Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie das RAM im iMac Intel 27" Retina 5K Display ausgetauscht oder aufgerüstet werden kann.

Bevor du anfängst, bitte den iMac vom Strom nehmen. Stecke alle Kabel aus dem iMac und halte die Einschalttaste für 10 Sekunden gedrückt, um die Kondensatoren im Netzteil zu entladen.

  1. Halte das Display gut fest und drücke den Entriegelungsknopf für die RAM Klappe mit dem flachen Ende eines Spudgers ein. Er befindet sich direkt über dem Netzanschluss. Du musst eventuell ziemlich fest drücken. Mache solange weiter, bis das untere Ende der Klappe etwa 5mm weit aufspringt.
    • Halte das Display gut fest und drücke den Entriegelungsknopf für die RAM Klappe mit dem flachen Ende eines Spudgers ein. Er befindet sich direkt über dem Netzanschluss.

    • Du musst eventuell ziemlich fest drücken. Mache solange weiter, bis das untere Ende der Klappe etwa 5mm weit aufspringt.

  2. Entferne die RAM Zugangsklappe von der Rückseite des iMac. Entferne die RAM Zugangsklappe von der Rückseite des iMac. Entferne die RAM Zugangsklappe von der Rückseite des iMac.
    • Entferne die RAM Zugangsklappe von der Rückseite des iMac.

  3. Der RAM Einschub ist durch zwei graue Clips in seiner aufrechter Position verriegelt. Drücke die beiden Clips mit deinen Daumen oder Zeigefingern vom RAM weg nach außen. Ziehe die Clips heraus und nach unten, so kannst du den RAM Einschub nach unten in eine fast waagrechte Lage bringen.
    • Der RAM Einschub ist durch zwei graue Clips in seiner aufrechter Position verriegelt.

    • Drücke die beiden Clips mit deinen Daumen oder Zeigefingern vom RAM weg nach außen.

    • Ziehe die Clips heraus und nach unten, so kannst du den RAM Einschub nach unten in eine fast waagrechte Lage bringen.

  4. Entferne ein RAM Modul, indem du es mit zwei Händen direkt aus dem RAM Einschub herausziehst. RAM Module können nur in einer einzigen Position eingesetzt werden. Merke dir, wo die längere und wo die kürzere Kontaktreihe ist, damit du später die richtige Position findest. Um ein neues Modul einzusetzen, schiebst du das Modul in den entsprechenden Slot im Einschub und drückst es fest hinein.  Drücke dann den Einschub zurück, bis er einrastet.
    • Entferne ein RAM Modul, indem du es mit zwei Händen direkt aus dem RAM Einschub herausziehst.

    • RAM Module können nur in einer einzigen Position eingesetzt werden. Merke dir, wo die längere und wo die kürzere Kontaktreihe ist, damit du später die richtige Position findest.

    • Um ein neues Modul einzusetzen, schiebst du das Modul in den entsprechenden Slot im Einschub und drückst es fest hinein. Drücke dann den Einschub zurück, bis er einrastet.

    • Setze die RAM Verschlussklappe wieder in die Rückseite des iMac ein.

Abschluss

Um deinen iMac wieder zusammenzubauen, folge diesen Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Hat die Reparatur nicht ganz geklappt? Versuche zuerst einige grundsätzliche Lösungen. In unserem Forum findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adam O'Camb

Mitglied seit: 11.04.2015

159.993 Reputation

Team

Community

140 Mitglieder

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 16

Letzten 7 Tage: 134

Letzten 30 Tage: 375

Insgesamt: 3,689