Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Spüre wieder etwas beim Spielen mit deinem Xbox One Controller und tausche die Vibrationsmotoren aus.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Drücke den Knopf am Batteriefach oben am Controller. Entferne das Batteriefach vom Controller.
    • Drücke den Knopf am Batteriefach oben am Controller.

    • Entferne das Batteriefach vom Controller.

    • In der normalen Konfiguration verfügt der Xbox 360 Wireless-Controller über AA-Batterien. Eine aufladbare Batterie ist separat erhältlich, aber beide Optionen werden in der gleichen Weise vom Controller entfernt.

  2. Benutze eine Pinzette, um den Barcode-Aufkleber aus dem Batteriefach abzulösen.
    • Benutze eine Pinzette, um den Barcode-Aufkleber aus dem Batteriefach abzulösen.

  3. Entferne die sieben 9,3 mm T8 Security Torx Schrauben, welche das rückwärtige Gehäuse an das vordere befestigen.
    • Entferne die sieben 9,3 mm T8 Security Torx Schrauben, welche das rückwärtige Gehäuse an das vordere befestigen.

    • Führe einen Spudger zwischen rückwärtigem und vorderem Gehäuseteil entlang der linken Kante des Controllers ein.

    • Drehe den Spudger in Richtung der Vorderseite des Controllers, um die beiden Gehäuseteile voneinander zu trennen.

  4. Führe einen weiteren Spudger zwischen das rückwärtige und das vordere Gehäuse, nahe des Kopfhöreranschlusses, ein. Drehe den Spudger in Richtung der Vorderseite des Controllers, um die beiden Gehäuseteile voneinander zu trennen.
    • Führe einen weiteren Spudger zwischen das rückwärtige und das vordere Gehäuse, nahe des Kopfhöreranschlusses, ein.

  5. Halte den Controller am Batteriefach und am Kopfhöreranschluss. Hebe das Batteriefach weg vom Kopfhöreranschluss und trenne so das rückwärtige Gehäuse vom vorderen Gehäuse sowie dem Logic Board.
    • Halte den Controller am Batteriefach und am Kopfhöreranschluss.

    • Hebe das Batteriefach weg vom Kopfhöreranschluss und trenne so das rückwärtige Gehäuse vom vorderen Gehäuse sowie dem Logic Board.

    • Die Federn, welche den Kontakt zu den Batterien herstellen, werden durch Slots im Batteriefach an ihrem Platz gehalten. Gehe sicher, dass du diese beim Zusammenbau wieder richtig zusammensteckst!

  6. Hebe das Kabel des Vibrationsmotors mit dem flachen Ende eines Spudger aus dem Anschluss auf dem Logic Board nach oben und trenne es ab. Hebe den Vibrationsmotor aus dem vorderen Gehäuse heraus.
    • Hebe das Kabel des Vibrationsmotors mit dem flachen Ende eines Spudger aus dem Anschluss auf dem Logic Board nach oben und trenne es ab.

    • Hebe den Vibrationsmotor aus dem vorderen Gehäuse heraus.

  7. Entferne auf gleiche Weise den Vibrationsmotor von der anderen Seite des Controllers. Der rechte Motor hat deutlich mehr Schwungmasse als der linke.
    • Entferne auf gleiche Weise den Vibrationsmotor von der anderen Seite des Controllers.

    • Der rechte Motor hat deutlich mehr Schwungmasse als der linke.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

71%

Beginne zu übersetzen ›

Brett Hartt

Mitglied seit: 12.04.2010

121.417 Reputation

Team

Community

137 Mitglieder

Hello, I am very concerned about which side of the controller the motor with heavier counterweight should be. Shouldn’t it be on the left side of the controller, since the right side should be used for higher frequency vibrations?

Yado Nada - Antwort

Hi Yado,

Thanks for pointing this out! You are right—the left side have the heavier counterweight. I’ve corrected the relevant step.

Arthur Shi -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 13

Letzten 30 Tage: 92

Insgesamt: 32,977