Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um den unteren vorderen Lautsprecher deines HTC One M9 zu ersetzen. Diese Anleitung ist wichtig, wenn du willst, dass dein Lautsprecher wieder einen Ton von sich gibt!

  1. Verwende ein microSD Kartenauswurfwerkzeug oder eine kleine Büroklammer und führe es in das kleine Loch  im microSD- Kartenfach. Es befindet sich rechten oberen Seite des Smartphones über den Lautstärketasten. Drücke das Werkzeug hinein, um das Fach auszuwerfen. Dies kann etwas Kraft erfordern.
    • Verwende ein microSD Kartenauswurfwerkzeug oder eine kleine Büroklammer und führe es in das kleine Loch im microSD- Kartenfach. Es befindet sich rechten oberen Seite des Smartphones über den Lautstärketasten.

    • Drücke das Werkzeug hinein, um das Fach auszuwerfen.

    • Dies kann etwas Kraft erfordern.

    • Achte beim Wiedereinsetzen der microSD-Karte darauf, dass diese in der richtigen Ausrichtung eingelegt wird. Die Kontakte sollten nach hinten zeigen und zuerst eingeschoben werden.

    • Es ist normal, dass die microSD-Karte nicht von alleine im Einschub hält und herausfällt. Auch ist es nicht ganz einfach, die microSD-Karte flach und korrekt im Einschub zu positionieren.

  2. Verwende ein SIM Kartenauswurfwerkzeug oder eine kleine Büroklammer und führe es in das kleine Loch  im SIM- Kartenfach. Dieses befindet sich am unteren rechten Seite des Smartphones.
    • Verwende ein SIM Kartenauswurfwerkzeug oder eine kleine Büroklammer und führe es in das kleine Loch im SIM- Kartenfach. Dieses befindet sich am unteren rechten Seite des Smartphones.

    • Drücke es nun hinein, um das Fach auszuwerfen.

    • Dies kann etwas Kraft erfordern.

    • Achte beim Wiedereinsetzen der SIM-Karte darauf, dass diese in der richtigen Ausrichtung eingelegt wird.

  3. Verwende ein Opening Pick aus Plastik oder einen Spudger und heble vorsichtig die Oberseite des Gehäuses auf, und entferne sie. Entferne die beiden 4mm T5 Torx Schrauben auf der Oberseite des Gehäuses. Entferne die beiden 4mm T5 Torx Schrauben auf der Oberseite des Gehäuses.
    • Verwende ein Opening Pick aus Plastik oder einen Spudger und heble vorsichtig die Oberseite des Gehäuses auf, und entferne sie.

    • Entferne die beiden 4mm T5 Torx Schrauben auf der Oberseite des Gehäuses.

  4. Verwende ein Opening Pick aus Plastik und arbeite dich um das Gehäuse herum, um die Rückgehäuse des Smartphones von der Displayeinheit zu lösen. Das SIM-Kartenfach und das Micro SD-Kartenfach müssen entfernt werden, bevor die hintere Abdeckung entfernt werden kann. Sei bei den An-/Aus- und Lautstärketasten vorsichtig, da sie sehr empfindlich sind.
    • Verwende ein Opening Pick aus Plastik und arbeite dich um das Gehäuse herum, um die Rückgehäuse des Smartphones von der Displayeinheit zu lösen.

    • Das SIM-Kartenfach und das Micro SD-Kartenfach müssen entfernt werden, bevor die hintere Abdeckung entfernt werden kann.

    • Sei bei den An-/Aus- und Lautstärketasten vorsichtig, da sie sehr empfindlich sind.

    • Sei vorsichtig, wenn du das Gehäuse von der Displayeinheit löst, da die Rückkamera am Gehäuse festkleben könnte.

  5. Löse mit einer Pinzette das blaue und das weiße Antennenkabel.
    • Löse mit einer Pinzette das blaue und das weiße Antennenkabel.

  6. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  7. Entferne die beiden 1,5 mm Kreuzschlitz Schrauben, die den Akku an der Hauptplatine befestigen.
    • Entferne die beiden 1,5 mm Kreuzschlitz Schrauben, die den Akku an der Hauptplatine befestigen.

  8. Löse die ZIF-Anschlüsse mit deinen Fingern oder einem Plastikspatel.
    • Löse die ZIF-Anschlüsse mit deinen Fingern oder einem Plastikspatel.

  9. Verwende einen Plastikspatel, um den ZIF-Stecker des unteren Mikrofons zu lösen.
    • Verwende einen Plastikspatel, um den ZIF-Stecker des unteren Mikrofons zu lösen.

  10. Ziehe mit der Pinzette vorsichtig den Klebestreifen ab, der das Kabel bedeckt. Sei mit dem Klebestreifen vorsichtig, er kann leicht reißen. Verwende einen Plastikspatel, um den ZIF-Stecker zu lösen.
    • Ziehe mit der Pinzette vorsichtig den Klebestreifen ab, der das Kabel bedeckt.

    • Sei mit dem Klebestreifen vorsichtig, er kann leicht reißen.

    • Verwende einen Plastikspatel, um den ZIF-Stecker zu lösen.

  11. Löse die drei verbleibenden ZIF-Stecker. Der dritte ZIF-Stecker liegt hauptsächlich unter dem Motherboard. Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass der Stecker wieder genauso liegt. Der dritte ZIF-Stecker liegt hauptsächlich unter dem Motherboard. Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass der Stecker wieder genauso liegt.
    • Löse die drei verbleibenden ZIF-Stecker.

    • Der dritte ZIF-Stecker liegt hauptsächlich unter dem Motherboard. Achte beim Wiederzusammenbau darauf, dass der Stecker wieder genauso liegt.

  12. Entferne die Abdeckung der beiden LEDs. Entferne mit einer Pinzette die beiden Antennenkabel. Entferne mit einer Pinzette die beiden Antennenkabel.
    • Entferne die Abdeckung der beiden LEDs.

    • Entferne mit einer Pinzette die beiden Antennenkabel.

  13. Entferne die drei 4 mm Torx T5 Schrauben, die die Hauptplatine befestigen.
    • Entferne die drei 4 mm Torx T5 Schrauben, die die Hauptplatine befestigen.

  14. Ziehe den Vibrationsmotor mit einer Pinzette behutsam von der Hauptplatine. Die Hauptplatine hebelst du mit einem Plastikhebel oder per Hand aus dem Gehäuse des Smartphones.
    • Ziehe den Vibrationsmotor mit einer Pinzette behutsam von der Hauptplatine.

    • Die Hauptplatine hebelst du mit einem Plastikhebel oder per Hand aus dem Gehäuse des Smartphones.

    • Die Hauptplatine ist mit Klebstoff befestigt, weshalb du einen iOpener oder eine Heißluftpistole benötigst, um die Verklebung zu lösen. Weitere Informationen dazu findest du in der Anleitung des iOpeners.

  15. Entferne die 3 mm T5-Schraube, mit der der vordere Lautsprecher befestigt ist. Diese Schraube fehlte, da bei einer früheren Zerlegung ein Fehler gemacht wurde.
    • Entferne die 3 mm T5-Schraube, mit der der vordere Lautsprecher befestigt ist.

    • Diese Schraube fehlte, da bei einer früheren Zerlegung ein Fehler gemacht wurde.

    • Entferne den Lautsprecher vorsichtig aus dem Gerät.

Abschluss

Befolge diese Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzusetzen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jonathan Chianglin

Mitglied seit: 14.04.2015

487 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

CPSU-MANESS-S15S6G16

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 9

Letzten 30 Tage: 29

Insgesamt: 4,325