Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

In dieser Anleitung erfährst du, wie du den Akku in deinem Samsung Galaxy Tab 10.1 austauschen kannst. Ein defekter oder schlechter Akku kann schnell frustrierend werden! Bevor es losgeht, müssen wir noch ein paar Vorbereitungen erledigen.

  1. Drehe die Unterseite nach oben. Drehe die zwei 4,1 mm Schrauben bei der Ladebuchse mit einem Tri-Wing Schrauber heraus.
    • Drehe die Unterseite nach oben.

    • Drehe die zwei 4,1 mm Schrauben bei der Ladebuchse mit einem Tri-Wing Schrauber heraus.

  2. Beginne in der Mitte der linken Seite und führe ein Plastiköffnungswerkzeug zwischen die Rückwand und die Front Panel Einheit ein. Fahre das Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig entlang der linken und oberen Kante, um die Rückwand vom Rest des Gerätes zu trennen . Platziere Opening Picks in die seitlichen Öffnungen, die du bereits geöffnet hast, um die Rückwand vom Rest des Gerätes zu lösen.
    • Beginne in der Mitte der linken Seite und führe ein Plastiköffnungswerkzeug zwischen die Rückwand und die Front Panel Einheit ein.

    • Fahre das Plastiköffnungswerkzeug vorsichtig entlang der linken und oberen Kante, um die Rückwand vom Rest des Gerätes zu trennen .

    • Platziere Opening Picks in die seitlichen Öffnungen, die du bereits geöffnet hast, um die Rückwand vom Rest des Gerätes zu lösen.

    • Achte darauf, sorgfältig zu arbeiten, da du sonst den Bildschirm beschädigen kannst.

  3. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now
  4. Fahre fort mit dem Plastiköffner sorgfältig an der rechten und unteren Kante entlang zu fahren. Hebe dann dann die Scheibe von der Rückseite ab. Fahre fort mit dem Plastiköffner sorgfältig an der rechten und unteren Kante entlang zu fahren. Hebe dann dann die Scheibe von der Rückseite ab. Fahre fort mit dem Plastiköffner sorgfältig an der rechten und unteren Kante entlang zu fahren. Hebe dann dann die Scheibe von der Rückseite ab.
    • Fahre fort mit dem Plastiköffner sorgfältig an der rechten und unteren Kante entlang zu fahren. Hebe dann dann die Scheibe von der Rückseite ab.

  5. Öffne die Befestigungen der ZIF-Stecker, die die drei großen Flachbandkabel sichern. Nun ziehe vorsichtig die drei Flachbandkabel von ihren Anschlüssen am Motherboard. Nun ziehe vorsichtig die drei Flachbandkabel von ihren Anschlüssen am Motherboard.
    • Öffne die Befestigungen der ZIF-Stecker, die die drei großen Flachbandkabel sichern.

    • Nun ziehe vorsichtig die drei Flachbandkabel von ihren Anschlüssen am Motherboard.

  6. Entferne nun die zehn 3 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Akku rundherum befestigen. Entferne nun die zehn 3 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Akku rundherum befestigen.
    • Entferne nun die zehn 3 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben, die den Akku rundherum befestigen.

  7. Hebe nun die Kante des Akkus mit deinem Finger oder einem Spudger an. Löse den Akku, indem du das Motherboard unten hältst, während du vorsichtig den Akku anhebst. Löse den Akku, indem du das Motherboard unten hältst, während du vorsichtig den Akku anhebst.
    • Hebe nun die Kante des Akkus mit deinem Finger oder einem Spudger an.

    • Löse den Akku, indem du das Motherboard unten hältst, während du vorsichtig den Akku anhebst.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, befolgst du die Schritte einfach in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jess McCafferty

Mitglied seit: 30.09.2013

1.624 Reputation

Team

Cal Poly, Team 13-5, Forte Fall 2013 Mitglied von Cal Poly, Team 13-5, Forte Fall 2013

CPSU-FORTE-F13S13G5

5 Mitglieder

Those 3 plastic bands with connectors at the end are a really poor design and a drag to put back on correctly : there's a little white line drawn on each one that needs to be aligned with a line drawn on the socket itself. This means you really have to push them back in (with a little platic tool for example). If not you can have a non functioning screen or no touch detection.

zen - Antwort

What if your stupid aunt is trying to open it and you can open it but she said that you broke it? What can I do about it. Ppl. HM

Isabella - Antwort

What would be the correct battery that is suitable for the Tab proT520? I can't find any reference to this particular models battery..

Tomjonkins - Antwort

Nice tutorials, thank you! I want to ask you about exactly battery. Where is it better to order it/ I mean, if i order it online? I live in Europe and know some stores of hardware, such as hardware.nu and so on but also i know such stores as Amazon and eBay also Aliexpress..Tell me where is quaity is the best?

Scott Waschlerner - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 34

Letzte 7 Tage: 215

Letzte 30 Tage: 1,148

Insgesamt: 326,928