's not working! How am I suppose to line it up? And is it suppose to just clip together? What am I missing??? Please help!

Christina Ricciardi - Antwort

How do you reseal the screen? Do new screens come with glue to reattach the screens with?

Hyrum Tripp - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 50

Letzte 30 Tage: 177

Insgesamt: 4,143