Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hast du dich schon mal geärgert, wenn ein Automat dein Geldstück gefressen hat? Da kocht die Wut ganz schön hoch in dir! Jetzt stell dir erst mal den Ärger vor, wenn dein teueres Videospiel in der nagelneuen, noch teureren Playstation 4 stecken bleibt!

Solange die Spielkonsolen optische Laufwerke haben, werden sie von Zeit zu Zeit eine CD auffressen. Bis dahin musst du damit rechnen, dass deine hungrige Playstation 4 die DVD, BluRay oder Spiele-CD nicht mehr hergibt.

Wir verstehen deinen Frust, wenn sich die Scheibe nicht mehr auswerfen lässt. Klar, da kann man in Panik geraten. OK, lies weiter und wir zeigen dir, wie du die Diskette mit Hilfe einer eingebauten Vorrichtung mit der Hand auswerfen kannst.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Entferne mit den Händen den glänzenden Teil der Abdeckung der PS4. Sie sollte sich leicht ablösen lassen. Im zweiten Bild kannst du sehen, wie leicht die Abdeckung mit etwas Kraft ab geht.
    • Entferne mit den Händen den glänzenden Teil der Abdeckung der PS4. Sie sollte sich leicht ablösen lassen.

    • Im zweiten Bild kannst du sehen, wie leicht die Abdeckung mit etwas Kraft ab geht.

    • Wenn du Schwierigkeiten beim Ablösen der Abdeckung hast, dann lege die Playstation auf eine erhöhte Kante, damit du besser greifen kannst.

  2. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  3. Zwischen den Öffnungen des Lüfters gibt es eine kleine schwarze Schraube. Du kannst zwei Bereiche mit dicht gepackten Lüfterschlitzen sehen und einen, der davon etwas getrennt ist. Dort befindet sich die Schraube.
    • Zwischen den Öffnungen des Lüfters gibt es eine kleine schwarze Schraube. Du kannst zwei Bereiche mit dicht gepackten Lüfterschlitzen sehen und einen, der davon etwas getrennt ist. Dort befindet sich die Schraube.

    • Sei vorsichtig mit der Schraube, ihr Kopf kann leicht beschädigt werden.

  4. Drehe die Schraube mit einem Kreuzschlitzschrauber gegen den Uhrzeigersinn auf. Dafür solltest du garnicht so viel Kraft brauchen und nach wenigen Umdrehungen sollte die blockierte Scheibe langsam herauskommen.
    • Drehe die Schraube mit einem Kreuzschlitzschrauber gegen den Uhrzeigersinn auf. Dafür solltest du garnicht so viel Kraft brauchen und nach wenigen Umdrehungen sollte die blockierte Scheibe langsam herauskommen.

    • Je kräftiger du drehst, umso größer ist die Chance, dass dabei der Kopf der Schraube kaputt geht.

    • Fertig, das war's schon.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Kyle Webb

Mitglied seit: 07.05.2019

899 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Very informative! Even though I resolved my disc issue the other way that you said, I wanted to do it this way after, just in case I come across the issue again, and it was very easy to do following your guide. Thanks!

MobGuru - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 19

Letzten 7 Tage: 117

Letzten 30 Tage: 404

Insgesamt: 1,959