Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hast du Probleme mit dem Akku? Lädt er nicht mehr. Hält er nicht mehr lange durch? Diese Anleitung zeigt dir Schritt für Schritt wie du ihn austauschen kannst.

Achtung: du musst dabei löten, unsere

Lötanleitung zeigt dir, wie das geht.

  1. Finde die Frontanzeige an deinem Gerät. Das Fitbit Logo sollte unten mittig am Bildschirm zu sehen sein.
    • Finde die Frontanzeige an deinem Gerät.

    • Das Fitbit Logo sollte unten mittig am Bildschirm zu sehen sein.

  2. Drücke den Bildschirm zur Rückseite des Metallrahmens heraus.
    • Drücke den Bildschirm zur Rückseite des Metallrahmens heraus.

    • Drücke nicht zu stark auf den Bildschirm, damit er nicht beschädigt wird. Fange ihn mit der anderen Hand auf.

  3. Finde den Metallstift am Armband am Rand des Metallrahmens. Setze das spitze Ende eines Metallspatels in die Aufnahme des Metallstifts. Drücke den Stift in Richtung der blauen rechteckigen Umfassung. Drücke nicht zu stark, damit der Stift nicht  beschädigt wird.
    • Finde den Metallstift am Armband am Rand des Metallrahmens.

    • Setze das spitze Ende eines Metallspatels in die Aufnahme des Metallstifts. Drücke den Stift in Richtung der blauen rechteckigen Umfassung.

    • Drücke nicht zu stark, damit der Stift nicht beschädigt wird.

    • Entferne das Armband.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Lege das Gerät mit dem Bildschirm nach unten und finde die vier Schrauben, welche den Rückdeckel befestigen. Drehe die vier Torx T3 Schrauben heraus. Drehe die vier Torx T3 Schrauben heraus.
    • Lege das Gerät mit dem Bildschirm nach unten und finde die vier Schrauben, welche den Rückdeckel befestigen.

    • Drehe die vier Torx T3 Schrauben heraus.

  6. Fasse den Rückdeckel an und öffne ihn wie ein Buch. Die Hauptplatine wird sichtbar. Finde den Stecker am Flachbandkabel links. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug am Flachbandkabel ein, welches den Herzschlagsensor mit der Hauptplatine verbindet. Hebe das Werkzeug an um den Stecker am Flachbandkabel zu lösen.
    • Fasse den Rückdeckel an und öffne ihn wie ein Buch. Die Hauptplatine wird sichtbar. Finde den Stecker am Flachbandkabel links.

    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug am Flachbandkabel ein, welches den Herzschlagsensor mit der Hauptplatine verbindet.

    • Hebe das Werkzeug an um den Stecker am Flachbandkabel zu lösen.

    • Um Schäden zu vermeiden, darfst du dabei nur wenig Kraft anwenden.

  7. Trenne den Rückdeckel ab und lege ihn zur Seite. Finde die drei Schrauben, welche die Hauptplatine befestigen. Drehe die drei Kreuzschlitzschrauben #000 heraus. Drehe die drei Kreuzschlitzschrauben #000 heraus.
    • Trenne den Rückdeckel ab und lege ihn zur Seite. Finde die drei Schrauben, welche die Hauptplatine befestigen.

    • Drehe die drei Kreuzschlitzschrauben #000 heraus.

  8. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug am Flachbandkabel auf der Hauptplatine ein. Hebe das Werkzeug an, um den Stecker zu lösen. Um Schäden zu vermeiden, darfst du dabei nur wenig Kraft anwenden.
    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug am Flachbandkabel auf der Hauptplatine ein.

    • Hebe das Werkzeug an, um den Stecker zu lösen.

  9. Hebe die Hauptplatine an und schiebe sie zur Seite. Der 167 mAh-Akku wird sichtbar. Hebele den Akku mit einem Spudger aus der Klebeverbindung darunter. Um den Akku zu lösen, musst du ihn hochheben und herunterziehen. Drücke am Oberteil des Akkus nach unten um sie herauszuhebeln.
    • Hebe die Hauptplatine an und schiebe sie zur Seite. Der 167 mAh-Akku wird sichtbar.

    • Hebele den Akku mit einem Spudger aus der Klebeverbindung darunter.

    • Um den Akku zu lösen, musst du ihn hochheben und herunterziehen. Drücke am Oberteil des Akkus nach unten um sie herauszuhebeln.

  10. Drehe die Hauptplatine mit der Rückseite zu dir und finde die Lötstellen, mit denen der Akku angeschlossen ist. Entlöte die Drähte, damit du den Akku entfernen kannst. Wenn nötig kannst du auch den Akkuanschluss ablöten. Unsere Lötanleitung hilft dir dabei.
    • Drehe die Hauptplatine mit der Rückseite zu dir und finde die Lötstellen, mit denen der Akku angeschlossen ist.

    • Entlöte die Drähte, damit du den Akku entfernen kannst. Wenn nötig kannst du auch den Akkuanschluss ablöten.

    • Unsere Lötanleitung hilft dir dabei.

    • Zu starke Hitze kann Bauteile beschädigen. Bleibe deswegen mit dem Lötkolben nicht zu lange an einer Stelle.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adrian Borrego

Mitglied seit: 20.02.2017

1.703 Reputation

Team

USF Tampa, Team S3-G3, Sullivan Spring 2017 Mitglied von USF Tampa, Team S3-G3, Sullivan Spring 2017

USFT-SULLIVAN-S17S3G3

4 Mitglieder

Where can I buy this battery?

Please contact fred@doble.com.br

Frederico Araujo - Antwort

Here's the replacement battery needed for the fitbit blaze. It's brand new, it comes with all the necessary installation tools and it has a 1 year warranty! Fitbit Blaze Replacement Battery

Mike -

no answer for:

Where can I buy this battery?

Pierre Therien - Antwort

Looking for this battery as well; mine lasted exactly 1 year. 7 days now down to hours, the surge did the same thing, maybe my last Fitbit watch ever! Disappointed to say the least.

Darrell Way - Antwort

I found a battery, 3.7 volt at 165mAh in the same style, should be close enough but I do not have the size of the factory battery, if anyone has taken theirs apart, can you post up the measurements in mm? thanks

Darrell Way - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 79

Letzten 7 Tage: 499

Letzten 30 Tage: 1,854

Insgesamt: 87,661