Einleitung

Unglücklicherweise kannst du beim Öffnen deiner Apple Watch sehr leicht den Force Touch Sensor beschädigen, der auch als Dichtung funktioniert. Der Sensor besteht aus zwei zusammengeklebten Schichten, die sich beim Öffnen der Uhr trennen können, wodurch die Dichtung beschädigt wird. Wenn dies passiert musst du den Sensor vor dem Zusammenbau reparieren oder ersetzen.

Folge dieser Anleitung, um dein Gerät wieder zusammenzubauen.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  4. Lege den erhitzten iOpener auf die Oberseite der Uhr.
    • Lege den erhitzten iOpener auf die Oberseite der Uhr.

    • Lasse den iOpener für mindestens eine Minute auf der Uhr liegen, um den unter dem Bildschirm liegenden Kleber zu lösen, der den Bildschirm am Gehäuse befestigt.

    • Möglicherweise musst du den iOpener mehrfach erhitzen oder auf dem Bildschirm bewegen, wenn Stellen wieder abkühlen, bevor der Kleber weich genug ist, damit der Bildschirm entfernt werden kann.

  5. Da der Spalt zwischen Display und Gehäuse so schmal ist, benötigst du eine scharfe Klinge, um die beiden voneinander zu trennen. Lies die folgenden Warnhinweise aufmerksam durch, bevor du weitermachst.
    • Da der Spalt zwischen Display und Gehäuse so schmal ist, benötigst du eine scharfe Klinge, um die beiden voneinander zu trennen. Lies die folgenden Warnhinweise aufmerksam durch, bevor du weitermachst.

    • Berühre niemals die Klinge mit deinen Fingern.

    • Verwende nicht zu viel Kraft, da du sonst mit dem Messer abrutschen und das Gerät beschädigen oder dich schneiden könntest.

    • Trage eine Schutzbrille. Das Messer oder der Bildschirm können brechen, sodass Splitter umherfliegen können.

  6. Die Verwendung einer gebogenen Klinge verringert das Risiko von Kratzern oder Beschädigungen. Heble nur mit der gebogenen Seite der Klinge und nicht mit der flachen Seite oder der Spitze. Platziere die gebogene Seite der Klinge auf der Lücke zwischen Bildschirm und Gehäuse an der unteren Kante der Uhr, und drücke die Klinge fest in die Lücke. Sei sehr vorsichtig und und arbeite behutsam – sobald die Lücke offen ist, könnte das Messer in das Gehäuse eindringen und den Akku beschädigen.
    • Die Verwendung einer gebogenen Klinge verringert das Risiko von Kratzern oder Beschädigungen. Heble nur mit der gebogenen Seite der Klinge und nicht mit der flachen Seite oder der Spitze.

    • Platziere die gebogene Seite der Klinge auf der Lücke zwischen Bildschirm und Gehäuse an der unteren Kante der Uhr, und drücke die Klinge fest in die Lücke.

    • Sei sehr vorsichtig und und arbeite behutsam – sobald die Lücke offen ist, könnte das Messer in das Gehäuse eindringen und den Akku beschädigen.

    • Mit dieser Technik solltest du eine kleine Lücke schaffen und das Display leicht anheben können.

    • Drehe das Messer nach unten, sobald das Glas etwas angehoben ist, um die Lücke zu vergrößern.

  7. Sobald die Lücke groß genug ist, setze ein Plektrum in der Lücke unter den Bildschirm. Schiebe das Plektrum an der unteren Kante entlang, um den restlichen Kleber zwischen dem Gehäuse und dem Bildschirm zu lösen. Achte darauf, das Plektrum nicht zu weit einzuführen – 3 mm sind bereits genug, sonst könntest du unter Umständen Kabel beschädigen.
    • Sobald die Lücke groß genug ist, setze ein Plektrum in der Lücke unter den Bildschirm.

    • Schiebe das Plektrum an der unteren Kante entlang, um den restlichen Kleber zwischen dem Gehäuse und dem Bildschirm zu lösen.

    • Achte darauf, das Plektrum nicht zu weit einzuführen – 3 mm sind bereits genug, sonst könntest du unter Umständen Kabel beschädigen.

  8. Bewege das Plektrum um die Ecke Richtung Krone und löse so weiter den Kleber und trenne den Bildschirm vom Gehäuse. Denke weiterhin daran, das Plektrum nicht zu weit in das Gehäuse zu schieben – am besten drehst du es um seine Ecken, anstatt nur mit einer Spitze zu schieben. Denke weiterhin daran, das Plektrum nicht zu weit in das Gehäuse zu schieben – am besten drehst du es um seine Ecken, anstatt nur mit einer Spitze zu schieben.
    • Bewege das Plektrum um die Ecke Richtung Krone und löse so weiter den Kleber und trenne den Bildschirm vom Gehäuse.

    • Denke weiterhin daran, das Plektrum nicht zu weit in das Gehäuse zu schieben – am besten drehst du es um seine Ecken, anstatt nur mit einer Spitze zu schieben.

  9. Bewege das Plektrum um die obere rechte Ecke und an der Oberkante der Uhr entlang. Bewege das Plektrum um die obere rechte Ecke und an der Oberkante der Uhr entlang. Bewege das Plektrum um die obere rechte Ecke und an der Oberkante der Uhr entlang.
    • Bewege das Plektrum um die obere rechte Ecke und an der Oberkante der Uhr entlang.

  10. Arbeite dich um den restlichen Bildschirm herum die linke Seite herunter und durchtrenne den letzten Kleber. Lasse das Plektrum zwischen Bildschirm und Gehäuse stecken, um ein erneutes Verkleben zu verhindern. Lasse das Plektrum zwischen Bildschirm und Gehäuse stecken, um ein erneutes Verkleben zu verhindern.
    • Arbeite dich um den restlichen Bildschirm herum die linke Seite herunter und durchtrenne den letzten Kleber.

    • Lasse das Plektrum zwischen Bildschirm und Gehäuse stecken, um ein erneutes Verkleben zu verhindern.

  11. Halte das erste Plektrum an seinem Platz fest, und fahre mit einem zweiten Plektrum erneut um alle Kanten herum, um sicherzustellen, dass jeglicher Kleber gelöst ist. Halte das erste Plektrum an seinem Platz fest, und fahre mit einem zweiten Plektrum erneut um alle Kanten herum, um sicherzustellen, dass jeglicher Kleber gelöst ist. Halte das erste Plektrum an seinem Platz fest, und fahre mit einem zweiten Plektrum erneut um alle Kanten herum, um sicherzustellen, dass jeglicher Kleber gelöst ist.
    • Halte das erste Plektrum an seinem Platz fest, und fahre mit einem zweiten Plektrum erneut um alle Kanten herum, um sicherzustellen, dass jeglicher Kleber gelöst ist.

  12. Der Bildschirm ist mit zwei Kabeln im Inneren der Uhr in der linken oberen Ecke angeschlossen. Sei vorsichtig beim Hebeln, um diese nicht zu beschädigen. Heble vorsichtig an der rechten Kante des Bildschirms, um ihn vom Kleber zu lösen, mit dem er befestigt ist. Heble auch an der linken Kante – aber versuche nicht den Bildschirm zu entfernen, da er noch mit den beiden Kabeln befestigt ist.
    • Der Bildschirm ist mit zwei Kabeln im Inneren der Uhr in der linken oberen Ecke angeschlossen. Sei vorsichtig beim Hebeln, um diese nicht zu beschädigen.

    • Heble vorsichtig an der rechten Kante des Bildschirms, um ihn vom Kleber zu lösen, mit dem er befestigt ist.

    • Heble auch an der linken Kante – aber versuche nicht den Bildschirm zu entfernen, da er noch mit den beiden Kabeln befestigt ist.

    Schau dich im Store um
  14. Wenn du die obere Schicht des Force Touch Sensors unter dem Displaykleber siehst, haben sich die beiden Schichten des Sensors voneinander gelöst und du musst sie reparieren oder ersetzen. Die obere Schicht des Sensors kann an der Rückseite des Displays befestigt sein – drücke sie herunter, um sie abzulösen und wechsle ab hier zu unserer Force Touch Sensor Anleitung. Die obere Schicht des Sensors kann an der Rückseite des Displays befestigt sein – drücke sie herunter, um sie abzulösen und wechsle ab hier zu unserer Force Touch Sensor Anleitung.
    • Wenn du die obere Schicht des Force Touch Sensors unter dem Displaykleber siehst, haben sich die beiden Schichten des Sensors voneinander gelöst und du musst sie reparieren oder ersetzen.

    • Die obere Schicht des Sensors kann an der Rückseite des Displays befestigt sein – drücke sie herunter, um sie abzulösen und wechsle ab hier zu unserer Force Touch Sensor Anleitung.

  15. Hebe das Display an und bewege es vorsichtig nach links – achte dabei auf die Displaydaten- und Touchscreen-Kabel. Hebe das Display an und bewege es vorsichtig nach links – achte dabei auf die Displaydaten- und Touchscreen-Kabel. Hebe das Display an und bewege es vorsichtig nach links – achte dabei auf die Displaydaten- und Touchscreen-Kabel.
    • Hebe das Display an und bewege es vorsichtig nach links – achte dabei auf die Displaydaten- und Touchscreen-Kabel.

  16. Platziere die Uhr auf einer kleinen Erhöhung, mindestens 1 cm hoch – eine kleine Box oder die Kante eines Buches funktionieren super. So kann das Display vertikal hängen und du hast besseren Zugang zum Akku.
    • Platziere die Uhr auf einer kleinen Erhöhung, mindestens 1 cm hoch – eine kleine Box oder die Kante eines Buches funktionieren super. So kann das Display vertikal hängen und du hast besseren Zugang zum Akku.

    • Achte darauf, nicht gegen das Display zu stoßen oder die Kabel zu stark zu belasten, während du arbeitest.

  17. Klemme ein Plastiköffnungswerkzeug zwischen die rechte Seite des Akkus und das Gehäuse. Heble den Akku aus dem Gehäuse, um ihn vom Kleber zu lösen, mit dem er auf dem Motherboard befestigt ist. Versuche nicht den Akku zu entfernen, er ist immer noch durch ein Kabel verbunden.
    • Klemme ein Plastiköffnungswerkzeug zwischen die rechte Seite des Akkus und das Gehäuse.

    • Heble den Akku aus dem Gehäuse, um ihn vom Kleber zu lösen, mit dem er auf dem Motherboard befestigt ist.

    • Versuche nicht den Akku zu entfernen, er ist immer noch durch ein Kabel verbunden.

  18. Drehe den Akku gegen den Uhrzeigersinn, um seinen Stecker freizulegen. Drehe den Akku gegen den Uhrzeigersinn, um seinen Stecker freizulegen.
    • Drehe den Akku gegen den Uhrzeigersinn, um seinen Stecker freizulegen.

  19. Hebe den Akku an und drehe ihn leicht aus dem Weg, um an den Kabelstecker zu kommen. Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug gegen die Unterseite des Gehäuses, um den Akku-Kabelstecker vom Akkukabel der Uhr zu trennen. Entferne den Akku aus der Uhr.
    • Hebe den Akku an und drehe ihn leicht aus dem Weg, um an den Kabelstecker zu kommen.

    • Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug gegen die Unterseite des Gehäuses, um den Akku-Kabelstecker vom Akkukabel der Uhr zu trennen.

    • Entferne den Akku aus der Uhr.

  20. Klappe das Display nach oben und rechts, um die darunter liegenden Kabel freizulegen. Klappe das Display nach oben und rechts, um die darunter liegenden Kabel freizulegen. Klappe das Display nach oben und rechts, um die darunter liegenden Kabel freizulegen.
    • Klappe das Display nach oben und rechts, um die darunter liegenden Kabel freizulegen.

  21. Die Anschlüsse vom Display und vom Front Panel liegen unter einer kleinen Metallklammer, die mit dem Lautsprecher verbunden ist. Drehe die Klammer mit einem Plastic Opening Tool weg vom Lautsprecher und Richtung Display. Wenn du die Klammer Richtung Armband drehst, riskierst du die Kabel zu beschädigen.
    • Die Anschlüsse vom Display und vom Front Panel liegen unter einer kleinen Metallklammer, die mit dem Lautsprecher verbunden ist.

    • Drehe die Klammer mit einem Plastic Opening Tool weg vom Lautsprecher und Richtung Display.

    • Wenn du die Klammer Richtung Armband drehst, riskierst du die Kabel zu beschädigen.

  22. Die Klammer, die die beiden Kabel sichert, besteht aus einem oberen und einem unteren Teil. Die Anschlüsse sind am unteren Teil befestigt, aber das obere muss entfernt werden, um sie trennen zu können. Greife die untere Hälfte mit einer feinen Pinzette. Eine kleine Nase aus Metall ragt etwas über die obere Hälfte hinaus.
    • Die Klammer, die die beiden Kabel sichert, besteht aus einem oberen und einem unteren Teil. Die Anschlüsse sind am unteren Teil befestigt, aber das obere muss entfernt werden, um sie trennen zu können.

    • Greife die untere Hälfte mit einer feinen Pinzette.

    • Eine kleine Nase aus Metall ragt etwas über die obere Hälfte hinaus.

    • Führe einen kleinen (1 mm) Schlitz-Schraubendreher zwischen die Nase und die untere Hälfte, und drehe die Spitze, um die Lücke zu vergrößern.

    • Dies löst zwei Clips, die die beiden Hälften miteinander verbinden, und trennt den oberen Teil ab.

  23. Die obere Hälfte der Displaykabel-Klammer wird von einem Clip gehalten, der in einen Spalt in der unteren Hälfte passt. Greife die obere Hälfte mit der Pinzette und schiebe sie Richtung oberer Kante der Uhr, um den Clip zu lösen und die Klammer zu entfernen. Greife die obere Hälfte mit der Pinzette und schiebe sie Richtung oberer Kante der Uhr, um den Clip zu lösen und die Klammer zu entfernen.
    • Die obere Hälfte der Displaykabel-Klammer wird von einem Clip gehalten, der in einen Spalt in der unteren Hälfte passt.

    • Greife die obere Hälfte mit der Pinzette und schiebe sie Richtung oberer Kante der Uhr, um den Clip zu lösen und die Klammer zu entfernen.

  24. Trenne die Kabel vom Display und vom Front Panel von ihren Anschlüssen. Achte darauf, die Kontakte nicht zu berühren, da das Fett an deinen Fingern die Verbindungsfähigkeit beeinträchtigen kann.
    • Trenne die Kabel vom Display und vom Front Panel von ihren Anschlüssen.

    • Achte darauf, die Kontakte nicht zu berühren, da das Fett an deinen Fingern die Verbindungsfähigkeit beeinträchtigen kann.

    • Entferne das Display.

  25. Entferne die einzelne Triwing Schraube, die das Kabel des Force Touch Sensors befestigt. Tri-point Y000 Screwdriver Bit
    • Entferne die einzelne Triwing Schraube, die das Kabel des Force Touch Sensors befestigt.

    • Tri-point Y000 Screwdriver Bit

    • Diese Schraube ist sehr klein und dreht sich leicht rund. Achte darauf, aus einem guten Winkel zu schrauben und den Schraubendreher währenddessen gegen die Schraube zu drücken.

  26. Verwende ein Plastik Opening Tool, um den Stecker des Force Touch Sensorkabels gerade nach unten zu drücken, und so zu lösen. Verwende ein Plastik Opening Tool, um den Stecker des Force Touch Sensorkabels gerade nach unten zu drücken, und so zu lösen.
    • Verwende ein Plastik Opening Tool, um den Stecker des Force Touch Sensorkabels gerade nach unten zu drücken, und so zu lösen.

  27. Erhitze den iOpener erneut für 30 Sekunden in der Mikrowelle und lege ihn auf die Oberseite der Uhr, um den Kleber zu lösen, der den Force Touch Sensor befestigt.
    • Erhitze den iOpener erneut für 30 Sekunden in der Mikrowelle und lege ihn auf die Oberseite der Uhr, um den Kleber zu lösen, der den Force Touch Sensor befestigt.

  28. Entferne mit einem Plastik Opening Pick und einer Pinzette den Force Touch Sensor aus dem Gehäuse. Entferne mit einem Plastik Opening Pick und einer Pinzette den Force Touch Sensor aus dem Gehäuse. Entferne mit einem Plastik Opening Pick und einer Pinzette den Force Touch Sensor aus dem Gehäuse.
    • Entferne mit einem Plastik Opening Pick und einer Pinzette den Force Touch Sensor aus dem Gehäuse.

  29. Entferne mit einer Pinzette jeglichen auf dem Gehäuse oder am Force Touch Sensor verbliebenen Kleber. Sobald du alle sichtbaren Klebstoffreste entfernt hast kannst du mit einem in Alkohol getränkten Wattestäbchen verbleibende Rückstände entfernen. Lass alles gut trocknen, bevor du weitermachst.
    • Entferne mit einer Pinzette jeglichen auf dem Gehäuse oder am Force Touch Sensor verbliebenen Kleber.

    • Sobald du alle sichtbaren Klebstoffreste entfernt hast kannst du mit einem in Alkohol getränkten Wattestäbchen verbleibende Rückstände entfernen. Lass alles gut trocknen, bevor du weitermachst.

  30. Entferne mit einer Pinzette den äußeren Ring von einem der Klebepads.
    • Entferne mit einer Pinzette den äußeren Ring von einem der Klebepads.

    • Achte darauf, sowohl das doppelseitige Klebeband als auch das braune Abdeckpapier zu greifen.

    • Es ist sehr wichtig, den Klebestreifen nicht zu knicken, verdrehen oder zu dehnen. Dies würde verhindern, dass du das Display ohne Lücke verschließen kannst.

  31. Lege den – nur noch oben abgedeckten – Klebestreifen auf den Force Touch Sensor und die Kante, auf der das Display aufliegt. Beginne in einer Ecke, mit dem Klebestreifen so nah wie möglich am Rand des Rahmens.
    • Lege den – nur noch oben abgedeckten – Klebestreifen auf den Force Touch Sensor und die Kante, auf der das Display aufliegt.

    • Beginne in einer Ecke, mit dem Klebestreifen so nah wie möglich am Rand des Rahmens.

    • Drücke den Klebestreifen mit einem Plastic Opening Tool rundherum fest in das Gehäuse.

  32. Die folgenden Schritte zeigen die Reparatur getrennter Schichten eines Force Touch Sensors. Wenn du deinen Force Touch Sensor austauschst, ignoriere diese Schritte. Das überbleibende Klebstoffpad ist eine gute Arbeitsunterlage. Öffne die Lücke zwischen den beiden Schichten etwas, aber achte darauf, sie nicht zu vergrößern.
    • Die folgenden Schritte zeigen die Reparatur getrennter Schichten eines Force Touch Sensors. Wenn du deinen Force Touch Sensor austauschst, ignoriere diese Schritte.

    • Das überbleibende Klebstoffpad ist eine gute Arbeitsunterlage.

    • Öffne die Lücke zwischen den beiden Schichten etwas, aber achte darauf, sie nicht zu vergrößern.

    • Trage Sekundenkleber auf die untere Hälfte des Sensors auf und drücke die obere Hälfte so fest an, dass überschüssiger Kleber herausquillt und der Sensor so dünn wie möglich ist.

  33. Hebe den Sensor vom Papier bevor er festklebt und lasse ihn in der Luft komplett trocknen. Wahrscheinlich bleiben ein paar Kleberückstände am Sensor, die du mit einer Pinzette abbrechen kannst, sobald sie getrocknet sind.
    • Hebe den Sensor vom Papier bevor er festklebt und lasse ihn in der Luft komplett trocknen.

    • Wahrscheinlich bleiben ein paar Kleberückstände am Sensor, die du mit einer Pinzette abbrechen kannst, sobald sie getrocknet sind.

  34. Ziehe mit einer Pinzette das obere Abdeckpapier vom vorher angebrachten Klebestreifen.
    • Ziehe mit einer Pinzette das obere Abdeckpapier vom vorher angebrachten Klebestreifen.

  35. Platziere den Force Touch Sensor wieder im Gehäuse, auf dem Klebestreifen. Achte darauf, ihn richtig zu positionieren: Der Anschluss muss in die untere linke Ecke und nach oben zeigen. Drücke es mit einem Plastik Opening Tool fest an den Klebestreifen und erzeuge eine feste Abdichtung. Drücke es mit einem Plastik Opening Tool fest an den Klebestreifen und erzeuge eine feste Abdichtung.
    • Platziere den Force Touch Sensor wieder im Gehäuse, auf dem Klebestreifen. Achte darauf, ihn richtig zu positionieren: Der Anschluss muss in die untere linke Ecke und nach oben zeigen.

    • Drücke es mit einem Plastik Opening Tool fest an den Klebestreifen und erzeuge eine feste Abdichtung.

  36. Falte den Stecker des Force Touch Sensorkabels mit einer Pinzette zurück auf den Anschluss. Dann drücke ihn mit einem Plastic Opening Tool fest. Dann drücke ihn mit einem Plastic Opening Tool fest.
    • Falte den Stecker des Force Touch Sensorkabels mit einer Pinzette zurück auf den Anschluss.

    • Dann drücke ihn mit einem Plastic Opening Tool fest.

  37. Ersetze die Triwing Schraube, die das Force Touch Sensorkabel befestigt.
    • Ersetze die Triwing Schraube, die das Force Touch Sensorkabel befestigt.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit: 17.10.2009

409.558 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

I can't stress enough how important it is to not flex the digitizer ribbon cable. A cracked ribbon cable will necessitate replacing the entire lcd.

Charles Fulnecky - Antwort

If there is a new induction frame - do not use double-sided adhesive tape.

Sergey Olenev - Antwort

How can I tell if there is a new induction frame?

Daniel Ferguson -

I have a new force touch sensor replacement part (9515364), which appears to have teal backing on both sides. Do I also need a gasket? Or is the gasket included in this part? Thanks!

Jahi Gist - Antwort

can we switch ON the watch without this sensor ?

mahesh.msn94 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 42

Letzte 7 Tage: 218

Letzte 30 Tage: 1,222

Insgesamt: 55,684