Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Das Click Wheel nimmt die Position und Bewegung deiner Finger auf und gibt sie an die Hauptplatine weiter.

  1. Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die untere weiße Plastikabdeckung ein. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht beschädigst.
    • Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die untere weiße Plastikabdeckung ein. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht beschädigst.

  2. Eine kleine Sprengringzange ist das beste Werkzeug, um die Metallhalterung zu entfernen.
    • Eine kleine Sprengringzange ist das beste Werkzeug, um die Metallhalterung zu entfernen.

    • Du kannst auch einen Schlitzschraubendreher benutzen, um die Metallhalterung wie gezeigt unter der unteren Blende zu lösen. Dücke dafür zuerst die Metallarme an den Ecken ein. Hebe dann die Halterung an.

  3. Hebe die metallene Halterung aus dem iPod heraus.
    • Hebe die metallene Halterung aus dem iPod heraus.

  4. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  5. Benutze einen Spudger oder deine Fingerspitze, um das orangefarbene Click Wheel Flachbandkabel vorsichtig aus dem Stecker zu lösen.
    • Benutze einen Spudger oder deine Fingerspitze, um das orangefarbene Click Wheel Flachbandkabel vorsichtig aus dem Stecker zu lösen.

    • Achte darauf den Spudger nicht zu tief einzusetzen, um zu vermeiden, dass der Kontakt auf der Hauptplatine abgetrennt wird. Halte dein Werkzeug so nah am Stecker des orangenen Flachbandkabel wie möglich.

  6. Benutze einen Spudger, um das kleine schwarze Plastikteil zurückzuziehen, welches das Click Wheel festhält.
    • Benutze einen Spudger, um das kleine schwarze Plastikteil zurückzuziehen, welches das Click Wheel festhält.

  7. Ziehe weiter an der schwarzen Plastiklasche und benutze deine andere Hand, um das Click Wheel herunterzudrücken und herauszuziehen.
    • Ziehe weiter an der schwarzen Plastiklasche und benutze deine andere Hand, um das Click Wheel herunterzudrücken und herauszuziehen.

    • Es ist wichtig, dass das Click Wheel heruntergedrückt wird, während du es herausschiebst. Das Click Wheel könnte sonst zerkratzt werden. Um dies zu verhindern, kannst du ein bisschen Malerklebeband über das Click Wheel kleben. Man kann es ohne Rückstände entfernen, wenn du fertig bist.

  8. Schiebe das Click Wheel weiter, bis es aus dem Gehäuse ist.
    • Schiebe das Click Wheel weiter, bis es aus dem Gehäuse ist.

Abschluss

Um den iPod wieder zusammenzubauen, folge den Schritten in der umgekehrten Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

Hi guys. I have problem with ipod mini click wheel. I allreadu order it new one, once i replace it its still problem with them. Once i press menu button or home button.My ipod reset.

See movie below:

http://www.youtube.com/watch?v=2tJurNl5q...

Is this are problem with Click Wheel, or iPod mother board ?

info - Antwort

I wonder if you ever got this resolved? I am trying to restore an old ipod mini and have the same issue.

martin8777 -

So, as soon as you press the menu or center button, it resets? Sounds more like a logic board problem. (Have you tried restoring it in iTunes?)

Daniel Korzhenevich -

yeah, tried that a number of times. also have swapped out the hard drive for a cf card with sd card in it and still get the same issue.

martin8777 -

I guess it must be the logic board as I can power it on by holding the menu button. With the original hard drive in, it just does nothing when I press buttons and with the cf card in, it resets as soon as I press anything.

It’s a real shame as its such a nice piece of hardware and I love to restore faulty gear back to working order.

Interestingly enough, it does work fine if I dock it on my stereo or ipod dock and I can move around the menus using that remote. Maybe it will just live in my basement docked on an old speaker I have down there.

martin8777 -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 5

Letzten 7 Tage: 31

Letzten 30 Tage: 173

Insgesamt: 37,931