Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Glücklicherweise erfordert der Austausch des Akkus im iPhone 4 Verizon nur eine minimale Demontage. Falls dein Akku aufgebläht ist, musst du entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Kalibriere nach Abschluss dieser Anleitung deinen neu eingebauten Akku für eine optimale Leistung: Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn noch mindestens zwei weitere Stunden laden. Benutze dann dein iPhone bis es sich von selbst ausschaltet, weil der Akku leer ist. Lade den Akku dann ohne Unterbrechung auf 100% auf.

  1. Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird.
    • Bevor du anfängst, musst du den Akku deines iPhones auf unter 25% entladen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann sich entzünden oder explodieren, fall er versehentlich beschädigt wird.

    • Schalte dein iPhone aus, bevor du es auseinanderbaust.

    • Deine iPhone Rückabdeckung ist entweder mit zwei Kreuzschlitzschrauben #000 oder Pentalobeschrauben von Apple befestigt. Schaue nach, um welche Schrauben es sich handelt, um sicher zu gehen, dass du den richtigen Schraubendreher zum Lösen hast.

    • Entferne die beiden 3,6 mm Pentalobe oder Kreuzschlitzschrauben #000 neben dem Dock Anschluss.

    • Wir empfehlen, die 5-Punkt-Schrauben beim Wiederzusammenbau durch passende Kreuzschlitzschrauben zu ersetzen. Unser Liberation Kit beinhaltet die Werkzeuge und Schrauben, die gebraucht werden, um die Pentalobe Schrauben durch Kreuzschlitzschrauben zu ersetzen.

  2. Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones. Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.
    • Schiebe die Rückabdeckung in Richtung Oberkante des iPhones.

    • Das Abdeckung wird sich um etwa 2mm verschieben.

  3. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  4. Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.
    • Entferne das hintere Panel von Hand vom iPhone. Verwende alternativ einen Saugheber.

    • Achte darauf, die Kunststoffklammern, die an der Rückabdeckung befestigt sind, nicht zu beschädigen.

  5. Entferne die einzelne 1,5 mm Kreuzschlitzschraube, die den Akkustecker am Logic Board befestigt (falls vorhanden).
    • Entferne die einzelne 1,5 mm Kreuzschlitzschraube, die den Akkustecker am Logic Board befestigt (falls vorhanden).

  6. Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs um den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board nach oben zu hebeln.
    • Benutze die Kante eines Plastiköffnungswerkzeugs um den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board nach oben zu hebeln.

    • Achte sehr darauf, nur am Akkustecker und nicht am Anschluss auf dem Logic Board zu hebeln. Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du ihn ganz abbrechen.

    • Entferne die Metallklammer, die den Antennenstecker bedeckt.

  7. Ziehe die freiliegende durchsichtige Plastiklasche nach oben, um den Akku von dem Klebeband zu lösen, mit dem er am iPhone befestigt ist. Falls die Lasche abreißt bevor der Akku gelöst ist, dann schiebe vorsichtig einen Spudger unter den Akku, um den Kleber zu lösen. An anderen Stellen zu hebeln könnte Schäden verursachen.
    • Ziehe die freiliegende durchsichtige Plastiklasche nach oben, um den Akku von dem Klebeband zu lösen, mit dem er am iPhone befestigt ist.

    • Falls die Lasche abreißt bevor der Akku gelöst ist, dann schiebe vorsichtig einen Spudger unter den Akku, um den Kleber zu lösen. An anderen Stellen zu hebeln könnte Schäden verursachen.

    • Entferne den Akku.

    • Falls dein Ersatzakku in einer Plastikhülle geliefert wurde, dann entferne sie vor dem Einbau, indem du sie vom Flachbandkabel abziehst.

    • Reinige vor dem Wiederzusammenbau alle metallenen Kontaktpunkte mit einem fettlösenden Reiniger wie Windex. Die Öle an deinen Fingern können drahtlose Interferenzen verursachen.

    • Führe nach dem Wiederzusammenbau einen Hard Reset durch. Dies verhindert diverse Probleme und vereinfacht eine eventuell trotzdem notwendige Fehlersuche.

Abschluss

Vergleiche dein neues Ersatzteil mit dem originalen Teil, du musst vor dem Einbau unter Umständen Komponenten übertragen oder Schutzfolien abziehen.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Auf unserem Antwortenforum findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

100%

Beginne zu übersetzen ›

I actually had the plastic tab break off when I was trying to remove the battery. Any advice?

SOCRATES8181 - Antwort

The plastic opening tools were amazing flimsy- the tips broke off both of them while trying to get the battery out.

The adhesive attaching the battery was very strong and the pull tab actually ripped, though it did not come off.

sunilkamath - Antwort

When I replace my battery for a new one it says accesory not permited or something like that, and I tried with every single battery I found (iphone 4 GSM, Iphone 4s..) is there something I could do? is the battery of iphone 4 CDMA Verizon different from others?

Daniele Gugliotta - Antwort

I have a Verizon iPhone 4. Got it the first day Verizon started selling them over 2 years ago. Followed the guide. Completed the task in 10 mins. The battery adhesive must have weakened some. Did not need to use pull tab at all. Just the pry tool along the outer side of battery as mentioned by other users. Thanks ifixit!! Saved me a contract slot. With a family of 4, that is a big savings.

mmagalski - Antwort

Has anyone had trouble with the battery draining really really <i.e. 10% in 15 min> fast after removing the battery?

revanantwraith - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 20

Letzte 30 Tage: 122

Insgesamt: 64,552