Einleitung

Hier wird der Austausch der Festplatte gezeigt.

The wedge is an extremely tight fit for this model. I was worried that the amount of force needed to use it as shown might damage the stand, so I used it with the long side down instead. It worked fine that way and didn’t need anywhere near as much force to insert.

roberttrevellyan - Antwort

Here’s a good YouTube vid on upgrading the RAM: Can a Normal Person Upgrade the RAM in the 2017 21.5" iMac?

Dan - Antwort

Setze das iMac Opening Tool an der linken Seite des Displays, in der Nähe des An/Aus Schalters beginnend, in die Spalte zwischen Glaspanel und Rückgehäuse ein. Die Achse am iMac Opening Tool verhindert, dass du es zu tief einschieben kannst. Wenn du ein anderes Werkzeug verwendest, musst du aufpassen, dass du es nicht tiefer als 9 mm in das Display einschiebst.Sonst riskierst du ein Durchschneiden der Antennenkabel, was zu ernsthaften Schaden führen kann.

Kommentar hinzufügen

Benutze es wie einen Pizzaschneider - Rolle es entlang des Spalts und trenne dabei den Klebeschaum in der Mitte. Achte darauf, dass du es immer mit dem Handgriff hinter dem Schneidrad führst. Wenn du ziehst, kann sich das Rad aus dem Griff lösen. Lasse das Werkzeug die linke Seite des Displays entlang laufen.

Erreur de traduction: "de bas en haut" et non de" haut en bas" sur le côté gauche de l'écran

Moreau - Antwort

Fahre fort und lasse das Werkzeug um die obere linke Ecke laufen. Fahre fort und lasse das Werkzeug um die obere linke Ecke laufen. Fahre fort und lasse das Werkzeug um die obere linke Ecke laufen.

Kommentar hinzufügen

Schneide die Klebeverbindung entlang der oberen linken Seite des  Displays auf. Schneide die Klebeverbindung entlang der oberen linken Seite des  Displays auf.

Kommentar hinzufügen

Fahre an der Oberseite des Displays fort. Du kannst das Werkzeug mehrmals hin und her schieben. So trennst du so viel wie möglich von der Klebeverbindung auf.
  • Fahre an der Oberseite des Displays fort.

In this step can I cut along the display without make any damage to the front camera?

arisnordico - Antwort

Hi! Actually - there is no need to cut the tape around the camera area - there is no tape to cut at all! And so, the way go is easy - just pass 10 mm to the left and to the right from camera and start cutting!

P.S. Just did the whole procedure to replace a RAM and to add SSD on PSIe an hour ago! Seems to be different reading the instructions... you know - 2/10 and so on. But it's really not that hard, trust me. I'll give it 5/10.

P.P.S. By the way there is one trick to pass the difficult steps. Any action which requires pulling smth (motherboard, speaker, power supply unit) from the narrow crack (or should i say - slit?) at the bottom of your Imac is really not so easy.

And the trick is to first remove a thin metal stripe with some kind of insulation on it which held by 5 small (very small!!) screws at the bottom of your Imac. After you done it - it's easy to pull everything! Pay attention to the fact that one of this 5 screws at the center are more shortly than others.

dv1977 - Antwort

After doing the replacement the adhesive still sticks quite good enough to hold the screen in place. Maybe this isn't rock-solid, but enough for me.

Mirko - Antwort

I did all steps like this manuell but now the Display wont work only some colered strips are to see! Whats happend??

Can anybody help me ? Maybe the connector cable is broken?

djfanta - Antwort

Check both connectors, probably one of them not seated well

pzhivulin -

You can add a SATA SSD if you already have a PCIe SSD Factory?

kaserlik - Antwort

If you're changing cracked EMC 2638 display to new assembly, there's two more steps:

Step 24: Use the tip of a spudger to flip up the metal retaining bracket on the display data cable.

Carefully pull the display data cable from its socket on the display assembly.

Step 25: Use the tip of a spudger to unplug bracket of the thermal sensor small cable near display data cable.

Carefully remove scotch tape covering thermal sensor. Using iSesamo or flat tip of the spudger carefully peel the thermal sensor away.

pzhivulin - Antwort

omg - forgot to switch the termal sensor from the old display...

now fan runs like crazy...

Andrei Balotescu -

Schiebe das Werkzeug um die obere rechte Ecke des Displays. Schiebe das Werkzeug um die obere rechte Ecke des Displays. Schiebe das Werkzeug um die obere rechte Ecke des Displays.

Kommentar hinzufügen

Rolle das Werkzeug die rechte Seite des Displays nach unten. Rolle das Werkzeug die rechte Seite des Displays nach unten.

Kommentar hinzufügen

Beende das Schneiden mit dem iMac Opening Tool unten auf der rechten Seite des Displays. An dieser Stelle solltest du noch einmal das Werkzeug um das ganze Display laufen lassen, um wirklich soviel von der Klebeverbindung wie möglich aufzutrennen.

Kommentar hinzufügen

Das Werkzeug hat den größten Teil der Klebeverbindung aufgeschnitten., aber das Display ist immer noch ein wenig mit dem Gehäuse verklebt. Den letzten Rest musst du mit einer Plastikkarte lösen. Lege den iMac mit der Scheibe nach oben auf den Tisch. Beginne in der oberen rechten Ecke und zwänge eine Plastikkarte zwischen Display und Rahmen.

  • Lege den iMac mit der Scheibe nach oben auf den Tisch.

this step is extremely important NOT to stick in the cards too far….. doing so, you risk a 600 euro replacement as I experienced………

Edgar Broekema - Antwort

Verdrehe die Plastikkarte  seitlich und vergrößere so den Spalt zwischen Display  und Rahmen. Bewege die Karte vorsichtig und langsam, damit das Displayglas nicht zu stark belastet wird - du brauchst nur einen Spalt von etwa 6 mm Breite zu öffnen.

This part must be done very carefully or you can damage the flat cable from display, despite it was under a iron cover.

Cassio Machado - Antwort

Schiebe die Karte zur Mitte des Displays hin und schneide so allen Kleber an der rechten oberen Ecke des iMac auf. Halte unbedingt vor der iSight Kamera an, damit sie nicht beschädigt wird. Halte unbedingt vor der iSight Kamera an, damit sie nicht beschädigt wird.

Kommentar hinzufügen

Zwänge die Plastikkarte erneut in die obere rechte Ecke ein und lasse sie dort stecken. Damit verhinderst du, dass sich die Teile wieder verkleben. Zwänge die Plastikkarte erneut in die obere rechte Ecke ein und lasse sie dort stecken. Damit verhinderst du, dass sich die Teile wieder verkleben.

Kommentar hinzufügen

Setze eine zweite Plastikkarte an der oberen linken Ecke des iMac in den Spalt zwischen Rahmen und Display ein. Setze eine zweite Plastikkarte an der oberen linken Ecke des iMac in den Spalt zwischen Rahmen und Display ein. Setze eine zweite Plastikkarte an der oberen linken Ecke des iMac in den Spalt zwischen Rahmen und Display ein.

Kommentar hinzufügen

Verdrehe  die Karte nach oben, vergrößerte so den Spalt zwischen Rahmen und Display ein wenig. Drehe, genau wie an der anderen Seite,  langsam und lasse dem Klebstoff Zeit beim Auftrennen. Achte drauf, das Displayglas nicht zu stark zu belasten.

Kommentar hinzufügen

Fahre mit der Karte zur Mitte hin, halte auch hier wieder vor der iSight Kamera an Fahre mit der Karte zur Mitte hin, halte auch hier wieder vor der iSight Kamera an Fahre mit der Karte zur Mitte hin, halte auch hier wieder vor der iSight Kamera an

Kommentar hinzufügen

Zwänge die Karte wieder bei der linken oberen Ecke ein. Zwänge die Karte wieder bei der linken oberen Ecke ein.
  • Zwänge die Karte wieder bei der linken oberen Ecke ein.

Kommentar hinzufügen

Verdrehe nun beide Karten seitlich, wie im Bild zu sehen an den Ecken eingesetzt, und vergrößere den Spalt zwischen Gehäuse und Display. Wenn manche Stellen noch verklebt erscheinen und sich nicht trennen lassen, dann musst du aufhören zu verdrehen und mit einer der Karten die Klebestelle auftrennen. Fange an, die Oberkante des Displays vom Rahmen weg zu heben.

Kommentar hinzufügen

Klappe mit einer Pinzette den metallenen Sicherungsbügel am Displaydatenkabel hoch. Ziehe das Displaydatenkabel vorsichtig aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Achte darauf, dass du den Stecker des Displaydatenkabels gerade aus dem Sockel herausziehst.
  • Klappe mit einer Pinzette den metallenen Sicherungsbügel am Displaydatenkabel hoch.

  • Achte darauf, dass du den Stecker des Displaydatenkabels gerade aus dem Sockel herausziehst.

Kommentar hinzufügen

Während du das Display mit einer Hand nach oben hältst, trenne mit der anderen Hand das Stromkabel des Displays. Hebe den Display nur so weit an, dass du genug Platz hast, um an den Anschluss zu kommen, jedoch nicht so weit, dass du die Kabel dehnst und ihre Anschlüsse überbeanspruchst (~20cm).
  • Während du das Display mit einer Hand nach oben hältst, trenne mit der anderen Hand das Stromkabel des Displays.

  • Hebe den Display nur so weit an, dass du genug Platz hast, um an den Anschluss zu kommen, jedoch nicht so weit, dass du die Kabel dehnst und ihre Anschlüsse überbeanspruchst (~20cm).

Kommentar hinzufügen

Hebe das Display an, bis es fast senkrecht ist. Es gibt immer noch einen Klebestreifen an der unteren Kante des Displays, der das Display wie eine Art Scharnier mit dem Gehäuse verbindet. Klappe das Display einige Male auf und zu, um den Kleber zu lösen.
  • Hebe das Display an, bis es fast senkrecht ist.

  • Es gibt immer noch einen Klebestreifen an der unteren Kante des Displays, der das Display wie eine Art Scharnier mit dem Gehäuse verbindet. Klappe das Display einige Male auf und zu, um den Kleber zu lösen.

Kommentar hinzufügen

Wenn nötig, kann eine Plastikkarte helfen, den unteren Klebestreifen vollständig zu abzutrennen. Wenn nötig, kann eine Plastikkarte helfen, den unteren Klebestreifen vollständig zu abzutrennen.

Kommentar hinzufügen

Hebe das Display nach oben aus dem Rahmen und entferne es aus dem iMac. Möglicherweise musst du an einer Seite anfangen, das Display anzuheben, um den Rest des Klebebandes zu lösen. Sei vorsichtig bei der Handhabung des Display. Es ist groß, schwer und aus Glas.
  • Hebe das Display nach oben aus dem Rahmen und entferne es aus dem iMac.

  • Möglicherweise musst du an einer Seite anfangen, das Display anzuheben, um den Rest des Klebebandes zu lösen.

  • Sei vorsichtig bei der Handhabung des Display. Es ist groß, schwer und aus Glas.

Kommentar hinzufügen

Entferne folgende Torx T10 Schrauben, welche die Festplattenhalterung am Rückgehäuse befestigen:
  • Entferne folgende Torx T10 Schrauben, welche die Festplattenhalterung am Rückgehäuse befestigen:

    • Zwei 21 mm Schrauben an der linksseitigen Festplattenhalterung

    • Eine 9 mm Schraube

    • Eine 27 mm Schraube

Kommentar hinzufügen

Entferne die links- und rechtsseitige Festplattenhalterung vom iMac. Entferne die links- und rechtsseitige Festplattenhalterung vom iMac.
  • Entferne die links- und rechtsseitige Festplattenhalterung vom iMac.

Kommentar hinzufügen

Hebe die Festplatte an der Kante nahe am Logic Board hoch und ziehe sie etwas aus ihrer Vertiefung heraus. Die Festplatte ist noch über ein einzelnes SATA Daten/Versorgungskabel  angeschlossen. Versuche nicht, sie ganz vom iMac zu entfernen. Die Festplatte ist noch über ein einzelnes SATA Daten/Versorgungskabel  angeschlossen. Versuche nicht, sie ganz vom iMac zu entfernen.
  • Hebe die Festplatte an der Kante nahe am Logic Board hoch und ziehe sie etwas aus ihrer Vertiefung heraus.

  • Die Festplatte ist noch über ein einzelnes SATA Daten/Versorgungskabel angeschlossen. Versuche nicht, sie ganz vom iMac zu entfernen.

During the reassembly process I found it very difficult to plug the power/data cable on to the new hard drive. On my machine it’s very short and the fact that the cable comes into the plug from below at 90 degrees means it’s hard to keep straight on to the drive. I found this process could be made much easier by undoing 2 x T10 screws and CAREFULLY (there are cables attached) moving the adjacent speaker assembly a little away from the drive, reattaching once done. Hope this helps

Jerry Frost - Antwort

Löse das SATA Daten/Versorgungskabel  mit dem Spudger ab. Löse das SATA Daten/Versorgungskabel  mit dem Spudger ab. Löse das SATA Daten/Versorgungskabel  mit dem Spudger ab.
  • Löse das SATA Daten/Versorgungskabel mit dem Spudger ab.

Kommentar hinzufügen

Entferne die Festplatte vom iMac.
  • Entferne die Festplatte vom iMac.

I found that there is one more torx screw underneath the hdd when you take it out. If you remove this it seems to be easier to reattach the SATA cable to the new drive.

jeffjeffmurray - Antwort

Löse die flexible Festplattenhülle von der oberen linken Ecke der Festplatte ab. Löse die flexible Festplattenhülle von der oberen linken Ecke der Festplatte ab.
  • Löse die flexible Festplattenhülle von der oberen linken Ecke der Festplatte ab.

Kommentar hinzufügen

Fahre mit dem Ablösen der Festplattenhülle aus der Klebeverbindung zum Laufwerk fort. Entferne die Hülle von der Festplatte.
  • Fahre mit dem Ablösen der Festplattenhülle aus der Klebeverbindung zum Laufwerk fort.

  • Entferne die Hülle von der Festplatte.

  • Die Festplatte bleibt übrig.

Followed the instructions in this guide using the included tool that I got with the strips. Everything worked great. Put in a brand new Samsung 850 Evo 250GB Drive. The guide makes it sound a little bit more complicated but everything went pretty smooth. Just took it slow and easy.

Michael Conrad - Antwort

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Is there a problem with the fan if I install SSD?

asrugo770 - Antwort

Yes. There is a thermal sensor, which is going crazy after replacement.

And also have a problem with kernel_task after upgrade...

markeev -

is there a solution about the termal sensor and the kernel_task issue?

Roberto Bonilla - Antwort

i have the same problem, CPU 700 %…

roro974 - Antwort

I’ve run into the same thing: fans are running constantly with a new 1 TB 2.5” drive that I pulled from a 2012 iMac. I can use MacsFanControl as a 3rd party fix, but if anyone has a better (command line?) solution, I would be grateful!

Aaron Schine - Antwort

Thank you for posting this. Awesome! I am an IT Admin at a school and have Techie Students that help with the smaller things. One of the iMacs went bad. I had him follow this guide and he was able to replace the hard drive successfully!! Thank you!

Patti Braun - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 14

Letzte 7 Tage: 76

Letzte 30 Tage: 315

Insgesamt: 26,256