Einleitung

Verwende diese Anleitung, um ein defektes Logic Board in deinem iPhone 5c zu ersetzen.

Einführungsvideo

  1. Falls dein Displayglas gesprungen ist, halte die Bruchstelle zusammen und vermeide Verletzungen, indem du das Glas mit Tape versiehst. Lege sich überlagernde Streifen von durchsichtigem Paketband über das iPhone Display, bis die gesamte Vorderseite bedeckt ist. Dies hält Glasscherben zusammen und erzeugt eine glattere Oberfläche für mehr Haftung. So lässt sich das Display besser vom Rückgehäuse lösen.

    • Lege sich überlagernde Streifen von durchsichtigem Paketband über das iPhone Display, bis die gesamte Vorderseite bedeckt ist.

  2. Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.
    • Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.

    • Entferne die zwei 3,8 mm P2 Pentalobe Schrauben auf beiden Seiten des Lightning Connectors.

    • Die nächsten zwei Schritte zeigen, wie man den iSclack verwendet. Ein großartiges Werkzeug, um das iPhone 5c sicher zu öffnen, das wir jedem empfehlen, der mehr als eine Reparatur durchführen will. Wenn du den iSclack nicht verwendest, gehe weiter zu Schritt 5.

  3. Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe auseinanderzubringen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen. Der iSclack ist dazu entwickelt, dein iPhone sicher zu öffnen und zwar gerade soweit, um die Teile voneinander zu trennen, aber nicht weit genug, um das Home Button Kabel zu beschädigen.
    • Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe auseinanderzubringen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen.

    • Der iSclack ist dazu entwickelt, dein iPhone sicher zu öffnen und zwar gerade soweit, um die Teile voneinander zu trennen, aber nicht weit genug, um das Home Button Kabel zu beschädigen.

    • Löse die beiden Saugnäpfe von deinem iPhone.

  4. Presse einen Saugnapf auf das Display, direkt über dem Home Button.
    • Presse einen Saugnapf auf das Display, direkt über dem Home Button.

    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf vollständig auf dem Display aufliegt, um eine gute Haftung zu erzeugen.

  5. Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest an der Display Einheit angebracht ist. Während du das iPhone mit einer Hand unten hältst, ziehe an dem Saugnapf, um das Display etwas vom hinteren Gehäuse zu lösen.
    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest an der Display Einheit angebracht ist.

    • Während du das iPhone mit einer Hand unten hältst, ziehe an dem Saugnapf, um das Display etwas vom hinteren Gehäuse zu lösen.

    • Nimm dir Zeit und übe einen konstant kräftigen Zug aus. Die Display Einheit ist um einiges fester eingepasst, als bei den meisten Geräten.

    • Heble mithilfe eines Plastik Opening Tools die Kanten des hinteren Gehäuses vorsichtig nach unten, weg von der Display Einheit, während du mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Die Display Einheit ist mit einigen Clips am hinteren Gehäuse befestigt, weshalb du einen Saugnapf und ein Plastik Opening Tool gleichzeitig verwenden musst, um es freizulegen.

  6. Ziehe an an der Kunststoffnoppe, um das Vakuum des Saugnapfs zu lösen.
    • Ziehe an an der Kunststoffnoppe, um das Vakuum des Saugnapfs zu lösen.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  7. Hebe das Ende der Display Einheit mit dem Home Button nach oben, um Zugang zu den Steckverbindungen nahe dem oberen Teil des Gerätes zu bekommen. Öffne das Display bis zu einem 90°-Winkel und lehne es gegen einen festen Gegenstand, um es beim Arbeiten in dieser Position zu halten.
    • Hebe das Ende der Display Einheit mit dem Home Button nach oben, um Zugang zu den Steckverbindungen nahe dem oberen Teil des Gerätes zu bekommen.

  8. Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitz #000 Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen.
    • Entferne die beiden 1,6 mm Kreuzschlitz #000 Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen.

  9. Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.
    • Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.

  10. Heble den Akkustecker mit dem flachen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Heble den Akkustecker mit dem flachen Ende eines Spudgers vorsichtig von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker selbst und nicht am Anschluss auf dem Logic Board. Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen oder andere Komponenten auf dem Logic Board beschädigen.

    Schau dich im Store um
  12. Entferne die folgenden Kreuzschlitz #000 Schrauben, die die Abdeckung der Displaykabel am Logic Board befestigen:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #000 Schrauben, die die Abdeckung der Displaykabel am Logic Board befestigen:

    • Zwei 1,3 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Eine 3,25 mm Schraube

    • Es ist besonders wichtig, beim Wiederzusammenbau die Reihenfolge der Schrauben zu beachten. Beim versehentlichen Verwenden der 1,3 mm Schraube oder der 1,7 mm Schrauben im rechten unteren Loch wird ein beträchtlicher Schaden am Logic Board verursacht, der dazu führt, dass das Telefon nicht länger einwandfrei bootet.

    • Pass auf, dass du die Schrauben nicht zu fest anziehst. Wenn sie sich nicht leicht reindrehen lassen, hast du vielleicht die falsche Größe erwischt.

  13. Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.
    • Entferne die Abdeckung der Displaykabel vom Logic Board.

  14. Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug oder deinen Fingernagel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu trennen. Achte darauf, nur an dem Anschluss zu hebeln und nicht an der Fassung auf dem Logic Board.
    • Benutze ein Plastiköffnungswerkzeug oder deinen Fingernagel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu trennen.

    • Achte darauf, nur an dem Anschluss zu hebeln und nicht an der Fassung auf dem Logic Board.

  15. Achte darauf, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du in diesem Schritt die Kabel ablöst oder wieder anschließt. Trenne das Digitizer Kabel mit einem Plastik Opening Tool oder dem Fingernagel. LCD und Digitizer Anschlüsse sind an der selben Kabeleinheit. Deshalb sollten beim Hebeln am Digitizer Anschluss beide Anschlüssen getrennt werden. Überprüfe, ob beide Kabel vollständig getrennt sind, bevor du das Display entfernst.
    • Achte darauf, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du in diesem Schritt die Kabel ablöst oder wieder anschließt.

    • Trenne das Digitizer Kabel mit einem Plastik Opening Tool oder dem Fingernagel.

    • LCD und Digitizer Anschlüsse sind an der selben Kabeleinheit. Deshalb sollten beim Hebeln am Digitizer Anschluss beide Anschlüssen getrennt werden. Überprüfe, ob beide Kabel vollständig getrennt sind, bevor du das Display entfernst.

    • Beim Wiederzusammenbau deines Telefons kann das LCD Kabel aus dem Anschluss springen. Dies kann in weißen Linien oder einem schwarzen Display resultieren, wenn du dein Telefon einschaltest. Wenn das passiert, verbinde das Kabel einfach erneut und führe einen Power Cycle Vorgang durch. Am besten ist es, den Akku zu trennen und wieder zu verbinden.

  16. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  17. Fahre dein Smartphone vollständig herunter, bevor du die SIM Card und das Fach entfernst. Führe ein SIM Card Eject Tool oder eine Büroklammer in das kleine Vertiefung im SIM Card Fach ein.
    • Fahre dein Smartphone vollständig herunter, bevor du die SIM Card und das Fach entfernst.

    • Führe ein SIM Card Eject Tool oder eine Büroklammer in das kleine Vertiefung im SIM Card Fach ein.

    • Drücke mit dem SIM Card Eject Tool nach innen, um das Fach auszuwerfen.

    • Dies kann einen beträchtlichen Kraftaufwand erfordern.

  18. Entferne das SIM Card Fach vom iPhone.
    • Entferne das SIM Card Fach vom iPhone.

    • Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass die SIM Card richtig im Fach ausgerichtet ist.

  19. Löse das Flachbandkabel des Lignting-Anschlusses aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Löse das Flachbandkabel des Lignting-Anschlusses aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  20. Der Lightning-Anschluss ist auf einer Abschirmung auf dem Logic Board angeklebt. Löse das Kabel mit dem flachen Ende eines Spudgers vorsichtig ab. Der Lightning-Anschluss ist auf einer Abschirmung auf dem Logic Board angeklebt. Löse das Kabel mit dem flachen Ende eines Spudgers vorsichtig ab. Der Lightning-Anschluss ist auf einer Abschirmung auf dem Logic Board angeklebt. Löse das Kabel mit dem flachen Ende eines Spudgers vorsichtig ab.
    • Der Lightning-Anschluss ist auf einer Abschirmung auf dem Logic Board angeklebt. Löse das Kabel mit dem flachen Ende eines Spudgers vorsichtig ab.

  21. Biege das Kabel nach oben, sodass das Logic Board zugänglich ist. Biege das Kabel nach oben, sodass das Logic Board zugänglich ist.
    • Biege das Kabel nach oben, sodass das Logic Board zugänglich ist.

  22. Trenne den Antennenstecker vom Logic Board.
    • Trenne den Antennenstecker vom Logic Board.

  23. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers den Kabelstecker der Audiosteuerung aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers den Kabelstecker der Audiosteuerung aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

  24. Löse die Kabelverbindung der Rückkamera aus ihrem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Löse die Kabelverbindung der Rückkamera aus ihrem Anschluss auf dem Logic Board.

  25. Eventuell ist die Erdungsklammer des Logic Boards mit einem Stück Klebeband bedeckt. Wenn das der Fall ist, entferne es mit einer Pinzette.
    • Eventuell ist die Erdungsklammer des Logic Boards mit einem Stück Klebeband bedeckt. Wenn das der Fall ist, entferne es mit einer Pinzette.

    • Entferne die folgenden Schrauben, mit denen das Logic Board am hinteren Gehäuse befestigt ist:

    • Zwei 2,3 mm Kreuzschlitzschrauben

    • Drei 2,7 mm Distanzschrauben

    • Abstandsschrauben lassen sich am Besten mit einem Schraubendreher für Abstandsschrauben oder einem Abstandsschraubenbit herausdrehen. Es geht zur Not auch mit einem kleinen Flachschraubendreher - sei aber besonders vorsichtig, dass du dabei nicht abrutschst und umliegende Bauteile beschädigst.

    • Eine 2,5 mm Kreuzschlitzschraube #000

  26. Entferne die 1,2 mm Kreuzschlitzschraube #000, die die Erdungsklammer an der oberen Seitenwand befestigt. Entferne die Erdungsklammer des Logic Boards mit einer Pinzette.
    • Entferne die 1,2 mm Kreuzschlitzschraube #000, die die Erdungsklammer an der oberen Seitenwand befestigt.

    • Entferne die Erdungsklammer des Logic Boards mit einer Pinzette.

  27. Hebe das untere Ende des Logic Boards vorsichtig mit einem Plastic Opening Tool vom hinteren Gehäuse an, so dass du es mit den Händen fassen kannst.
    • Hebe das untere Ende des Logic Boards vorsichtig mit einem Plastic Opening Tool vom hinteren Gehäuse an, so dass du es mit den Händen fassen kannst.

  28. Entferne das Logic Board weit genug von der Rückkamera, um die goldene Kontaktkappe unter dem oberen Endes des Boards freizulegen. Entferne die goldene Kontaktkappe von dem Gewindestab im hinteren Gehäuse und lege es beiseite. Entferne die goldene Kontaktkappe von dem Gewindestab im hinteren Gehäuse und lege es beiseite.
    • Entferne das Logic Board weit genug von der Rückkamera, um die goldene Kontaktkappe unter dem oberen Endes des Boards freizulegen.

    • Entferne die goldene Kontaktkappe von dem Gewindestab im hinteren Gehäuse und lege es beiseite.

  29. Klappe das Logic Board nach oben Richtung der Lautstärkeregelungsktasten, um den Antennenstecker freizulegen. Versuche noch nicht das Logic Board vom hinteren Gehäuse zu entfernen, da es noch durch das Antennenkabel auf der Rückseite verbunden ist.
    • Klappe das Logic Board nach oben Richtung der Lautstärkeregelungsktasten, um den Antennenstecker freizulegen.

    • Versuche noch nicht das Logic Board vom hinteren Gehäuse zu entfernen, da es noch durch das Antennenkabel auf der Rückseite verbunden ist.

  30. Löse den Antennenstecker an der Rückseite des Logic Boards.
    • Löse den Antennenstecker an der Rückseite des Logic Boards.

  31. Entferne das Logic Board vom iPhone.
    • Entferne das Logic Board vom iPhone.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit: 17.10.2009

409.062 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Would a logic board swap be easier than a battery swap between 2 iPhone 5C's? ?

Dylan Tran - Antwort

A battery swap would be significantly easier! Here's the battery replacement guide. =)

Sam Lionheart -

While I was repairing my phone, I guess the part where I didn't go around was taking out the battery because it felt like it was the more fragile part. This was because I did not have the proper equipment to take it away. This guide was pretty helpful for me in reconnecting cables.

Anyway, I am bothered that as I took out the logic board, there was this golden thing that just slid out of place. It slid from the top portion of the phone, but I do not know where it was originally and I do not know how it was supposed to be placed. It looked like an open box of sorts (but only had 3 sides bent up) and had a hole in the middle. It would be great if anyone would know where it could be placed so I could put back my phone.

Fimbo Gaming - Antwort

Look at step 29 :)

Gigabit87898 -

Where i can buy this board for iphone5c

sami ullah - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 18

Letzte 7 Tage: 117

Letzte 30 Tage: 530

Insgesamt: 97,311