Einleitung

Wenn du das Display deines iMac 27" Retina 5k entfernt hast, wurden dabei die Klebebefestigungen am Rand durchgeschnitten. Sie können nicht mehr verwendet werden und müssen durch einen Satz neuer Streifen ersetzt werden.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

Bevor du die Klebestreifen anbringst, musst du erst die Reste der alten entfernen. Benutze einen Spudger einen Rand abzulösen und ziehe dann den Rest mit den Fingern ab. mit den Fingern ab. Entferne alle Reste der alten Klebestreifen vom Rahmen und vom Displayglas. Entferne alle Reste der alten Klebestreifen vom Rahmen und vom Displayglas.
  • Bevor du die Klebestreifen anbringst, musst du erst die Reste der alten entfernen. Benutze einen Spudger einen Rand abzulösen und ziehe dann den Rest mit den Fingern ab. mit den Fingern ab.

  • Entferne alle Reste der alten Klebestreifen vom Rahmen und vom Displayglas.

I've done this on several iMacs now, but today I noticed another layer of thin black plastic stuck to the back of the display.

It was really tough to remove and left a lot of clear, sticky goop under it.

It's really thin, but it was strong enough to hold the screen in place by itself - I reconnected the display cables and tested before pulling the backing off the new adhesive strips - and it stuck together!

I had to pry it apart again and it actually ripped my new glue strips in 2 or 3 places. I was able to still use them, but it did not go as smoothly as other iMacs I've upgraded. Everything was fine in the end, but I left some blue painters tape on the top of the screen overnight so the glue strips will set up without the screen falling off - just to be on the safe side.

Does anyone know if this last layer of black plastic on the screen should be removed or left in place when replacing the glue strips?

Daniel Cassel - Antwort

Beginne mit Streifen 13, der auf die recht senkrechte Seite  kommt. Bevor du die Schutzfolie abziehst, halte ihn an den Rahmen des iMac, um zu sehen, wo er angeklebt werden soll. Ziehe den kurzen Schutzstreifen auf de Rückseite des Klebestreifens ab. Ziehe den kurzen Schutzstreifen auf de Rückseite des Klebestreifens ab.
  • Beginne mit Streifen 13, der auf die recht senkrechte Seite kommt. Bevor du die Schutzfolie abziehst, halte ihn an den Rahmen des iMac, um zu sehen, wo er angeklebt werden soll.

  • Ziehe den kurzen Schutzstreifen auf de Rückseite des Klebestreifens ab.

Kommentar hinzufügen

Setze die Spitze eines Spudgers in das Loch auf der Seite des Streifens, wo sich noch Schutzfolie befindet. Setze die Spitze eines Spudgers in das Loch auf der Seite des Streifens, wo sich noch Schutzfolie befindet.
  • Setze die Spitze eines Spudgers in das Loch auf der Seite des Streifens, wo sich noch Schutzfolie befindet.

Kommentar hinzufügen

Lasse die Spitze des Spudgers weiterhin im Loch des Klebestreifens, und drücke sie in das entsprechende Loch im Rahmen des iMac. Die Spitze verankert so die Position des Streifens, positioniere ihn korrekt and der rechten Kante, zieh vorsichtig am Spudger um den Klebestreifen zu spannen, und drücke ihn am Rahmen fest. Die Spitze verankert so die Position des Streifens, positioniere ihn korrekt and der rechten Kante, zieh vorsichtig am Spudger um den Klebestreifen zu spannen, und drücke ihn am Rahmen fest.
  • Lasse die Spitze des Spudgers weiterhin im Loch des Klebestreifens, und drücke sie in das entsprechende Loch im Rahmen des iMac.

  • Die Spitze verankert so die Position des Streifens, positioniere ihn korrekt and der rechten Kante, zieh vorsichtig am Spudger um den Klebestreifen zu spannen, und drücke ihn am Rahmen fest.

Kommentar hinzufügen

Wenn du sicher bist, dass die obere Hälfte des Klebestreifens gut sitzt, ziehst die Schutzfolie auf der Rückseite zwischen Rahmen und Streifen ganz ab. Wenn die obere Hälfte nicht richtig sitzt, kannst du sie vorsichtig wieder abziehen und erneut aufkleben, wobei du mit dem Spudgers die Position sicherst. Wenn die obere Hälfte nicht richtig sitzt, kannst du sie vorsichtig wieder abziehen und erneut aufkleben, wobei du mit dem Spudgers die Position sicherst.
  • Wenn du sicher bist, dass die obere Hälfte des Klebestreifens gut sitzt, ziehst die Schutzfolie auf der Rückseite zwischen Rahmen und Streifen ganz ab.

    • Wenn die obere Hälfte nicht richtig sitzt, kannst du sie vorsichtig wieder abziehen und erneut aufkleben, wobei du mit dem Spudgers die Position sicherst.

Kommentar hinzufügen

Richte den unteren Teil des Streifens an der rechten Kante aus und klebe ihn fest. Richte den unteren Teil des Streifens an der rechten Kante aus und klebe ihn fest.
  • Richte den unteren Teil des Streifens an der rechten Kante aus und klebe ihn fest.

Kommentar hinzufügen

Glätte den Streifen 13 mit deinem Finger. Achte darauf, dass er parallel zur rechten Kante ausgerichtet ist und glatt liegt. Ziehe den Schutzstreifen auf der Vorderseite noch nicht ab!
  • Glätte den Streifen 13 mit deinem Finger. Achte darauf, dass er parallel zur rechten Kante ausgerichtet ist und glatt liegt.

  • Ziehe den Schutzstreifen auf der Vorderseite noch nicht ab!

Kommentar hinzufügen

Arbeite dich rings um den iMac herum, und füge drei weitere Klebestreifen auf gleiche Art und Weise hinzu. Arbeite gegen den Uhrzeigersinn angefangen bei Streifen 13, platziere Streifen 12 oben rechts, Streifen 11 oben links, und Streifen  16 am linken Rand.
  • Arbeite dich rings um den iMac herum, und füge drei weitere Klebestreifen auf gleiche Art und Weise hinzu.

  • Arbeite gegen den Uhrzeigersinn angefangen bei Streifen 13, platziere Streifen 12 oben rechts, Streifen 11 oben links, und Streifen 16 am linken Rand.

    • Diese drei Klebestreifen haben jeweils ein Loch an einem Ende, benutze immer das kleinere Loch, um sie präzise zu platzieren.

  • Beim iMac 27" Retina 5k Display passen die blauen Laschen des Streifen 12 nicht exakt auf die obere Antenne wie beim Normalmodell. Das ist völlig in Ordnung und hat keinerlei Einfluss auf die Funktion des Klebestreifens oder der Antenne.

Kommentar hinzufügen

Streifen 14 und 15 werden auf den Rahmen des Displays geklebt.
  • Streifen 14 und 15 werden auf den Rahmen des Displays geklebt.

  • Ziehe die weiße Schutzfolie von der Rückseite von Streifen 14 ab.

Using iFixIt’s adhesive strips, i cannot strip off the white backing. Pulling on the tab pulls the wrong backing off, the black backing. I can:t figure a way to do this correctly!

Charles Lindauer - Antwort

Der Schutzstreifen auf der Vorderseite bleibt noch. Bringe Streifen 14 an der rechten Unterkante auf der Rückseite des Displas an. Der L-förmige Winkel am Ende des Streifens muss genau auf den Rand der Rückseite des LCD passen, etwa 10 mm von der Seitenkante des Glases entfernt.
  • Der Schutzstreifen auf der Vorderseite bleibt noch. Bringe Streifen 14 an der rechten Unterkante auf der Rückseite des Displas an.

  • Der L-förmige Winkel am Ende des Streifens muss genau auf den Rand der Rückseite des LCD passen, etwa 10 mm von der Seitenkante des Glases entfernt.

You've really got to pay particular attention to exactly where to stick these - especially the short right-angle part as it doesn't go on the back of the glass as you might expect but actually over part of the edge of the LCD. It's also really difficult to remove and reposition the stickers since they will stretch when pulling them off.

David - Antwort

Streiche  mit den Fingerspitzen von der Mitte des Streifens aus zur Seite, um sicherzugehen, dass er ohne Blasen oder Falten festklebt. Streiche  mit den Fingerspitzen von der Mitte des Streifens aus zur Seite, um sicherzugehen, dass er ohne Blasen oder Falten festklebt.
  • Streiche mit den Fingerspitzen von der Mitte des Streifens aus zur Seite, um sicherzugehen, dass er ohne Blasen oder Falten festklebt.

Kommentar hinzufügen

Wiederhole die drei vorherigen Schritte um den Streifen 15 auf der linken unteren Kante auf der Rückseite des Displays anzubringen.
  • Wiederhole die drei vorherigen Schritte um den Streifen 15 auf der linken unteren Kante auf der Rückseite des Displays anzubringen.

  • Streifen 14 und 15 sollten sich in der Mitte des Displays treffen und dicht schließen.

Kommentar hinzufügen

Jetzt kannst die Schutzfolien von Streifen 14 und 15 auf dem Display abziehen. Jetzt kannst die Schutzfolien von Streifen 14 und 15 auf dem Display abziehen.
  • Jetzt kannst die Schutzfolien von Streifen 14 und 15 auf dem Display abziehen.

Kommentar hinzufügen

Und nun kannst du alle restlichen Schutzfolien ringsum den Rahmen entfernen. Und nun kannst du alle restlichen Schutzfolien ringsum den Rahmen entfernen.
  • Und nun kannst du alle restlichen Schutzfolien ringsum den Rahmen entfernen.

Kommentar hinzufügen

Klappe das Display in diesem Schritt noch nicht vollständig herunter! Es müssen noch zwei Kabel angeschlossen werden. Wenn das Display einmal heruntergeklappt wurde, kannst du es nicht mehr öffnen ohne die Klebestreifen zu beschädigen.
  • Klappe das Display in diesem Schritt noch nicht vollständig herunter! Es müssen noch zwei Kabel angeschlossen werden. Wenn das Display einmal heruntergeklappt wurde, kannst du es nicht mehr öffnen ohne die Klebestreifen zu beschädigen.

  • Lege die Unterkante des Displayglases oben auf die untere Blende. Achte darauf, dass alle Kanten des Displays mit den Kanten des Rückgehäuses zusammenpassen..

Kommentar hinzufügen

Während du das Display mit einer Hand hochhältst, greifst du mit der anderen Hand hinein, um Datenkabel und Netzkabel zu verbinden, wie im nächsten Schritt gezeigt wird.
  • Während du das Display mit einer Hand hochhältst, greifst du mit der anderen Hand hinein, um Datenkabel und Netzkabel zu verbinden, wie im nächsten Schritt gezeigt wird.

Kommentar hinzufügen

Setze vorsichtig den Stecker des Displaykabels in seinen Anschluss auf der Hauptplatine. Drücke ihn senkrecht und vollständig hinein. Klappe den Sicherungshalter auf den Anschluss herunter. Stecke den Verbinder des Netzkabels des Displays in seinen Anschluss auf dem Logicboard.
  • Setze vorsichtig den Stecker des Displaykabels in seinen Anschluss auf der Hauptplatine. Drücke ihn senkrecht und vollständig hinein.

  • Klappe den Sicherungshalter auf den Anschluss herunter.

  • Stecke den Verbinder des Netzkabels des Displays in seinen Anschluss auf dem Logicboard.

Kommentar hinzufügen

Bevor du das Displayglas festklebst, solltest du testen, ob sich der iMac anschalten lässt, um sicherzustellen, dass alle Anschlüsse korrekt verbunden sind. Achte darauf, nichts anzufassen, wenn der Apparat angeschaltet ist. Drücke das Display gegen die Leiste and der unteren Dichtung, und klappe ihn an seinen Platz herunter.
  • Bevor du das Displayglas festklebst, solltest du testen, ob sich der iMac anschalten lässt, um sicherzustellen, dass alle Anschlüsse korrekt verbunden sind. Achte darauf, nichts anzufassen, wenn der Apparat angeschaltet ist.

  • Drücke das Display gegen die Leiste and der unteren Dichtung, und klappe ihn an seinen Platz herunter.

Kommentar hinzufügen

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit 18.10.2012

314.304 Reputation

Team

Community

117 Mitglieder

This guide works great. Replaced a 2015 IMAC 27" screen without any difficulty especially since I purchased the Ifixit tape kit and removal tools. Thanks guys and gals. Couldn't do it without you.

gordywat - Antwort

will this work on late 2015 27"5k iMac

ffjones54 - Antwort

Hello, I got a Late 2015 iMac 5K, are the stripes the same?

filmore - Antwort

yes .it works

Walter Fontes -

Yes this adhesive strip replacement kit works for the Late 2015 Retina 5K iMac. As mentioned in step 8, the tabs for strip 12 won't line up exactly the same as shown in the guide but it does not matter. It still works and will not interfere with that antenna.

smudge - Antwort

Does this work with iMac 27 2017?

macdeutsche - Antwort

Used these guides to replace the cpu and ssd’s in my 2015 iMac 27”. Super easy! And yes with a late 2015 model, the cpu is replaceable with a regular Skylake cpu. I bought a 3.2 i5 model and replaced with a 6700K ! And yes these also take 64GB of DDR3. For the PCIE SSD you can get an adapter off of ebay…look for m.2 to iMac adapter…since they’re cheap I recommend getting like 2-3 and figuring out which one works best with your m.2 ssd. So yeah, you can get a 1TB m.2 AND a 1TB 2.5” ssd in this and have a nice little box for peanuts.

Michael Stram - Antwort

Friends! This manual and accessories are compatible with the iMac 27 5K 2017?

Anton Gudzuman - Antwort

Hi,

I done all of the above on my 2017 27inch iMac and now my microphone won’t work, when I tap the enclosure it reacts but it doesn’t hear my voice commands. Maybe the adhesive tape got stuck on the microphone somehow. where is the microphone located exactly? Help please……

Best regards, Henk

Henk - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 26

Letzte 7 Tage: 135

Letzte 30 Tage: 595

Insgesamt: 30,197