Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Das ist eine grundständige Anleitung, die nicht alleine verwendet werden sollte.

Wie man den Fingerabdrucksensor im Xiaomi Redmi Note 7 abtrennt.

  1. Lege einen erhitzten iOpener auf die Rückseite aus Glas, um die den Kleber darunter aufzuweichen. Lasse den iOpener mindestens zwei Minuten lang auf dem Gerät liegen.
    • Lege einen erhitzten iOpener auf die Rückseite aus Glas, um die den Kleber darunter aufzuweichen. Lasse den iOpener mindestens zwei Minuten lang auf dem Gerät liegen.

  2. Befestige einen Saugheber am unteren Rand der Rückabdeckung aus Glas, so nah wie möglich an der Kante. Falls das Glas gebrochen ist, hält der Saugheber unter Umständen nicht. Du kannst das Display mit Klebeband abkleben, damit der Saugheber greift. Alternativ versuche, es mit starkem Klebeband anzuheben oder klebe den Saugheber mit Sekundenkleber fest und lasse den Kleber trocknen, bevor du weitermachst. Hebe die Rückabdeckung aus Glas mithilfe des Saughebers an, sodass ein Spalt zwischen dem Glas und dem Rahmen entsteht.
    • Befestige einen Saugheber am unteren Rand der Rückabdeckung aus Glas, so nah wie möglich an der Kante.

    • Falls das Glas gebrochen ist, hält der Saugheber unter Umständen nicht. Du kannst das Display mit Klebeband abkleben, damit der Saugheber greift. Alternativ versuche, es mit starkem Klebeband anzuheben oder klebe den Saugheber mit Sekundenkleber fest und lasse den Kleber trocknen, bevor du weitermachst.

    • Hebe die Rückabdeckung aus Glas mithilfe des Saughebers an, sodass ein Spalt zwischen dem Glas und dem Rahmen entsteht.

    • Falls du Schwierigkeiten dabei hast, erwärme den Kleber erneut, um ihn noch mehr aufzuweichen. Folge den Anweisungen zum Erhitzen des iOpeners genau, um eine Überhitzung zu vermeiden.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt.

    • Schiebe das Plektrum zur unteren rechten Ecke des Smartphones.

  3. Setze ein zweites Plektrum ein und schiebe es zur linken unteren Ecke, um den Kleber durchzutrennen. Lasse die Plektren stecken, damit der Kleber nicht wieder anhaftet.
    • Setze ein zweites Plektrum ein und schiebe es zur linken unteren Ecke, um den Kleber durchzutrennen.

    • Lasse die Plektren stecken, damit der Kleber nicht wieder anhaftet.

  4. Wenn der Kleber abkühlt, wird es schwieriger, ihn durchzuschneiden. Benutze gegebenenfalls erneut deinen iOpener, um den Kleber zu erwärmen. Setze ein drittes Plektrum in die untere linke Ecke ein. Beginne, das Plektrum von der unteren linken Ecke aus an der Seite des Smartphones entlang zu schieben, um den Kleber durchzutrennen.
    • Wenn der Kleber abkühlt, wird es schwieriger, ihn durchzuschneiden. Benutze gegebenenfalls erneut deinen iOpener, um den Kleber zu erwärmen.

    • Setze ein drittes Plektrum in die untere linke Ecke ein.

    • Beginne, das Plektrum von der unteren linken Ecke aus an der Seite des Smartphones entlang zu schieben, um den Kleber durchzutrennen.

    • Lasse das Plektrum in der oberen linken Ecke stecken, damit der Kleber nicht wieder anhaftet.

  5. Setze ein viertes Plektrum unter die obere linke Ecke der Rückabdeckung aus Glas. Schiebe das Plektrum an der Oberkante entlang, um den Kleber durchzuschneiden.
    • Setze ein viertes Plektrum unter die obere linke Ecke der Rückabdeckung aus Glas.

    • Schiebe das Plektrum an der Oberkante entlang, um den Kleber durchzuschneiden.

    • Lasse das Plektrum in der oberen rechten Ecke stecken, damit der Kleber nicht wieder anhaftet.

  6. Setze ein fünftes Plektrum unter die obere rechte Ecke des Smartphones ein. Schiebe das Plektrum an der rechten Kante entlang, um den restlichen Kleber durchzuschneiden.
    • Setze ein fünftes Plektrum unter die obere rechte Ecke des Smartphones ein.

    • Schiebe das Plektrum an der rechten Kante entlang, um den restlichen Kleber durchzuschneiden.

    • Entferne die Glas-Rückabdeckung noch nicht ganz. Das Fingerabdrucksensorkabel ist noch mit dem Motherboard verbunden.

  7. Klappe die Glas-Rückabdeckung zur linken Seite, wie ein Buch, damit du an den Anschluss des Fingerabdrucksensorkabels kommst. Achte darauf, das Fingerabdrucksensorkabel nicht zu sehr zu spannen. Achte darauf, das Fingerabdrucksensorkabel nicht zu sehr zu spannen.
    • Klappe die Glas-Rückabdeckung zur linken Seite, wie ein Buch, damit du an den Anschluss des Fingerabdrucksensorkabels kommst.

    • Achte darauf, das Fingerabdrucksensorkabel nicht zu sehr zu spannen.

  8. Ziehe die gelbe Schutzfolie über dem ZIF-Verbinder mit einer Pinzette ab. Ziehe die gelbe Schutzfolie über dem ZIF-Verbinder mit einer Pinzette ab.
    • Ziehe die gelbe Schutzfolie über dem ZIF-Verbinder mit einer Pinzette ab.

  9. Nutze das spitze Ende eines Spudgers, um den schwarzen Verschlussbügel nach oben zu klappen. Nutze das spitze Ende eines Spudgers, um den schwarzen Verschlussbügel nach oben zu klappen.
    • Nutze das spitze Ende eines Spudgers, um den schwarzen Verschlussbügel nach oben zu klappen.

  10. Trenne das Fingerabdrucksensorkabel, indem du es mit einer Pinzette gerade aus dem ZIF-Verbinder ziehst. Trenne das Fingerabdrucksensorkabel, indem du es mit einer Pinzette gerade aus dem ZIF-Verbinder ziehst.
    • Trenne das Fingerabdrucksensorkabel, indem du es mit einer Pinzette gerade aus dem ZIF-Verbinder ziehst.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

98.713 Reputation

Team

Community

138 Mitglieder

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 1

Letzten 30 Tage: 1

Insgesamt: 16