Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die schwache oder defekte Batterie in deiner Toniebox auszutauschen.

  1. Stelle die Toniebox auf eine flache Ablage (z.B. einen Schreibtisch oder eine Arbeitsplatte). Übe etwas Druck auf die Toniebox aus und drehe sie entgegen dem Uhrzeigersinn um die beiden Clips der unteren Abdeckung zu lösen.
    • Stelle die Toniebox auf eine flache Ablage (z.B. einen Schreibtisch oder eine Arbeitsplatte).

    • Übe etwas Druck auf die Toniebox aus und drehe sie entgegen dem Uhrzeigersinn um die beiden Clips der unteren Abdeckung zu lösen.

    • Du wirst ein "Klick" hören, sobald sich die beiden Clips lösen.

  2. Entferne die untere Abdeckung der Toniebox.
    • Entferne die untere Abdeckung der Toniebox.

  3. Entferne die Kreuzschlitzschraube #1 auf der Unterseite der Toniebox.
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #1 auf der Unterseite der Toniebox.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Nimm den Innenteil nach Oben aus der Schaumstoffhülle heraus.
    • Nimm den Innenteil nach Oben aus der Schaumstoffhülle heraus.

  6. Ziehe den Stecker der Batterie von der Platine ab, indem du vorsichtig an den Kabeln ziehst. Achte beim Anstecken der neuen Batterie auf die richtige Orientierung des Steckers.
    • Ziehe den Stecker der Batterie von der Platine ab, indem du vorsichtig an den Kabeln ziehst.

    • Achte beim Anstecken der neuen Batterie auf die richtige Orientierung des Steckers.

  7. Löse die beiden Kreuzschlitzschrauben auf der Seite des Akkus ein wenig. Entferne sie aber nicht komplett. Hebe die Platine samt Batterie etwas an, um die Lücke zum weißen Kunststoffrahmen zu vergrößern. Die etwas größere Lücke erleichtert dir den nächsten Schritt.
    • Löse die beiden Kreuzschlitzschrauben auf der Seite des Akkus ein wenig. Entferne sie aber nicht komplett.

    • Hebe die Platine samt Batterie etwas an, um die Lücke zum weißen Kunststoffrahmen zu vergrößern.

    • Die etwas größere Lücke erleichtert dir den nächsten Schritt.

  8. Fädele die Batteriekabel hinter der Platine hervor und aus den Führungshaken. Die Kabel der neuen Batterie musst du nicht wieder unter die grüne Platine führen. Je nach Länge genügt es, wenn sie am schwarzen Kunststoff entlang verlaufen.
    • Fädele die Batteriekabel hinter der Platine hervor und aus den Führungshaken.

    • Die Kabel der neuen Batterie musst du nicht wieder unter die grüne Platine führen. Je nach Länge genügt es, wenn sie am schwarzen Kunststoff entlang verlaufen.

  9. Verwende einen Spudger oder Finger, um die Kunststoffnase, die den Akku an seinem Platz hält, herunterzudrücken. Schiebe den Akku aus seiner Halterung heraus. Schiebe den Akku aus seiner Halterung heraus.
    • Verwende einen Spudger oder Finger, um die Kunststoffnase, die den Akku an seinem Platz hält, herunterzudrücken.

    • Schiebe den Akku aus seiner Halterung heraus.

  10. Entferne den Akku.
    • Entferne den Akku.

Abschluss

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

63.726 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

Hallo,

habe den Akku (30€ über eBay

Kerem - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 8

Letzten 7 Tage: 72

Letzten 30 Tage: 287

Insgesamt: 3,368