Einleitung

Hier wird der Austausch der Frontscheibe gezeigt.

In dieser Anleitung wird das defekte Display entfernt, sowie das Displaydatenkabel und der Thermosensor auf das neue Display übertragen.

    • Fahre an der Oberseite des Displays fort.

    • Lege den iMac mit der Scheibe nach oben auf den Tisch.

    Schau dich im Store um

    • Zwänge die Karte wieder bei der linken oberen Ecke ein.

  19. Hebe das Display soweit hoch, um leichten Zugang zum Verbinder zu haben. Hebe aber nicht zu hoch (höchstens 20 cm), damit die Kabel  nicht zu sehr angespannt und die Verbinder nicht zu sehr belastet werden. Halte das Display mit einer Hand fest und löse mit der anderen Hand das Kabel der Stromversorgung des Displays.
    • Hebe das Display soweit hoch, um leichten Zugang zum Verbinder zu haben. Hebe aber nicht zu hoch (höchstens 20 cm), damit die Kabel nicht zu sehr angespannt und die Verbinder nicht zu sehr belastet werden.

  20. Halte das Display weiterhin mit einer Hand fest und klappe den metallenen Sicherungsbügel am Displaydatenkabel hoch. Ziehe das Displaydatenkabel  vorsichtig aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Achte darauf, dass du den Verbinder des Displaydatenkabels  gerade aus seinem Sockel ziehst. Halte ihn dabei parallel zur Platine, damit er nicht beschädigt wird.

  21. Hebe das Display an, bis es fast senkrecht steht. Es gibt immer noch einen Klebestreifen am unteren Rand des Displays, der wie eine Art Scharnier wirkt. Du kannst ihn lösen, indem du das Display ein paar Mal auf- und zuklappst.
    • Hebe das Display an, bis es fast senkrecht steht.

    • Es gibt immer noch einen Klebestreifen am unteren Rand des Displays, der wie eine Art Scharnier wirkt. Du kannst ihn lösen, indem du das Display ein paar Mal auf- und zuklappst.

  22. Trenne, wenn nötig, die letzten Reste der Verklebung am unteren Rand mit einer Plastikkarte auf. Trenne, wenn nötig, die letzten Reste der Verklebung am unteren Rand mit einer Plastikkarte auf.
    • Trenne, wenn nötig, die letzten Reste der Verklebung am unteren Rand mit einer Plastikkarte auf.

  23. Hebe das Display aus dem Rahmen und entferne es vom iMac. Es ist vielleicht notwendig, es erst langsam an einer Seite hochzuheben, um es aus der Klebeverbindung zu lösen. Sei sehr vorsichtig beim Hantieren des Displays - es ist groß, schwer und aus Glas.
    • Hebe das Display aus dem Rahmen und entferne es vom iMac.

    • Es ist vielleicht notwendig, es erst langsam an einer Seite hochzuheben, um es aus der Klebeverbindung zu lösen.

    • Sei sehr vorsichtig beim Hantieren des Displays - es ist groß, schwer und aus Glas.

    • Nachdem der Klebestreifen durchgeschnitten ist, kann er nicht mehr verwendet werden. Folge dieser Anleitung, um die Klebestreifen, die das Display befestigen, wieder anzubringen..

  24. Lege das Display vorsichtig mit der Rückseite nach oben auf eine stabile, flache Oberfläche. Schütze die Frontglasscheibe mit einem Tuch vor Kratzern, Schmutz und Verunreinigungen. Klappe den Sicherungsbügel am Stecker des Displaydatenkabels mit der Spudgerspitze oder dem Fingernagel hoch.
    • Lege das Display vorsichtig mit der Rückseite nach oben auf eine stabile, flache Oberfläche. Schütze die Frontglasscheibe mit einem Tuch vor Kratzern, Schmutz und Verunreinigungen.

    • Klappe den Sicherungsbügel am Stecker des Displaydatenkabels mit der Spudgerspitze oder dem Fingernagel hoch.

  25. Ziehe den Stecker des  Displaydatenkabels gerade aus seinem Anschluss auf der Rückseite des Displays. Ziehe den Stecker des  Displaydatenkabels gerade aus seinem Anschluss auf der Rückseite des Displays.
    • Ziehe den Stecker des Displaydatenkabels gerade aus seinem Anschluss auf der Rückseite des Displays.

  26. Lege einen iOpener nahe der Oberkante der Displayeinheit auf und weiche so den Kleber am Stückchen Klebeband auf, welches den Thermosensor befestigt.
    • Lege einen iOpener nahe der Oberkante der Displayeinheit auf und weiche so den Kleber am Stückchen Klebeband auf, welches den Thermosensor befestigt.

    • Eine Anleitung wie man den iOpener richtig anwendet, findest du hier.

  27. Löse das Stückchen Klebeband ab, welches den Thermosensor auf der Rückseite der Displayeinheit befestigt. Der Thermosensor kann je nach Modell des iMacs verschieden positioniert sein.
    • Löse das Stückchen Klebeband ab, welches den Thermosensor auf der Rückseite der Displayeinheit befestigt.

    • Der Thermosensor kann je nach Modell des iMacs verschieden positioniert sein.

  28. Trenne die Klebeverbindung des Thermosensors zur Rückseite des iMac Displays mit einem Plektrum auf. Trenne die Klebeverbindung des Thermosensors zur Rückseite des iMac Displays mit einem Plektrum auf.
    • Trenne die Klebeverbindung des Thermosensors zur Rückseite des iMac Displays mit einem Plektrum auf.

  29. Löse den Thermosensor aus seinem Anschluss auf der Rückseite des Displays. Entferne den Thermosensor und bringe ihn an der neuen Displayeinheit an.
    • Löse den Thermosensor aus seinem Anschluss auf der Rückseite des Displays.

    • Entferne den Thermosensor und bringe ihn an der neuen Displayeinheit an.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

161.093 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Hello, I damages my iMac 2833 screen cable with mistake, I tried to find one compatible with this type but I didn't find one, c an you advise me how to find one or even repair the cable because the the wider end not damage but the other end... thanks in advance to your help...

M.K.Farttoos - Antwort

Hello,

It´s possible install a 4K Display iMac 21.5 in a iMac 21.5 late 2012 Full HD?

Thank you.

Greetings

Soporte - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 7

Letzte 7 Tage: 49

Letzte 30 Tage: 244

Insgesamt: 7,454