Einleitung

Hier wird der Austausch der Festplatte gezeigt.

    • Fahre an der Oberseite des Displays fort.

    • Lege den iMac mit der Scheibe nach oben auf den Tisch.

    Schau dich im Store um

    • Zwänge die Karte wieder bei der linken oberen Ecke ein.

  19. Klappe mit einer Pinzette den metallenen Sicherungsbügel am Displaydatenkabel hoch. Ziehe das Displaydatenkabel vorsichtig aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Achte darauf, dass du den Stecker des Displaydatenkabels gerade aus dem Sockel herausziehst.
    • Klappe mit einer Pinzette den metallenen Sicherungsbügel am Displaydatenkabel hoch.

    • Achte darauf, dass du den Stecker des Displaydatenkabels gerade aus dem Sockel herausziehst.

  20. Während du das Display mit einer Hand nach oben hältst, trenne mit der anderen Hand das Stromkabel des Displays. Hebe den Display nur so weit an, dass du genug Platz hast, um an den Anschluss zu kommen, jedoch nicht so weit, dass du die Kabel dehnst und ihre Anschlüsse überbeanspruchst (~20cm).
    • Während du das Display mit einer Hand nach oben hältst, trenne mit der anderen Hand das Stromkabel des Displays.

    • Hebe den Display nur so weit an, dass du genug Platz hast, um an den Anschluss zu kommen, jedoch nicht so weit, dass du die Kabel dehnst und ihre Anschlüsse überbeanspruchst (~20cm).

  21. Hebe das Display an, bis es fast senkrecht ist. Es gibt immer noch einen Klebestreifen an der unteren Kante des Displays, der das Display wie eine Art Scharnier mit dem Gehäuse verbindet. Klappe das Display einige Male auf und zu, um den Kleber zu lösen.
    • Hebe das Display an, bis es fast senkrecht ist.

    • Es gibt immer noch einen Klebestreifen an der unteren Kante des Displays, der das Display wie eine Art Scharnier mit dem Gehäuse verbindet. Klappe das Display einige Male auf und zu, um den Kleber zu lösen.

  22. Wenn nötig, kann eine Plastikkarte helfen, den unteren Klebestreifen vollständig zu abzutrennen. Wenn nötig, kann eine Plastikkarte helfen, den unteren Klebestreifen vollständig zu abzutrennen.

  23. Hebe das Display nach oben aus dem Rahmen und entferne es aus dem iMac. Möglicherweise musst du an einer Seite anfangen, das Display anzuheben, um den Rest des Klebebandes zu lösen. Sei vorsichtig bei der Handhabung des Display. Es ist groß, schwer und aus Glas.
    • Hebe das Display nach oben aus dem Rahmen und entferne es aus dem iMac.

    • Möglicherweise musst du an einer Seite anfangen, das Display anzuheben, um den Rest des Klebebandes zu lösen.

    • Sei vorsichtig bei der Handhabung des Display. Es ist groß, schwer und aus Glas.

  24. Entferne folgende Torx T10 Schrauben, welche die Festplattenhalterung am Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne folgende Torx T10 Schrauben, welche die Festplattenhalterung am Rückgehäuse befestigen:

      • Zwei 21 mm Schrauben an der linksseitigen Festplattenhalterung

      • Eine 9 mm Schraube

      • Eine 27 mm Schraube

  25. Entferne die links- und rechtsseitige Festplattenhalterung vom iMac. Entferne die links- und rechtsseitige Festplattenhalterung vom iMac.
    • Entferne die links- und rechtsseitige Festplattenhalterung vom iMac.

  26. Hebe die Festplatte an der Kante nahe am Logic Board hoch und ziehe sie etwas aus ihrer Vertiefung heraus. Die Festplatte ist noch über ein einzelnes SATA Daten/Versorgungskabel  angeschlossen. Versuche nicht, sie ganz vom iMac zu entfernen. Die Festplatte ist noch über ein einzelnes SATA Daten/Versorgungskabel  angeschlossen. Versuche nicht, sie ganz vom iMac zu entfernen.
    • Hebe die Festplatte an der Kante nahe am Logic Board hoch und ziehe sie etwas aus ihrer Vertiefung heraus.

    • Die Festplatte ist noch über ein einzelnes SATA Daten/Versorgungskabel angeschlossen. Versuche nicht, sie ganz vom iMac zu entfernen.

  27. Löse das SATA Daten/Versorgungskabel  mit dem Spudger ab. Löse das SATA Daten/Versorgungskabel  mit dem Spudger ab. Löse das SATA Daten/Versorgungskabel  mit dem Spudger ab.
    • Löse das SATA Daten/Versorgungskabel mit dem Spudger ab.

  28. Entferne die Festplatte vom iMac.
    • Entferne die Festplatte vom iMac.

  29. Löse die flexible Festplattenhülle von der oberen linken Ecke der Festplatte ab. Löse die flexible Festplattenhülle von der oberen linken Ecke der Festplatte ab.
    • Löse die flexible Festplattenhülle von der oberen linken Ecke der Festplatte ab.

  30. Fahre mit dem Ablösen der Festplattenhülle aus der Klebeverbindung zum Laufwerk fort. Entferne die Hülle von der Festplatte.
    • Fahre mit dem Ablösen der Festplattenhülle aus der Klebeverbindung zum Laufwerk fort.

    • Entferne die Hülle von der Festplatte.

    • Die Festplatte bleibt übrig.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Is there a problem with the fan if I install SSD?

asrugo770 - Antwort

Yes. There is a thermal sensor, which is going crazy after replacement.

And also have a problem with kernel_task after upgrade...

markeev -

is there a solution about the termal sensor and the kernel_task issue?

Roberto Bonilla - Antwort

i have the same problem, CPU 700 %…

roro974 - Antwort

I’ve run into the same thing: fans are running constantly with a new 1 TB 2.5” drive that I pulled from a 2012 iMac. I can use MacsFanControl as a 3rd party fix, but if anyone has a better (command line?) solution, I would be grateful!

Aaron Schine - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 17

Letzte 7 Tage: 124

Letzte 30 Tage: 480

Insgesamt: 30,435