Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

In dieser Anleitung wird gezeigt, wie die SIM-Karte in deinem iPhone XS Max entfernt oder ausgetauscht wird. Es handelt sich hierbei nur um die physische SIM-Karte, die eingebettet SIM (eSIM) aus Silizium kann nicht entfernt werden.

  1. Setze ein SIM-Karten-Auswurfwerkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch im SIM-Kartenfach ein. Es befindet sich bei der Seitentaste auf der Kante des iPhones. Drücke fest drauf, um das Kartenfach auszuwerfen. Drücke fest drauf, um das Kartenfach auszuwerfen.
    • Setze ein SIM-Karten-Auswurfwerkzeug oder eine Büroklammer in das kleine Loch im SIM-Kartenfach ein. Es befindet sich bei der Seitentaste auf der Kante des iPhones.

    • Drücke fest drauf, um das Kartenfach auszuwerfen.

  2. Manta Precision Bit Set

    112 Bits für jede Reparatur.

    Upgrade Your Toolbox

    Manta Precision Bit Set

    Upgrade Your Toolbox
  3. Entferne das SIM-Kartenfach vom iPhone. Die SIM-Karte fällt problemlos aus dem Kartenfach heraus.
    • Entferne das SIM-Kartenfach vom iPhone.

    • Die SIM-Karte fällt problemlos aus dem Kartenfach heraus.

    • Achte beim Einsetzen der SIM-Karte darauf, dass sie in der richtigen Richtung in das Kartenfach eingelegt ist.

    • Eine dünne Gummidichtung um das SIM-Kartenfach herum dient zum Schutz vor Wasser und Staub. Falls diese Dichtung beschädigt ist oder fehlt, solltest du zum Schutz der inneren Komponenten die Dichtung bzw. das gesamte SIM-Kartenfach ersetzen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

288.930 Reputation

Team

Community

116 Mitglieder

Oh. That’s how you do. I took the display out to reach the sim. Would have been sooooo much easier like this hack using this ingenious tool.

L' Barouf - Antwort

L’Barouf,

This guide isn’t a hack. This guide is the way the removal and insertion of a SIM card, in the iPhone XS Max, was designed to be.

What you did, while being the more delicate and providing you with more knowledge of the inner layout of your iPhone, was actually the hack.

Leo - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 38

Letzten 30 Tage: 257

Insgesamt: 6,710