Einleitung

Hier wird der Austausch des LCD Displays gezeigt.

  3. Entferne die acht 8 mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen. Die letzten beiden Bilder sind Detailansichten jeder  Seite des Displays. Die letzten beiden Bilder sind Detailansichten jeder  Seite des Displays.
    • Entferne die acht 8 mm Torx T10 Schrauben, die das Display am Gehäuse befestigen.

      • Die letzten beiden Bilder sind Detailansichten jeder Seite des Displays.

    Schau dich im Store um
  5. Hebe die Oberkante des Displays leicht aus dem Gehäuse.
    • Hebe die Oberkante des Displays leicht aus dem Gehäuse.

    • Hebe es nicht zu weit heraus. Es ist noch mit verschiedenen Kabeln mit der Hauptplatine verbunden.

  6. Ziehe den Verbinder am Kabel der Vertikalsynchronisation aus seinem Sockel auf der Platine der LED Versorgung in der Nähe der oberen linken Ecke des iMac. Ziehe den Verbinder am Kabel der Vertikalsynchronisation aus seinem Sockel auf der Platine der LED Versorgung in der Nähe der oberen linken Ecke des iMac.
    • Ziehe den Verbinder am Kabel der Vertikalsynchronisation aus seinem Sockel auf der Platine der LED Versorgung in der Nähe der oberen linken Ecke des iMac.

  7. Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Versorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Versorgungsplatine lösen kannst. Um das Kabel zu lösen, musst du gleichzeitig die Sicherung am Stecker drücken und den Stecker weg vom Sockel ziehen. ( In Richtung Unterkante des iMac.)
    • Drehe das Display soweit aus dem Gehäuse heraus, dass du das Versorgungskabel der LED Rückbeleuchtung von der LED Versorgungsplatine lösen kannst.

    • Um das Kabel zu lösen, musst du gleichzeitig die Sicherung am Stecker drücken und den Stecker weg vom Sockel ziehen. ( In Richtung Unterkante des iMac.)

  8. Das Displaydatenkabel hat einen Verschlussbügel aus Draht. Entriegele den Verschluss, indem du die Plastiklasche nach oben drehst. (Es ist keine Zuglasche) Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus dem Sockel auf dem Logic Board.
    • Das Displaydatenkabel hat einen Verschlussbügel aus Draht. Entriegele den Verschluss, indem du die Plastiklasche nach oben drehst. (Es ist keine Zuglasche)

    • Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus dem Sockel auf dem Logic Board.

      • Der Sockel ist sehr empfindlich, ziehe das Kabel nicht nach oben. Ziehe parallel zur Oberfläche des Logic Boards.

  9. Löse den Verbinder  des Thermosensorkabels zum LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Wenn der Ventilator nach dem Zusammenbau auf Höchstdrehzahl arbeitet, musst du die Orientierung an diesem Verbinder oder am Thermosensorkabel der Festplatte prüfen.
    • Löse den Verbinder des Thermosensorkabels zum LCD aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Wenn der Ventilator nach dem Zusammenbau auf Höchstdrehzahl arbeitet, musst du die Orientierung an diesem Verbinder oder am Thermosensorkabel der Festplatte prüfen.

  10. Ziehe das Display vorsichtig in Richtung Oberkante des iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.
    • Ziehe das Display vorsichtig in Richtung Oberkante des iMac und hebe es aus dem Gehäuse. Achte darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I damaged the lcd frame (with magnets) and I don't know where to find it. Can you guys help?

It's just the frame with magnets that attaches the lcd screen...

fredericoconchinha - Antwort

hey thanks for this.... i had to swap LCDs due to well known streak/screen fault.

after over 2 years using external display for work, i saw this blog and thought i might try.

the stakes were extremely high (my wife's iMac and no cash to get OOW apple repair, but your help got me through it. super cheers.

NB. i found this other thread most helpful re: the side strips that screw to the LCD panel and the iMac chassis.

iMac LCD Reinigung

rob - Antwort

Hey

where can I buy the LED backlight power cable from step 6

thanks

Swiss - Antwort

I'd like to buy IMAC LCD Model: ME086ZP/A. Where can I buy this item?

Ellen Laserna - Antwort

Hi, is that possible to replace the LCD diaplay by a 4k display?

J.J. JIANG - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 11

Letzte 7 Tage: 118

Letzte 30 Tage: 492

Insgesamt: 49,996