Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Genau wie beim iPhone 4 versucht Apple sein Möglichstes, um dich aus dem Innenleben deines Smartphones herauszuhalten, indem proprietäre Pentalobe Schrauben auf beiden Seiten des Dock Anschlusses verwendet werden.

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Pentalobe Schrauben durch gute alte Kreuzschlitzschrauben ersetzt. Kreuzschlitzschraubendreher sind leichter erhältlich und die Schrauben sind haltbarer, was alle künftigen Reparaturen erheblich vereinfacht.

Werkzeuge

Keine Werkzeuge angegeben.

  1. Stelle sicher, dass du alle benötigten Werkzeuge zur Hand hast.
    • Stelle sicher, dass du alle benötigten Werkzeuge zur Hand hast.

    • iFixits iPhone 4/4S Liberation Kit beinhaltet:

    • Ein P5 Pentalobe-Schraubendreher

    • Ein #000 Kreuzschlitz-Schraubendreher

    • Zwei 3,6 mm "Liberation" Kreuzschlitzschrauben

    • Bist du bereit, die Fesseln der Hardware-Unterdrückung zu sprengen und dein iPhone zu befreien? Dann los!

  2. Löse mit dem Pentalobe-Schraubendreher die beiden 3,6 mm Pentalobe-Schrauben neben dem Dock Connector. Der P2 Pentalobe-Schraubendreher sollte nicht zu oft verwendet werden, da er die Schrauben sehr leicht durchdreht.
    • Löse mit dem Pentalobe-Schraubendreher die beiden 3,6 mm Pentalobe-Schrauben neben dem Dock Connector.

    • Der P2 Pentalobe-Schraubendreher sollte nicht zu oft verwendet werden, da er die Schrauben sehr leicht durchdreht.

  3. Nehme vorsichtig die beiden 3,6 mm Kreuzschlitzschrauben von der iPhone Liberation Karte. Die Kreuzschlitz- und die Pentalobe-Schrauben sind sehr klein. Wie klein? Schau selbst (hervorgehoben im zweiten Bild).
    • Nehme vorsichtig die beiden 3,6 mm Kreuzschlitzschrauben von der iPhone Liberation Karte.

    • Die Kreuzschlitz- und die Pentalobe-Schrauben sind sehr klein. Wie klein? Schau selbst (hervorgehoben im zweiten Bild).

  4. Drehe die beiden 3,6 mm Kreuzschlitzschrauben mit dem enthaltenen #000 Kreuzschlitzschraubendreher in die vorgegebenen Fassungen.
    • Drehe die beiden 3,6 mm Kreuzschlitzschrauben mit dem enthaltenen #000 Kreuzschlitzschraubendreher in die vorgegebenen Fassungen.

    • Glückwunsch! Dein iPhone ist von den nervigen Pentalobe-Schrauben befreit.

Abschluss

80%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

425.857 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 17

Letzte 30 Tage: 57

Insgesamt: 60,996