Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um das Hauptdatenkabel im OP-Z zu ersetzen. Dieses Flachbandkabel beinhaltet den USB-C-Anschluss sowie die Line-Out- / Kopfhörerbuchse.

  1. Entriegle die vier Gummifüße, indem du sie mit dem Daumen oder der Fingerspitze 90° gegen den Uhrzeigersinn drehst. Auf jedem Fuß befindet sich eine winzige Markierung, die zur Unterkante des OP-Z zeigt. Nach dem Drehen sollten sie zur kurzen Kante zeigen, wo sich der An-/Ausschalter befindet. Auf jedem Fuß befindet sich eine winzige Markierung, die zur Unterkante des OP-Z zeigt. Nach dem Drehen sollten sie zur kurzen Kante zeigen, wo sich der An-/Ausschalter befindet.
    • Entriegle die vier Gummifüße, indem du sie mit dem Daumen oder der Fingerspitze 90° gegen den Uhrzeigersinn drehst.

    • Auf jedem Fuß befindet sich eine winzige Markierung, die zur Unterkante des OP-Z zeigt. Nach dem Drehen sollten sie zur kurzen Kante zeigen, wo sich der An-/Ausschalter befindet.

  2. Wenn der OP-Z wieder umgedreht wird, sollte sich die Bodenplatte (dank Schwerkraft) von alleine ablösen. Wenn sich die Bodenplatte nicht ablöst, dann kontrolliere, ob jeder Fuß tatsächlich korrekt gedreht wurde und ziehe vorsichtig an ihnen.
    • Wenn der OP-Z wieder umgedreht wird, sollte sich die Bodenplatte (dank Schwerkraft) von alleine ablösen.

    • Wenn sich die Bodenplatte nicht ablöst, dann kontrolliere, ob jeder Fuß tatsächlich korrekt gedreht wurde und ziehe vorsichtig an ihnen.

  3. Entferne die Bodenplatte einschließlich Gummifüße.
    • Entferne die Bodenplatte einschließlich Gummifüße.

  4. Hebe den Akku an der rechten Seite, wo sich die Kerbe befindet, mit dem Fingernagel oder einem Spudger an. Hebe den Akku an der rechten Seite, wo sich die Kerbe befindet, mit dem Fingernagel oder einem Spudger an.
    • Hebe den Akku an der rechten Seite, wo sich die Kerbe befindet, mit dem Fingernagel oder einem Spudger an.

  5. Entferne den Akku. Achte beim Einbau des neuen Akkus darauf, dass du die Seite mit den Kontakten zuerst einsetzt.
    • Entferne den Akku.

    • Achte beim Einbau des neuen Akkus darauf, dass du die Seite mit den Kontakten zuerst einsetzt.

  6. Schiebe den kleinen Riegel unten am Modul mit dem Finger oder einem Spudger hoch. Hebe das Modul mit der Unterkante zuerst aus seiner Vertiefung heraus.
    • Schiebe den kleinen Riegel unten am Modul mit dem Finger oder einem Spudger hoch.

    • Hebe das Modul mit der Unterkante zuerst aus seiner Vertiefung heraus.

  7. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  8. Entferne das Modul.
    • Entferne das Modul.

    • Wenn du ein anderes Modul einsetzt, dann achte darauf, die Seite mit den Anschlüssen zuerst einzusetzen. Drücke dann den unteren Teil hinein, damit der Riegel einrasten kann.

  9. Entferne die fünf Torx T4 Schrauben.
    • Entferne die fünf Torx T4 Schrauben.

  10. Setze einen Spudger in den Ausschnitt am Erweiterungsmodul, um den Mittelrahmen anzuheben. Achte darauf, das Hauptdatenkabel darunter nicht zu beschädigen.
    • Setze einen Spudger in den Ausschnitt am Erweiterungsmodul, um den Mittelrahmen anzuheben.

    • Achte darauf, das Hauptdatenkabel darunter nicht zu beschädigen.

    • Entferne den Mittelrahmen noch nicht. Er ist immer noch mit dem OP-Z verbunden.

  11. Klappe den Mittelrahmen hoch, um an den Stecker des Flachbandkabels darunter zu gelangen. Klappe den Mittelrahmen hoch, um an den Stecker des Flachbandkabels darunter zu gelangen. Klappe den Mittelrahmen hoch, um an den Stecker des Flachbandkabels darunter zu gelangen.
    • Klappe den Mittelrahmen hoch, um an den Stecker des Flachbandkabels darunter zu gelangen.

  12. Trenne das Flachbandkabel mit dem flachen Ende eines Spudgers von der Front Panel Einheit. Trenne das Flachbandkabel mit dem flachen Ende eines Spudgers von der Front Panel Einheit.
    • Trenne das Flachbandkabel mit dem flachen Ende eines Spudgers von der Front Panel Einheit.

  13. Trenne das Hauptdatenkabel mit einem Spudger von der DSP-Platine ab. Trenne das Hauptdatenkabel mit einem Spudger von der DSP-Platine ab.
    • Trenne das Hauptdatenkabel mit einem Spudger von der DSP-Platine ab.

  14. Benutze den Spudger, um das Flachbandkabel von der Encoder-Platine abzutrennen. Benutze den Spudger, um das Flachbandkabel von der Encoder-Platine abzutrennen.
    • Benutze den Spudger, um das Flachbandkabel von der Encoder-Platine abzutrennen.

  15. Heble den USB-C-Stecker langsam aus seiner Vertiefung heraus. Benutze das flache Ende eines Spudgers an der kleinen Ausbuchtung an der USB-C-Platine. Der Stecker ist leicht festgeklebt. Der Stecker ist leicht festgeklebt.
    • Heble den USB-C-Stecker langsam aus seiner Vertiefung heraus. Benutze das flache Ende eines Spudgers an der kleinen Ausbuchtung an der USB-C-Platine.

    • Der Stecker ist leicht festgeklebt.

  16. Setze die Spitze des Spudgers in die Line-Out-Buchse und heble sie vorsichtig hoch. Der Stecker der Buchse kann fest sitzen und ist leicht festgeklebt. Der Stecker der Buchse kann fest sitzen und ist leicht festgeklebt.
    • Setze die Spitze des Spudgers in die Line-Out-Buchse und heble sie vorsichtig hoch.

    • Der Stecker der Buchse kann fest sitzen und ist leicht festgeklebt.

  17. Das Hauptdatenkabel ist leicht am Mittelrahmen festgeklebt. Drücke es vorsichtig von unten heraus, um es zu entfernen. Es kann sein, dass ein kleines durchsichtiges Teil mit herauskommt. Es handelt sich hierbei um die Lichtführung der Bluetooth-Anzeige. Hänge sie einfach wieder wie hier gezeigt in den Mittelrahmen ein. Es kann sein, dass ein kleines durchsichtiges Teil mit herauskommt. Es handelt sich hierbei um die Lichtführung der Bluetooth-Anzeige. Hänge sie einfach wieder wie hier gezeigt in den Mittelrahmen ein.
    • Das Hauptdatenkabel ist leicht am Mittelrahmen festgeklebt. Drücke es vorsichtig von unten heraus, um es zu entfernen.

    • Es kann sein, dass ein kleines durchsichtiges Teil mit herauskommt. Es handelt sich hierbei um die Lichtführung der Bluetooth-Anzeige. Hänge sie einfach wieder wie hier gezeigt in den Mittelrahmen ein.

  18. Löse das Hauptdatenkabel vom Mittelrahmen ab und entferne es. Löse das Hauptdatenkabel vom Mittelrahmen ab und entferne es. Löse das Hauptdatenkabel vom Mittelrahmen ab und entferne es.
    • Löse das Hauptdatenkabel vom Mittelrahmen ab und entferne es.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

68.225 Reputation

Team

Community

124 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 7

Letzten 30 Tage: 25

Insgesamt: 294