Einleitung

Wenn du das Display deines iMac 27" Retina 5k entfernt hast, wurden dabei die Klebebefestigungen am Rand durchgeschnitten. Sie können nicht mehr verwendet werden und müssen durch einen Satz neuer Streifen ersetzt werden.

    • Wenn sich das Gelenk frei bewegen kann, ist der iMac schlecht ausbalanciert und es lässt sich schlecht an ihm arbeiten. Du kannst es, wie im Folgenden gezeigt, reparieren, es ist aber schneller und einfacher, wenn du eine iMac Reparaturhilfe verwendest.

    • Wenn du diese Reparaturhilfe nicht verwendest, dann musst du besonders achtsam und vorsichtig sein, wenn du hinter dem Bildschirm arbeitest. Er kann leicht herausfallen und zu Bruch gehen, wenn sich der iMac unerwartet bewegt.

    I found that using a couple of paperbacks (one larger than the other) performed the same function - taller one placed to the rear of the stand and the other one in front accommodated the curvature perfectly.

    robinsnaddon - Antwort

  1. Bevor du die Klebestreifen anbringst, musst du erst die Reste der alten Streifen vom Rand des hinteren Gehäuses entfernen.
    • Bevor du die Klebestreifen anbringst, musst du erst die Reste der alten Streifen vom Rand des hinteren Gehäuses entfernen.

      • Wenn du dein altes Display wiederverwenden willst, dann musst du auch die Kleberreste auf der Rückseite des Displays beseitigen.

    • Fasse die Kanten der Klebestreifen mit einer Pinzette an und ziehe jeden einzelnen ab.

      • Wiederhole dieses Verfahren soweit nötig und beseitige alle alten Klebestreifen.

      • Benutze, falls notwendig, einen Spudger, um die Kleberreste abzukratzen und löse sie dann mit den Fingern ab.

      • Du kannst auch ein wenig Isopropylalkohol und ein fusselfreies Tuch benutzen, um alle Kleberreste abzuwischen.

    I've done this on several iMacs now, but today I noticed another layer of thin black plastic stuck to the back of the display.

    It was really tough to remove and left a lot of clear, sticky goop under it.

    It's really thin, but it was strong enough to hold the screen in place by itself - I reconnected the display cables and tested before pulling the backing off the new adhesive strips - and it stuck together!

    I had to pry it apart again and it actually ripped my new glue strips in 2 or 3 places. I was able to still use them, but it did not go as smoothly as other iMacs I've upgraded. Everything was fine in the end, but I left some blue painters tape on the top of the screen overnight so the glue strips will set up without the screen falling off - just to be on the safe side.

    Does anyone know if this last layer of black plastic on the screen should be removed or left in place when replacing the glue strips?

    Daniel Cassel - Antwort

    That Black layer of plastic should not be removed. I found that on some segments, upon peeling back old adhesive remnants, the thin black plastic layer would also begin to peel off. STOP and cut off what has been removed, separate the black plastic strip from the adhesive remnant you are peeling off. The continue removing remnants.

    lamajr - Antwort

    • Beginne mit Streifen 13, der auf die rechte senkrechte Seite des hinteren Gehäuses kommt.

    • Bevor du die Schutzfolie abziehst, halte ihn passend an den Rahmen des iMac, um zu sehen, wo er angeklebt werden soll.

    • Ziehe den kurzen Schutzstreifen auf der Rückseite des Klebestreifens ab.

    Kommentar hinzufügen

    • Setze die Spitze eines Spudgers in das Loch auf der Seite des Streifens, wo sich noch Schutzfolie befindet.

    Kommentar hinzufügen

    • Lasse die Spitze des Spudgers weiterhin im Loch des Klebestreifens, und drücke sie in das entsprechende Loch im Rahmen des iMac.

    • Die Spitze verankert so die Position des Streifens, positioniere ihn korrekt an der rechten Kante, zieh vorsichtig am Spudger um den Klebestreifen zu spannen, und drücke ihn am Rahmen fest.

    Kommentar hinzufügen

    • Wenn du sicher bist, dass die obere Hälfte des Klebestreifens gut sitzt, ziehe die Schutzfolie auf der Rückseite zwischen Rahmen und Streifen ganz ab.

      • Wenn die obere Hälfte nicht richtig sitzt, kannst du sie vorsichtig wieder abziehen und erneut aufkleben, wobei du mit dem Spudgers die Position sicherst.

    Kommentar hinzufügen

    • Richte den unteren Teil des Streifens an der rechten Kante aus und klebe ihn fest.

    Kommentar hinzufügen

    • Glätte den Streifen 13 mit deinem Finger. Achte darauf, dass er parallel zur rechten Kante ausgerichtet ist und glatt liegt.

    • Ziehe den Schutzstreifen auf der Vorderseite noch nicht ab!

    Kommentar hinzufügen

  2. Frohes Fest, frohes Tüfteln
    Frohes Fest, frohes Tüfteln
    • Arbeite dich rings um den iMac herum, und füge drei weitere Klebestreifen auf gleiche Art und Weise hinzu.

    • Arbeite gegen den Uhrzeigersinn angefangen bei Streifen 13 und platziere :

      • Streifen 12 oben rechts

      • Streifen 11 oben links

      • Streifen 16 am linken Rand

      • Diese drei Klebestreifen haben jeweils ein Loch an einem Ende, benutze immer das kleinere Loch, um sie präzise zu platzieren.

    • Beim iMac 27" Retina 5k Display passen die blauen Laschen des Streifen 12 nicht exakt auf die obere Antenne wie beim Normalmodell. Das ist völlig in Ordnung und hat keinerlei Einfluss auf die Funktion des Klebestreifens oder der Antenne.

    Kommentar hinzufügen

    • Die beiden verbliebenen Streifen 14 und 15 haben kein Führungsloch und sind etwas schwieriger als die vorhergehenden zu platzieren. Wir empfehlen, sie vor dem Festkleben erst einmal passend hinzuhalten, um den richtigen Sitz auf dem iMac zu visualisieren.

    • Fasse die rote Lasche an Streifen 14 an und ziehe damit die Schutzfolie auf der Rückseite ab.

    • Richte den Streifen an der Unterkante des hinteren Gehäuses aus, unmittelbar rechts von der Mittelschraube an dieser Kante.

    • Fahre mit den Fingern entlang des ganzen Streifens, damit er gerade und faltenfrei sitzt, drücke ihn dabei nach unten, damit er festklebt.

    Using iFixIt’s adhesive strips, i cannot strip off the white backing. Pulling on the tab pulls the wrong backing off, the black backing. I can:t figure a way to do this correctly!

    Charles Lindauer - Antwort

    The video shows the correct method - attach these strips to the back of the screen rather than the iMac itself.

    robinsnaddon - Antwort

    The Video can be found at macsales.com support site. Here’s the link:

    https://eshop.macsales.com/installvideos...

    got to 07:48

    lamajr - Antwort

    • Wiederhole den vorigen Schritt für Streifen 15. Er wird an der linken Hälfte der Unterkante des iMac angebracht.

    • Wenn alle Streifen aufgeklebt sind, sollte der iMac so wie auf dem Bild gezeigt aussehen.

    You've really got to pay particular attention to exactly where to stick these - especially the short right-angle part as it doesn't go on the back of the glass as you might expect but actually over part of the edge of the LCD. It's also really difficult to remove and reposition the stickers since they will stretch when pulling them off.

    David - Antwort

    • Lege das Display vorsichtig auf seinen Platz im iMac und richte es sorgfältig aus.

    Kommentar hinzufügen

    • Nimm Maler-Klebeband und klebe die Unterkante des Displays am Gehäuse des iMac fest.

    • Das Klebeband soll das Display an der richtigen Stelle festhalten und ermöglicht es dir, das Display sicher aufzuklappen, so dass du von der Oberkante her an die Displaykabel gelangen kannst.

    Kommentar hinzufügen

    • Jetzt solltest du deine Reparatur überprüfen, damit du wirklich sicher sein kannst, dass der iMac gut arbeitet, bevor du ihn wieder verschließt. In den nächsten drei Schritten wird gezeigt, wie du die Displaykabel vorläufig anschließen und den iMac starten kannst, bevor du die Schutzfolien von den Klebestreifen abziehst.

      • Wenn du schon überprüft hast, ob dein iMac richtig funktioniert und wieder verschlossen werden kann, dann gehe gleich zu Schritt 16 über.

    • Verbinde vorsichtig den Stecker des Displaydatenkabels mit seinem Anschluss auf dem Logic Board. Achte daruf, dass er gerade im Anschluss steckt und schiebe ihn ganz ein.

    • Klappe den Sicherungsbügel des Displaydatenkabelsteckers im Anschluss nach unten.

    • Stecke den Stecker des Displayersorgungskabels in seinen Anschluss auf dem Logic Board.

    Kommentar hinzufügen

    • Lege das Display zurück in das hintere Gehäuse des iMac.

    • Schalte jetzt den iMac ein und überprüfe deine Reparatur, bevor du den Computer endgültig wieder verklebst. Überprüfe wirklich alle Funktionen deines Computers und alle Bauteile, die du entfernt oder abgetrennt hattest.

    • Wenn du fertig bist, dann schalte den iMac aus und ziehe den Netzstecker, bevor du weiterarbeitest.

    Kommentar hinzufügen

    • Schaue nochmals nach, dass der iMac ausgeschaltet ist und der Netzstecker gezogen ist.

    • Wenn alle Funktionen des iMacs in Ordnung sind, dann löse die Displaykabel und klappe das Display vorsichtig nach vorne.

    • Greife von oben hinein und entferne den Schutzfilm von Streifen 15, indem du die Zuglasche gerade nach oben weg von der Unterkante des Displays ziehst.

    Kommentar hinzufügen

    • Wiederhole den vorigen Schritt für Streifen 14.

    Kommentar hinzufügen

    • Verbinde zum letzten Mal die Versorgungs- und Datenkabel des Displays.

      • Denke dran, die metallene Halteklammer am Displaydatenkabel zu befestigen.

    Kommentar hinzufügen

    • Überprüfe die Glasscheibe direkt an der Kamera auf Staub oder andere Verunreinigungen. Beseitige sie falls nötig mit einem Mikrofastertuch, bevor du das Display verklebst.

    • Lehne das Display gegen das hintere Gehäuse.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne eine Seite des Schutzfilms von Streifen 11, indem du die Zuglasche direkt nach oben ziehst.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die andere Seite des Schutzfilms von Streifen 11.

    Kommentar hinzufügen

    • Wiederhole die vorherigen Schritte und entferne die Schutzfolien von allen restlichen Klebestreifen (gekennzeichnet mit 11, 12 und 13).

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne das Klebeband, welches das Display am hinteren Gehäuse befestigt.

    Kommentar hinzufügen

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit 18.10.2012

345.803 Reputation

Team

Community

113 Mitglieder

This guide works great. Replaced a 2015 IMAC 27" screen without any difficulty especially since I purchased the Ifixit tape kit and removal tools. Thanks guys and gals. Couldn't do it without you.

gordywat - Antwort

will this work on late 2015 27"5k iMac

ffjones54 - Antwort

Hello, I got a Late 2015 iMac 5K, are the stripes the same?

filmore - Antwort

yes .it works

Walter Fontes -

Yes this adhesive strip replacement kit works for the Late 2015 Retina 5K iMac. As mentioned in step 8, the tabs for strip 12 won't line up exactly the same as shown in the guide but it does not matter. It still works and will not interfere with that antenna.

smudge - Antwort

Does this work with iMac 27 2017?

macdeutsche - Antwort

Used these guides to replace the cpu and ssd’s in my 2015 iMac 27”. Super easy! And yes with a late 2015 model, the cpu is replaceable with a regular Skylake cpu. I bought a 3.2 i5 model and replaced with a 6700K ! And yes these also take 64GB of DDR3. For the PCIE SSD you can get an adapter off of ebay…look for m.2 to iMac adapter…since they’re cheap I recommend getting like 2-3 and figuring out which one works best with your m.2 ssd. So yeah, you can get a 1TB m.2 AND a 1TB 2.5” ssd in this and have a nice little box for peanuts.

Michael Stram - Antwort

Friends! This manual and accessories are compatible with the iMac 27 5K 2017?

Anton Gudzuman - Antwort

Hi,

I done all of the above on my 2017 27inch iMac and now my microphone won’t work, when I tap the enclosure it reacts but it doesn’t hear my voice commands. Maybe the adhesive tape got stuck on the microphone somehow. where is the microphone located exactly? Help please……

Best regards, Henk

Henk - Antwort

I have the same problem. Were you able to fix it?

Andrew Blackman -

ottimo complimenti per i dettagli

guida superlativa e precisa grazie del vostro aiuto

gennariello1966@gmail.com - Antwort

I did it! Be very careful when you place the tape at the bottom of the screen. The screen can fall off! Also important to keep the imac standing and not laying on it’s back because it will make it hard to remove the bottom adhesives.

Jonathan Meson - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 30

Letzte 7 Tage: 248

Letzte 30 Tage: 1,214

Insgesamt: 36,425