Einleitung

Verwende diese Anleitung, um in deinem iMac Intel 20" EMC 2133 oder 2210 eine Festplatte zu installieren.

  1. Falls erforderlich entferne das Klebeband, welches das  Temperatursensorkabel von Festplatte oder optischem Laufwerk am iMac befestigen.
    • Falls erforderlich entferne das Klebeband, welches das Temperatursensorkabel von Festplatte oder optischem Laufwerk am iMac befestigen.

  2. Trenne den Festplatten-Temperatursensor, indem du den Stecker in Richtung der Spitze deines iMac ziehst.
    • Trenne den Festplatten-Temperatursensor, indem du den Stecker in Richtung der Spitze deines iMac ziehst.

    • Wenn du diesen Anschluss entfernst ist es hilfreich, die Ohren auf beiden Seiten des Steckers mit den Daumennägeln in Richtung der iMac-Oberseite zu schieben.

  3. Um die Oberseite der Festplattenhalterung aus dem rückwärtigen Gehäuse zu lösen, muss diese mit einiger Kraft nach unten gedrückt werden. Wir empfehlen, den iMac dabei auf die Seite zu legen, um ein Umkippen zu vermeiden. Drücke die Festplattenhalterung nach unten in Richtung der unteren Kante des iMac, um sie aus dem rückwertigen Gehäuse zu befreien. Anschließend drehe die Oberseite des Laufwerks zu dir.
    • Um die Oberseite der Festplattenhalterung aus dem rückwärtigen Gehäuse zu lösen, muss diese mit einiger Kraft nach unten gedrückt werden. Wir empfehlen, den iMac dabei auf die Seite zu legen, um ein Umkippen zu vermeiden.

    • Drücke die Festplattenhalterung nach unten in Richtung der unteren Kante des iMac, um sie aus dem rückwertigen Gehäuse zu befreien. Anschließend drehe die Oberseite des Laufwerks zu dir.

    Schau dich im Store um
  5. Drehe die Festplatte zu dir, dann hebe sie aus ihren Befestigungsstiften. Die Festplatte ist nach wie vor über die SATA-Kabel angeschlossen.
    • Drehe die Festplatte zu dir, dann hebe sie aus ihren Befestigungsstiften.

    • Die Festplatte ist nach wie vor über die SATA-Kabel angeschlossen.

    • Beim Wiedereinbau der Festplatte achte sorgfältig darauf, die Gummidichtungen nicht durch die Öffnungen im Gehäuse mit den unteren Festplattenstiften zu drücken; ansonsten könnte ein Ausbau der Hauptplatine notwendig werden.

  6. Stecke das flache Ende eines Spudgers zwischen den SATA-Stromkabelanschluss und den Rand der Festplatte.
    • Stecke das flache Ende eines Spudgers zwischen den SATA-Stromkabelanschluss und den Rand der Festplatte.

    • Drehe den Spudger, um den Stecker von der Festplatte zu trennen.

  7. Ziehe den SATA-Stromstecker von der Festplatte ab.
    • Ziehe den SATA-Stromstecker von der Festplatte ab.

  8. Löse die Verbindung des SATA-Datenkabels, indem du dessen Anschluss von der Festplatte abziehst.
    • Löse die Verbindung des SATA-Datenkabels, indem du dessen Anschluss von der Festplatte abziehst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Walter, I was working on a mid-2007 IMac (2133) and found your instructions helpful but not always complete or right. I have added some comments in some of the steps to clarify.

Pablo Guerrero - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 4

Insgesamt: 2,808