Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Englisch
Deutsch

Nintendo Switch Lite Display tauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt — Mittelrahmen-Baugruppe ausbauen

      Benutze einen Kreuzschlitzschraubendreher (PH), um die folgenden vier Schrauben zu entfernen:

      2. Schritt

      Benutze einen Spudger oder deine Finger, um die Mittelrahmen-Baugruppe aus ihrer Vertiefung zu heben.

      3. Schritt — Tasten entfernen

      Jetzt ist es an der Zeit alle Tasten zu entfernen (sofern noch nicht geschehen), um zu verhindern, dass du welche verlierst.

      4. Schritt — Bildschirms entfernen

      Erwärme einen iOpener und lege ihn 1-2 Minuten auf die obere Kante des Bildschirms, um den Kleber aufzuweichen.

      5. Schritt

      Setze ein Plektrum zwischen den Rahmen und die Oberkante des Displays ein, um die beiden Komponenten voneinander zu lösen.

      6. Schritt

      Schiebe das Plektrum nun entlang der oberen Kante, um den Kleber zu durchtrennen.

      7. Schritt

      Erwärme nun 1-2 Minuten lang die Rückseite des Displays an der rechten Kante, um den Kleber aufzuweichen.

      8. Schritt

      Schiebe das Plektrum weiter an der rechten Kante entlang, um den Kleber aufzutrennen.

      9. Schritt

      Erwärme nun 1-2 Minuten lang die Rückseite des Displays an der Unterkante, um den Kleber aufzuweichen.

      10. Schritt

      Führe das Plektrum weiter an der Unterkante des Displays entlang, um den Kleber aufzutrennen.

      11. Schritt

      Erwärme nun 1-2 Minuten lang die linke Kante auf der Rückseite des Displays, um den Kleber aufzuweichen.

      12. Schritt

      Schiebe das Plektrum weiter an der linken Kante des Displays entlang, um den Kleber aufzutrennen.

      13. Schritt

      Benutze nun die flache Seite deines Spudgers oder deine Finger, um den Bildschirm hohch und aus dem Rahmen heraus zu heben.

      14. Schritt

      Falls du auch den Touchscreen ersetzt, kannst du den folgenden Schritt überspringen.