Einleitung

Das SIM Kartenfach beherbergt sowohl die SIM Karte für das Mobilfunknetz, als auch die (optionale) SD Karte für erweiterten Speicher. Benutze diese Anleitung, um das Kartenfach auszuwerfen, und die Karten zu entfernen oder auszutauschen. Das S8 und das S8+ nutzen beide das gleiche Kartenfach, dieses Teil ist kompatibel mit beiden Smartphones.

Das Loch zum Auswerfen des SIM Kartenfachs sieht genauso aus wie das Mikrofonloch, das nicht weit davon entfernt ist. Setze dein Werkzeug nur wie angezeigt ein. Wenn du das Werkzeug versehentlich in das Mikrofonloch einsetzt, kannst du das Mikrofon unter Umständen permanent beschädigen.
  • Das Loch zum Auswerfen des SIM Kartenfachs sieht genauso aus wie das Mikrofonloch, das nicht weit davon entfernt ist. Setze dein Werkzeug nur wie angezeigt ein. Wenn du das Werkzeug versehentlich in das Mikrofonloch einsetzt, kannst du das Mikrofon unter Umständen permanent beschädigen.

  • Setze das SIM Auswurfwerkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch im SIM Kartenfach an der Oberkante des Smartphones.

  • Drücke es fest hinein, um das Kartenfach auszuwerfen.

Kommentar hinzufügen

Fasse das Kartenfach und ziehe es heraus, um es zu entfernen.
  • Fasse das Kartenfach und ziehe es heraus, um es zu entfernen.

    • Die SIM und/oder SD Karte wird leicht aus dem Kartenfach herausfallen.

  • Wenn du die SIM Karte wieder einsetzt, achte auf ihre richtige Ausrichtung im Kartenfach.

  • Eine dünne Gummidichtung am äußeren Ende des SIM Kartenfachs sorgt für Schutz vor Wasser und Staub. Falls diese Dichtung beschädigt ist oder fehlt, musst du sie ersetzen, um die innern Komponenten deines Smartphones zu schützen.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge den Schritten umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit 06.08.2013

179.200 Reputation

Team

Community

106 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 11

Letzte 7 Tage: 46

Letzte 30 Tage: 196

Insgesamt: 1,006