Zum Hauptinhalt wechseln

Mid 2010 Modell A1278 / 2,4 oder 2,66 GHz Core 2 Duo Prozessor

795 Fragen Alle anzeigen

Passt ein i5- oder i7-Mainboard in dieses MacBook? Ggf. mit SSD?

Hi :) Mir ist durch Zufall ein altes MacBook Pro von 2010 (7.1, A1278) in die Hände gefallen. Dem Gerät würde ich jetzt gerne ein wenig unter die Arme greifen - mit einer SSD, na klar.

Inzwischen habe ich auch Mainboards mit i5- und i7- Prozessoren der 2. Generation im Netz gesehen... würde ein solches theoretisch auch in meinen Unibody passen, und wenn ja, könnte ich den Speicher dann weiterverwenden?

Danke im Voraus,

VG

Sebastian

Diese Frage beantworten Ich habe das gleiche Problem

Ist dies eine gute Frage?

Bewertung 1
Einen Kommentar hinzufügen

2 Antworten

Hilfreichste Antwort

Guten Tag Sebastian,

schöne Idee aber leider wird das schon aufgrund des Akkus nicht passen. Auch die Displays sind nicht kompatibel. Tut mir Leid.

Schöne Grüße von den notebooknerds

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 2
Einen Kommentar hinzufügen

Hallo Terence SKill,

wie notebooknerds schon geschrieben hat, wirst du ein anderes Case holen müssen was nicht die Welt kostet! Du kannst den Speicher verwenden, würde aber hier 1333MHZ verwenden oder sogar 1600MHZ je nach Modell. Die SSD Sollte klar sein, diese kannst du sowieso verwenden. Auch ein DVD Caddy kannst du nutzen, damit wären 2 SSDs möglich. Das macOs kannst du dir auf einen Stick ziehen, hier könntest du einen Patcher nehmen bzw. OpenCore. Letzteres könntest du dann sogar Monterey nutzen zusammen mit einer SSD und 8GB Ram rennt ein Macbook von 2010 richtig flott. Eine Idee wäre noch, die Hardware in einem anderen Case zu verbauen demnach hättest du dann eine art MacMini. Ich hatte vor Jahren mal so ein Mod gemacht, und dafür ein kaputten G4 Lamp geschlachtet.

Liebe grüße brause

War diese Antwort hilfreich?

Bewertung 2

2 Kommentare:

Hi brause,

auf welchen Modell kann der Ram 1333MHz bzw. 1600MHz verwendet werden? Meins ist mit 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 4 GB 1067 MHz DDR3 Ram und einer NVIDIA GeForce 320M 256MB Grafikkarte.(MacBook Pro 13 Zoll, Mitte 2010)

Danke im Voraus!

LG Kevin

von

Hallo Kevin,

sorry für die Späte Antwort. Ein Dual Core, kann FSB 1066! 1333 oder 1600 wirst du einen i5/i7 brauchen.

von

Einen Kommentar hinzufügen

Antwort hinzufügen

Terence Skill wird auf ewig dankbar sein.
Seitenaufrufe:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 3

Insgesamt: 64