Einleitung

Hier wird der Austausch der FaceTime HD Kamera am 21,5" Retina 4K Ende 2015 iMac gezeigt.

    • Fahre an der Oberseite des Displays fort.

    • Lege den iMac mit der Scheibe nach oben auf den Tisch.

    Schau dich im Store um

    • Zwänge die Karte wieder bei der linken oberen Ecke ein.

  19. Hebe das Display soweit hoch, um leichten Zugang zum Verbinder zu haben. Hebe aber nicht zu hoch (höchstens 20 cm), damit die Kabel  nicht zu sehr angespannt und die Verbinder nicht zu sehr belastet werden. Halte das Display mit einer Hand fest und löse mit der anderen Hand das Kabel der Stromversorgung des Displays.
    • Hebe das Display soweit hoch, um leichten Zugang zum Verbinder zu haben. Hebe aber nicht zu hoch (höchstens 20 cm), damit die Kabel nicht zu sehr angespannt und die Verbinder nicht zu sehr belastet werden.

  20. Halte das Display weiterhin mit einer Hand fest und klappe den metallenen Sicherungsbügel am Displaydatenkabel hoch. Ziehe das Displaydatenkabel  vorsichtig aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Achte darauf, dass du den Verbinder des Displaydatenkabels  gerade aus seinem Sockel ziehst. Halte ihn dabei parallel zur Platine, damit er nicht beschädigt wird.

  21. Hebe das Display an, bis es fast senkrecht steht. Es gibt immer noch einen Klebestreifen am unteren Rand des Displays, der wie eine Art Scharnier wirkt. Du kannst ihn lösen, indem du das Display ein paar Mal auf- und zuklappst.
    • Hebe das Display an, bis es fast senkrecht steht.

    • Es gibt immer noch einen Klebestreifen am unteren Rand des Displays, der wie eine Art Scharnier wirkt. Du kannst ihn lösen, indem du das Display ein paar Mal auf- und zuklappst.

  22. Trenne, wenn nötig, die letzten Reste der Verklebung am unteren Rand mit einer Plastikkarte auf. Trenne, wenn nötig, die letzten Reste der Verklebung am unteren Rand mit einer Plastikkarte auf.
    • Trenne, wenn nötig, die letzten Reste der Verklebung am unteren Rand mit einer Plastikkarte auf.

  23. Hebe das Display aus dem Rahmen und entferne es vom iMac. Es ist vielleicht notwendig, es erst langsam an einer Seite hochzuheben, um es aus der Klebeverbindung zu lösen. Sei sehr vorsichtig beim Hantieren des Displays - es ist groß, schwer und aus Glas.
    • Hebe das Display aus dem Rahmen und entferne es vom iMac.

    • Es ist vielleicht notwendig, es erst langsam an einer Seite hochzuheben, um es aus der Klebeverbindung zu lösen.

    • Sei sehr vorsichtig beim Hantieren des Displays - es ist groß, schwer und aus Glas.

    • Nachdem der Klebestreifen durchgeschnitten ist, kann er nicht mehr verwendet werden. Folge dieser Anleitung, um die Klebestreifen, die das Display befestigen, wieder anzubringen..

  24. Klappe die metallene Halteklammer am  Kamerakabel nach unten. Klappe die metallene Halteklammer am  Kamerakabel nach unten.
    • Klappe die metallene Halteklammer am Kamerakabel nach unten.

  25. Ziehe das Kamerakabel vorsichtig gerade nach unten aus dem Sockel auf der Kameraplatine. Löse nur den Stecker der Kamera. Der Stecker zum Mikrofon ist an einem anderen Abzweig des Kabels.
    • Ziehe das Kamerakabel vorsichtig gerade nach unten aus dem Sockel auf der Kameraplatine.

    • Löse nur den Stecker der Kamera. Der Stecker zum Mikrofon ist an einem anderen Abzweig des Kabels.

  26. Löse den Stecker am Mikrofonkabel aus seinem Sockel auf der Kameraplatine.
    • Löse den Stecker am Mikrofonkabel aus seinem Sockel auf der Kameraplatine.

  27. Klappe mit der Spudgerspitze die metallene Halteklammer hoch. Sie sichert den Stecker des Kamerakabels am Logic Board. Klappe mit der Spudgerspitze die metallene Halteklammer hoch. Sie sichert den Stecker des Kamerakabels am Logic Board.
    • Klappe mit der Spudgerspitze die metallene Halteklammer hoch. Sie sichert den Stecker des Kamerakabels am Logic Board.

  28. Ziehe das Kamerakabel direkt aus seinem Verbinder auf dem Logic Board. Auch das ist eine sehr empfindliche Verbindung, die leicht kaputt geht. Achte darauf, dass du den Stecker parallel zur Oberfläche des Logic Board ziehst.
    • Ziehe das Kamerakabel direkt aus seinem Verbinder auf dem Logic Board.

    • Auch das ist eine sehr empfindliche Verbindung, die leicht kaputt geht. Achte darauf, dass du den Stecker parallel zur Oberfläche des Logic Board ziehst.

  29. Das Kamerakabel ist am Rückgehäuse festgeklebt. Löse es vorsichtig vom Rückgehäuse ab. Wenn du Schwierigkeiten beim Ablösen hast, dann nimm einen Spudger zum Abhebeln.
    • Das Kamerakabel ist am Rückgehäuse festgeklebt. Löse es vorsichtig vom Rückgehäuse ab.

    • Wenn du Schwierigkeiten beim Ablösen hast, dann nimm einen Spudger zum Abhebeln.

  30. Entferne die zwei 4,3 mm T5 Torx Schrauben, die die Kameraplatine oben am Rückgehäuse befestigen.
    • Entferne die zwei 4,3 mm T5 Torx Schrauben, die die Kameraplatine oben am Rückgehäuse befestigen.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass du diese Schrauben nicht zu fest eindrehst. Sie haben breite Köpfe und können dann die Kameraplatine nicht gut am Gehäuse befestigen.

  31. Hebe die iSight Kamera hoch und entferne sie aus dem iMac. Hebe die iSight Kamera hoch und entferne sie aus dem iMac.
    • Hebe die iSight Kamera hoch und entferne sie aus dem iMac.

Abschluss

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

161.366 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 1

Letzte 30 Tage: 4

Insgesamt: 216