Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie das Display in der Samsung Galaxy Watch Active2 getauscht werden kann.

  1. Drücke und halte die untere Taste an der Samsung Galaxy Watch Active2 etwa 3 Sekunden lang, bis sie sich ausschaltet. Du solltest ein kurzes Vibrieren spüren. Wenn das "Ausschaltsymbol (Power off)" erscheint, dann drücke auf die Mitte des Displays, bis die Uhr herunterfährt. Diesmal solltest du zur Bestätigung ein längeres Vibrieren erhalten.
    • Drücke und halte die untere Taste an der Samsung Galaxy Watch Active2 etwa 3 Sekunden lang, bis sie sich ausschaltet. Du solltest ein kurzes Vibrieren spüren.

    • Wenn das "Ausschaltsymbol (Power off)" erscheint, dann drücke auf die Mitte des Displays, bis die Uhr herunterfährt. Diesmal solltest du zur Bestätigung ein längeres Vibrieren erhalten.

  2. Entferne die vier 4 mm langen Tri-Point-Schrauben Y00 auf der Rückseite der Uhr.
    • Entferne die vier 4 mm langen Tri-Point-Schrauben Y00 auf der Rückseite der Uhr.

  3. Setze ein Plektrum in der Nähe der Tasten zwischen die Kunststoffrückseite und das Metallgehäuse. Drücke das Plektrum hinein, bis sich die Rückseite vom Gehäuse löst. Entferne die Rückseite jetzt noch nicht. Sie ist noch mit einem Kabel am Motherboard angeschlossen.
    • Setze ein Plektrum in der Nähe der Tasten zwischen die Kunststoffrückseite und das Metallgehäuse.

    • Drücke das Plektrum hinein, bis sich die Rückseite vom Gehäuse löst.

    • Entferne die Rückseite jetzt noch nicht. Sie ist noch mit einem Kabel am Motherboard angeschlossen.

  4. Hebe die Rückseite vorsichtig hoch, um an den Stecker der Sensorgruppe heranzukommen. Trenne den Stecker der Sensorgruppe mit einem Spudger vom Motherboard ab.
    • Hebe die Rückseite vorsichtig hoch, um an den Stecker der Sensorgruppe heranzukommen.

    • Trenne den Stecker der Sensorgruppe mit einem Spudger vom Motherboard ab.

  5. Entferne die Rückseite.
    • Entferne die Rückseite.

  6. Trenne das Display und den Lautsprecher mit einem Spudger ab. Trenne das Display und den Lautsprecher mit einem Spudger ab. Trenne das Display und den Lautsprecher mit einem Spudger ab.
    • Trenne das Display und den Lautsprecher mit einem Spudger ab.

  7. Trenne den Luftdrucksensor, die Tasten und das Mikrofon mit dem Spudger ab. Trenne den Luftdrucksensor, die Tasten und das Mikrofon mit dem Spudger ab. Trenne den Luftdrucksensor, die Tasten und das Mikrofon mit dem Spudger ab.
    • Trenne den Luftdrucksensor, die Tasten und das Mikrofon mit dem Spudger ab.

  8. Setze einen Spudger oben rechts, nahe beim Displaystecker, unter das Motherboard ein. Verdrehe und hebe den Spudger ein wenig, um die Haupteinheit zu lösen.
    • Setze einen Spudger oben rechts, nahe beim Displaystecker, unter das Motherboard ein.

    • Verdrehe und hebe den Spudger ein wenig, um die Haupteinheit zu lösen.

  9. Fasse die Haupteinheit behutsam an und schiebe sie unter den Kabeln heraus. Entferne die Haupteinheit. Entferne die Haupteinheit.
    • Fasse die Haupteinheit behutsam an und schiebe sie unter den Kabeln heraus.

    • Entferne die Haupteinheit.

  10. Setze die Kante eines Öffnungswerkzeugs unter die Lautsprechereinheit. Drücke das Werkzeug nach unten, um das Display vom Rahmen abzulösen. Drücke das Werkzeug nach unten, um das Display vom Rahmen abzulösen.
    • Setze die Kante eines Öffnungswerkzeugs unter die Lautsprechereinheit.

    • Drücke das Werkzeug nach unten, um das Display vom Rahmen abzulösen.

  11. Entferne den Rahmen vom Display. Achte beim Zusammenbau darauf, dass du alle Kleberreste mit Isopropylalkohol (mindestens 90%ig) vom Rahmen beseitigt, bevor du neuen Kleber oder das neue Display befestigt.
    • Entferne den Rahmen vom Display.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass du alle Kleberreste mit Isopropylalkohol (mindestens 90%ig) vom Rahmen beseitigt, bevor du neuen Kleber oder das neue Display befestigt.

Abschluss

Schalte dein Gerät ein, wenn möglich, und teste alle Funktionen, bevor du es wieder zuklebst.

Bringe neue Klebestreifen an den notwendigen Stellen an, nachdem du diese mit hochkonzentriertem Isopropylalkohol (mindestens 90%ig) gereinigt hast. Eventuell musst du Schutzfolien vom Neuteil ablösen, bevor du es einbauen kannst.

Die Reparatur verlief nicht wie geplant? Versuche erst einige grundsätzliche Lösungen, ansonsten findest du Hilfe in unserem .

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

89.009 Reputation

Team

Community

137 Mitglieder

5 Kommentare

Does anyone know where to buy the replacement screen for Active 2? Or what keywords should I search for (SKU or model)?

Angelo Sembrano - Antwort

SM-R830 for the 40mm version, SM-R820 for the 44mm one. People on ebay resell them but they cost upwards of $100. I’d look into broken watches of the same type that maybe the battery is dead and they’re selling it for cheap, then do a swap job on the (hopefully) working screen.

Justin Collins -

Seconding the question on where to buy a replacement screen

Arjun Ramakrishnan - Antwort

You could be lucky on rounded.com

Tobias Isakeit - Antwort

What adhesive would be best to use?

Kelsey Crank - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 54

Letzten 7 Tage: 377

Letzten 30 Tage: 1,611

Insgesamt: 5,905