Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch der CPU gezeigt.

  1. Lege den iMac mit der Vorderseite nach unten auf einen Tisch, so dass die Unterkante zu dir zeigt.
    • Lege den iMac mit der Vorderseite nach unten auf einen Tisch, so dass die Unterkante zu dir zeigt.

    • Löse die einzelne Kreuzschlitzschraube in der Mitte der Abdeckung.

    • Diese Schraube bleibt in der Abdeckung hängen.

    • Entferne die Abdeckung vom iMac.

  2. Die Glasscheibe ist mit vierzehn Magneten an der Frontblende rings um den Rand befestigt. Befestige zwei Saugnäpfe in gegenüberliegenden Ecken der Scheibe.
    • Die Glasscheibe ist mit vierzehn Magneten an der Frontblende rings um den Rand befestigt.

    • Befestige zwei Saugnäpfe in gegenüberliegenden Ecken der Scheibe.

    • Damit du den Saugnapf, den wir verkaufen, befestigen kannst, musst du ihn erst mit dem beweglichen Griff parallel zur Oberfläche aufsetzen. Dann drückst du den Saugnapf leicht gegen das Glas und legst den beweglichen Griff nach oben um, so dass er parallel zum anderen verläuft.

    • Wenn der Saugnapf nicht halten will, dann reinige ihn und die Oberfläche des Glases mit einem milden Reinigungsmittel.

  3. Hebe die Glasscheibe vorsichtig gerade weg vom iMac.
    • Hebe die Glasscheibe vorsichtig gerade weg vom iMac.

    • Die Glasscheibe hat verschiedene Stifte um den Rand herum, um sie richtig zu positionieren. Vermeide es, diese abzuscheren und ziehe die Scheibe nur direkt nach oben.

    • Sei akribisch genau beim Reinigen der Innenseite der Glasscheibe und des LCD, bevor du sie wieder einbaust. Jeder Fingerabdruck und jedes Staubkorn im Inneren sind störend sichtbar, wenn der Bildschirm an ist.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass sich nichts zwischen Glasscheibe und Rahmen befindet. Lose Kabel könnten beschädigt werden oder die Scheibe zerbrechen.

  4. Entferne folgende zwölf Torx Schrauben, welche die Frontblende am Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne folgende zwölf Torx Schrauben, welche die Frontblende am Rückgehäuse befestigen:

    • Acht 13 mm T8 Schrauben

    • Vier 25 mm T8 Schrauben

    • Am 24" iMac Intel Modell A1225 sind die unteren mittleren Schrauben lang, (26mm), die vier an den Seiten (zwei links, zwei rechts) sind mittellang (18 mm) und die restlichen 6 (vier am oberen Rand, zwei in den unteren Ecken) sind kurz (14 mm).

  5. Die Frontblende ist immer noch mit dem iMac über das Mikrofonkabel verbunden. Hebe die Frontblende vorsichtig vom oberen Rand her aus dem Gehäuse.
    • Die Frontblende ist immer noch mit dem iMac über das Mikrofonkabel verbunden.

    • Hebe die Frontblende vorsichtig vom oberen Rand her aus dem Gehäuse.

    • Wenn der obere Rand frei ist, kannst du die Frontblende zum Fuß hin kippen und aus dem Gehäuse heben.

    • Drehe die Frobtblende weg vom restlichen Gerät und lege sie über die Oberkante des iMac.

    • Beim Zusammenbau musst du die Frontblende erst an der Unterkante einsetzen, so dass sie bündig mit dem Rückgehäuse ist, bevor du die Oberkante auf den iMac setzt.

  6. Löse den Stecker am Mikrofonkabel, entferne das Klebeband, wenn nötig.
    • Löse den Stecker am Mikrofonkabel, entferne das Klebeband, wenn nötig.

    • Damit die Frontblende gut sitzt, musst du das Mikrofonkabel und den Stecker in die Leerstelle in der Nähe der Kameraplatine hineinstecken.

  7. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  8. Entferne die beiden 5,3 mm Torx T6 Schrauben vom LCD Stecker. Greife fest die Zuglasche oben am Stecker und ziehe ihn gerade aus seinem Anschluss. Achte darauf, dass du nur an der Zuglasche ziehst und nicht am Kabel.
    • Entferne die beiden 5,3 mm Torx T6 Schrauben vom LCD Stecker.

    • Greife fest die Zuglasche oben am Stecker und ziehe ihn gerade aus seinem Anschluss.

    • Achte darauf, dass du nur an der Zuglasche ziehst und nicht am Kabel.

  9. Entferne die acht Torx T8 Schrauben, welche das Displaypanel am Rückgehäuse befestigen.
    • Entferne die acht Torx T8 Schrauben, welche das Displaypanel am Rückgehäuse befestigen.

    • Der abgebildete iMac ist ein 20" Modell, aber die Schrauben befinden sich ungefähr an der gleichen Stelle.

  10. Fasse die Unterkante des Displays an beiden Seiten mit den Händen an und hebe es soweit hoch, das du an die Stecker gelangst. Versuche nicht, das Display ganz zu entfernen. Es ist immer noch am Gerät angeschlossen. Halte das Display mit einer Hand hoch; lokalisiere und löse das Kabel des Display-Thermosensors aus seinem Stecker.
    • Fasse die Unterkante des Displays an beiden Seiten mit den Händen an und hebe es soweit hoch, das du an die Stecker gelangst.

    • Versuche nicht, das Display ganz zu entfernen. Es ist immer noch am Gerät angeschlossen.

    • Halte das Display mit einer Hand hoch; lokalisiere und löse das Kabel des Display-Thermosensors aus seinem Stecker.

  11. Halte das Display weiter hoch und drücke den Stecker des Stromversorgungskabels fest mit zwei Fingern nach unten aus seinem Sockel. Sei vorsichtig und berühre nicht die offene Netzteils, damit du keinen Stromschlag von den vielen großen Kondensatoren auf der anderen Seite der Platine erhältst.
    • Halte das Display weiter hoch und drücke den Stecker des Stromversorgungskabels fest mit zwei Fingern nach unten aus seinem Sockel.

    • Sei vorsichtig und berühre nicht die offene Netzteils, damit du keinen Stromschlag von den vielen großen Kondensatoren auf der anderen Seite der Platine erhältst.

  12. Hebe das Display hoch und entferne es aus dem Gerät.
    • Hebe das Display hoch und entferne es aus dem Gerät.

  13. Fange mit der exzellenten Anleitung von Jeff Dickson an das Logic Board auszubauen, folge dazu den Schritten 2 bis 9. (Ausbau des Logic Boards)
    • Fange mit der exzellenten Anleitung von Jeff Dickson an das Logic Board auszubauen, folge dazu den Schritten 2 bis 9. (Ausbau des Logic Boards)

  14. Entferne die Garantieaufkleber.
    • Entferne die Garantieaufkleber.

    • Löse den Temperatursensor ab.

  15. Drehe die vier Kreuzschlitzschrauben #2 am Kühlkörper heraus. Drehe das Logic Board herum.
    • Drehe die vier Kreuzschlitzschrauben #2 am Kühlkörper heraus.

    • Drehe das Logic Board herum.

    • Drehe die vier Torx T8 Schrauben heraus.

  16. Reinige den Kühlkörper mit Hilfe eines sauberen Tuchs und Alkohol von überschüssiger Wärmeleitpaste. Halte während des Reinigens Abstand vom Logic Board und anderen elektronischen Bauteilen.
    • Reinige den Kühlkörper mit Hilfe eines sauberen Tuchs und Alkohol von überschüssiger Wärmeleitpaste.

    • Halte während des Reinigens Abstand vom Logic Board und anderen elektronischen Bauteilen.

  17. Drehe die Sicherungsschraube  der CPU mit einem kleinen Flachschraubendreher  eine halbe Umdrehung auf.
    • Drehe die Sicherungsschraube der CPU mit einem kleinen Flachschraubendreher eine halbe Umdrehung auf.

    • Die Halterung kann danach ein wenig verschoben werden.

    • Hebe die CPU vorsichtig nach oben heraus.

  18. Richte den neuen Prozessor mit Hilfe der abgeschnittenen Ecke korrekt aus. Setze die CPU waagrecht in ihren Steckplatz ein.
    • Richte den neuen Prozessor mit Hilfe der abgeschnittenen Ecke korrekt aus.

    • Setze die CPU waagrecht in ihren Steckplatz ein.

    • Die CPU sollte ohne Kraftaufwand in den Sockel hineinpassen.

    • Schließe die Sicherungsschraube mit einer halben Umdrehung.

    • Bringe etwas Wärmeleitpaste in der Mitte der CPU auf.

    • Verteile beim Einbau des Kühlkörpers die Wärmeleitpaste, indem du leicht auf den Kühlkörper drückst, bevor du ihn festschraubst.

Abschluss

94%

Beginne zu übersetzen ›

Bastien Arata

Mitglied seit: 29.06.2016

121 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 6

Letzte 7 Tage: 36

Letzte 30 Tage: 181

Insgesamt: 1,895