Einleitung

Ist das Display deiner Apple Watch gesprungen? Zeit, es zu reparieren. Folge dieser Anleitung, um das Display – inklusive OLED Display und Front Panel (Touchscreen) – auszutauschen.

Um dein Gerät nicht weiter zu beschädigen wird bei dieser Anleitung als Vorsichtsmaßnahme der Akku abgesteckt. Leider muss er dafür komplett entfernt werden.

Folge dieser Anleitung, um dein Gerät wieder zusammenzubauen.

Einführungsvideo

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  4. Lege den erhitzten iOpener auf die Oberseite der Uhr.
    • Lege den erhitzten iOpener auf die Oberseite der Uhr.

    • Lasse den iOpener für mindestens eine Minute auf der Uhr liegen, um den unter dem Bildschirm liegenden Kleber zu lösen, der den Bildschirm am Gehäuse befestigt.

    • Möglicherweise musst du den iOpener mehrfach erhitzen oder auf dem Bildschirm bewegen, wenn Stellen wieder abkühlen, bevor der Kleber weich genug ist, damit der Bildschirm entfernt werden kann.

  5. Da der Spalt zwischen Display und Gehäuse so schmal ist, benötigst du eine scharfe Klinge, um die beiden voneinander zu trennen. Lies die folgenden Warnhinweise aufmerksam durch, bevor du weitermachst.
    • Da der Spalt zwischen Display und Gehäuse so schmal ist, benötigst du eine scharfe Klinge, um die beiden voneinander zu trennen. Lies die folgenden Warnhinweise aufmerksam durch, bevor du weitermachst.

    • Berühre niemals die Klinge mit deinen Fingern.

    • Verwende nicht zu viel Kraft, da du sonst mit dem Messer abrutschen und das Gerät beschädigen oder dich schneiden könntest.

    • Trage eine Schutzbrille. Das Messer oder der Bildschirm können brechen, sodass Splitter umherfliegen können.

  6. Die Verwendung einer gebogenen Klinge verringert das Risiko von Kratzern oder Beschädigungen. Heble nur mit der gebogenen Seite der Klinge und nicht mit der flachen Seite oder der Spitze. Platziere die gebogene Seite der Klinge auf der Lücke zwischen Bildschirm und Gehäuse an der unteren Kante der Uhr, und drücke die Klinge fest in die Lücke. Sei sehr vorsichtig und und arbeite behutsam – sobald die Lücke offen ist, könnte das Messer in das Gehäuse eindringen und den Akku beschädigen.
    • Die Verwendung einer gebogenen Klinge verringert das Risiko von Kratzern oder Beschädigungen. Heble nur mit der gebogenen Seite der Klinge und nicht mit der flachen Seite oder der Spitze.

    • Platziere die gebogene Seite der Klinge auf der Lücke zwischen Bildschirm und Gehäuse an der unteren Kante der Uhr, und drücke die Klinge fest in die Lücke.

    • Sei sehr vorsichtig und und arbeite behutsam – sobald die Lücke offen ist, könnte das Messer in das Gehäuse eindringen und den Akku beschädigen.

    • Mit dieser Technik solltest du eine kleine Lücke schaffen und das Display leicht anheben können.

    • Drehe das Messer nach unten, sobald das Glas etwas angehoben ist, um die Lücke zu vergrößern.

  7. Sobald die Lücke groß genug ist, setze ein Plektrum in der Lücke unter den Bildschirm. Schiebe das Plektrum an der unteren Kante entlang, um den restlichen Kleber zwischen dem Gehäuse und dem Bildschirm zu lösen. Achte darauf, das Plektrum nicht zu weit einzuführen – 3 mm sind bereits genug, sonst könntest du unter Umständen Kabel beschädigen.
    • Sobald die Lücke groß genug ist, setze ein Plektrum in der Lücke unter den Bildschirm.

    • Schiebe das Plektrum an der unteren Kante entlang, um den restlichen Kleber zwischen dem Gehäuse und dem Bildschirm zu lösen.

    • Achte darauf, das Plektrum nicht zu weit einzuführen – 3 mm sind bereits genug, sonst könntest du unter Umständen Kabel beschädigen.

  8. Bewege das Plektrum um die Ecke Richtung Krone und löse so weiter den Kleber und trenne den Bildschirm vom Gehäuse. Denke weiterhin daran, das Plektrum nicht zu weit in das Gehäuse zu schieben – am besten drehst du es um seine Ecken, anstatt nur mit einer Spitze zu schieben. Denke weiterhin daran, das Plektrum nicht zu weit in das Gehäuse zu schieben – am besten drehst du es um seine Ecken, anstatt nur mit einer Spitze zu schieben.
    • Bewege das Plektrum um die Ecke Richtung Krone und löse so weiter den Kleber und trenne den Bildschirm vom Gehäuse.

    • Denke weiterhin daran, das Plektrum nicht zu weit in das Gehäuse zu schieben – am besten drehst du es um seine Ecken, anstatt nur mit einer Spitze zu schieben.

    Schau dich im Store um
  10. Bewege das Plektrum um die obere rechte Ecke und an der Oberkante der Uhr entlang. Bewege das Plektrum um die obere rechte Ecke und an der Oberkante der Uhr entlang. Bewege das Plektrum um die obere rechte Ecke und an der Oberkante der Uhr entlang.
    • Bewege das Plektrum um die obere rechte Ecke und an der Oberkante der Uhr entlang.

  11. Arbeite dich um den restlichen Bildschirm herum die linke Seite herunter und durchtrenne den letzten Kleber. Lasse das Plektrum zwischen Bildschirm und Gehäuse stecken, um ein erneutes Verkleben zu verhindern. Lasse das Plektrum zwischen Bildschirm und Gehäuse stecken, um ein erneutes Verkleben zu verhindern.
    • Arbeite dich um den restlichen Bildschirm herum die linke Seite herunter und durchtrenne den letzten Kleber.

    • Lasse das Plektrum zwischen Bildschirm und Gehäuse stecken, um ein erneutes Verkleben zu verhindern.

  12. Halte das erste Plektrum an seinem Platz fest, und fahre mit einem zweiten Plektrum erneut um alle Kanten herum, um sicherzustellen, dass jeglicher Kleber gelöst ist. Halte das erste Plektrum an seinem Platz fest, und fahre mit einem zweiten Plektrum erneut um alle Kanten herum, um sicherzustellen, dass jeglicher Kleber gelöst ist. Halte das erste Plektrum an seinem Platz fest, und fahre mit einem zweiten Plektrum erneut um alle Kanten herum, um sicherzustellen, dass jeglicher Kleber gelöst ist.
    • Halte das erste Plektrum an seinem Platz fest, und fahre mit einem zweiten Plektrum erneut um alle Kanten herum, um sicherzustellen, dass jeglicher Kleber gelöst ist.

  13. Der Bildschirm ist mit zwei Kabeln im Inneren der Uhr in der linken oberen Ecke angeschlossen. Sei vorsichtig beim Hebeln, um diese nicht zu beschädigen. Heble vorsichtig an der rechten Kante des Bildschirms, um ihn vom Kleber zu lösen, mit dem er befestigt ist. Heble auch an der linken Kante – aber versuche nicht den Bildschirm zu entfernen, da er noch mit den beiden Kabeln befestigt ist.
    • Der Bildschirm ist mit zwei Kabeln im Inneren der Uhr in der linken oberen Ecke angeschlossen. Sei vorsichtig beim Hebeln, um diese nicht zu beschädigen.

    • Heble vorsichtig an der rechten Kante des Bildschirms, um ihn vom Kleber zu lösen, mit dem er befestigt ist.

    • Heble auch an der linken Kante – aber versuche nicht den Bildschirm zu entfernen, da er noch mit den beiden Kabeln befestigt ist.

  14. Wenn du die obere Schicht des Force Touch Sensors unter dem Displaykleber siehst, haben sich die beiden Schichten des Sensors voneinander gelöst und du musst sie reparieren oder ersetzen. Die obere Schicht des Sensors kann an der Rückseite des Displays befestigt sein – drücke sie herunter, um sie abzulösen und wechsle ab hier zu unserer Force Touch Sensor Anleitung. Die obere Schicht des Sensors kann an der Rückseite des Displays befestigt sein – drücke sie herunter, um sie abzulösen und wechsle ab hier zu unserer Force Touch Sensor Anleitung.
    • Wenn du die obere Schicht des Force Touch Sensors unter dem Displaykleber siehst, haben sich die beiden Schichten des Sensors voneinander gelöst und du musst sie reparieren oder ersetzen.

    • Die obere Schicht des Sensors kann an der Rückseite des Displays befestigt sein – drücke sie herunter, um sie abzulösen und wechsle ab hier zu unserer Force Touch Sensor Anleitung.

  15. Hebe das Display an und bewege es vorsichtig nach links – achte dabei auf die Displaydaten- und Touchscreen-Kabel. Hebe das Display an und bewege es vorsichtig nach links – achte dabei auf die Displaydaten- und Touchscreen-Kabel. Hebe das Display an und bewege es vorsichtig nach links – achte dabei auf die Displaydaten- und Touchscreen-Kabel.
    • Hebe das Display an und bewege es vorsichtig nach links – achte dabei auf die Displaydaten- und Touchscreen-Kabel.

  16. Platziere die Uhr auf einer kleinen Erhöhung, mindestens 1 cm hoch – eine kleine Box oder die Kante eines Buches funktionieren super. So kann das Display vertikal hängen und du hast besseren Zugang zum Akku.
    • Platziere die Uhr auf einer kleinen Erhöhung, mindestens 1 cm hoch – eine kleine Box oder die Kante eines Buches funktionieren super. So kann das Display vertikal hängen und du hast besseren Zugang zum Akku.

    • Achte darauf, nicht gegen das Display zu stoßen oder die Kabel zu stark zu belasten, während du arbeitest.

  17. Klemme ein Plastiköffnungswerkzeug zwischen die rechte Seite des Akkus und das Gehäuse. Heble den Akku aus dem Gehäuse, um ihn vom Kleber zu lösen, mit dem er auf dem Motherboard befestigt ist. Versuche nicht den Akku zu entfernen, er ist immer noch durch ein Kabel verbunden.
    • Klemme ein Plastiköffnungswerkzeug zwischen die rechte Seite des Akkus und das Gehäuse.

    • Heble den Akku aus dem Gehäuse, um ihn vom Kleber zu lösen, mit dem er auf dem Motherboard befestigt ist.

    • Versuche nicht den Akku zu entfernen, er ist immer noch durch ein Kabel verbunden.

  18. Drehe den Akku gegen den Uhrzeigersinn, um seinen Stecker freizulegen. Drehe den Akku gegen den Uhrzeigersinn, um seinen Stecker freizulegen.
    • Drehe den Akku gegen den Uhrzeigersinn, um seinen Stecker freizulegen.

  19. Hebe den Akku an und drehe ihn leicht aus dem Weg, um an den Kabelstecker zu kommen. Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug gegen die Unterseite des Gehäuses, um den Akku-Kabelstecker vom Akkukabel der Uhr zu trennen. Entferne den Akku aus der Uhr.
    • Hebe den Akku an und drehe ihn leicht aus dem Weg, um an den Kabelstecker zu kommen.

    • Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug gegen die Unterseite des Gehäuses, um den Akku-Kabelstecker vom Akkukabel der Uhr zu trennen.

    • Entferne den Akku aus der Uhr.

  20. Klappe das Display nach oben und rechts, um die darunter liegenden Kabel freizulegen. Klappe das Display nach oben und rechts, um die darunter liegenden Kabel freizulegen. Klappe das Display nach oben und rechts, um die darunter liegenden Kabel freizulegen.
    • Klappe das Display nach oben und rechts, um die darunter liegenden Kabel freizulegen.

  21. Die Anschlüsse vom Display und vom Front Panel liegen unter einer kleinen Metallklammer, die mit dem Lautsprecher verbunden ist. Drehe die Klammer mit einem Plastic Opening Tool weg vom Lautsprecher und Richtung Display. Wenn du die Klammer Richtung Armband drehst, riskierst du die Kabel zu beschädigen.
    • Die Anschlüsse vom Display und vom Front Panel liegen unter einer kleinen Metallklammer, die mit dem Lautsprecher verbunden ist.

    • Drehe die Klammer mit einem Plastic Opening Tool weg vom Lautsprecher und Richtung Display.

    • Wenn du die Klammer Richtung Armband drehst, riskierst du die Kabel zu beschädigen.

  22. Die Klammer, die die beiden Kabel sichert, besteht aus einem oberen und einem unteren Teil. Die Anschlüsse sind am unteren Teil befestigt, aber das obere muss entfernt werden, um sie trennen zu können. Greife die untere Hälfte mit einer feinen Pinzette. Eine kleine Nase aus Metall ragt etwas über die obere Hälfte hinaus.
    • Die Klammer, die die beiden Kabel sichert, besteht aus einem oberen und einem unteren Teil. Die Anschlüsse sind am unteren Teil befestigt, aber das obere muss entfernt werden, um sie trennen zu können.

    • Greife die untere Hälfte mit einer feinen Pinzette.

    • Eine kleine Nase aus Metall ragt etwas über die obere Hälfte hinaus.

    • Führe einen kleinen (1 mm) Schlitz-Schraubendreher zwischen die Nase und die untere Hälfte, und drehe die Spitze, um die Lücke zu vergrößern.

    • Dies löst zwei Clips, die die beiden Hälften miteinander verbinden, und trennt den oberen Teil ab.

  23. Die obere Hälfte der Displaykabel-Klammer wird von einem Clip gehalten, der in einen Spalt in der unteren Hälfte passt. Greife die obere Hälfte mit der Pinzette und schiebe sie Richtung oberer Kante der Uhr, um den Clip zu lösen und die Klammer zu entfernen. Greife die obere Hälfte mit der Pinzette und schiebe sie Richtung oberer Kante der Uhr, um den Clip zu lösen und die Klammer zu entfernen.
    • Die obere Hälfte der Displaykabel-Klammer wird von einem Clip gehalten, der in einen Spalt in der unteren Hälfte passt.

    • Greife die obere Hälfte mit der Pinzette und schiebe sie Richtung oberer Kante der Uhr, um den Clip zu lösen und die Klammer zu entfernen.

  24. Trenne die Kabel vom Display und vom Front Panel von ihren Anschlüssen. Achte darauf, die Kontakte nicht zu berühren, da das Fett an deinen Fingern die Verbindungsfähigkeit beeinträchtigen kann.
    • Trenne die Kabel vom Display und vom Front Panel von ihren Anschlüssen.

    • Achte darauf, die Kontakte nicht zu berühren, da das Fett an deinen Fingern die Verbindungsfähigkeit beeinträchtigen kann.

    • Entferne das Display.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit: 17.10.2009

405.902 Reputation

Team

Community

102 Mitglieder

Does anyone know if I can replace my glass display for the saphier one??

dracospitfire - Antwort

Yes, they are cross compatible. Look under features at Apple Watch (42 mm, Original & Series 1) Screen and Digitizer

Arthur Larin -

First of all WHERE CAN WE BUY A OEM GENUINE AUTHENTIC APPLE GLASS REPLACEMENT?

My question is if Apple doesnt sell oem genuine ones who will?

gleeglee217 - Antwort

How much do the respective Sapphire and Gorilla Glass displays weigh by themselves?

Mac 128 - Antwort

There are replacement touch screen/digitizer available on eBay. But the question is how do you separate the OLED display from your damaged touch screen to just replace the glass?

dotbear040306 - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 411

Letzte 7 Tage: 3,037

Letzte 30 Tage: 12,626

Insgesamt: 820,867