Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie du den Mittelrahmen des Huawei Honor 8 austauschen kannst.

Du brauchst Ersatzklebestreifen, um die Teile beim Zusammenbau wieder festzukleben.

  1. Schalte dein Smartphone aus, bevor du beginnst.
    • Schalte dein Smartphone aus, bevor du beginnst.

    • Erwärme einen iOpener und lege ihn etwa zwei Minuten lang auf die Rückseite des Smartphones. Dadurch wird der Kleber, mit dem die Rückglasabdeckung befestigt ist, aufgeweicht.

  2. Wenn das Glas gebrochen ist, hält der Saugheber unter Umständen nicht. Versuche in diesem Fall, die Abdeckung aus Glas mit einem starken Klebeband anzuheben oder klebe den Saugheber mit Sekundenkleber fest. Setze einen Saugheber auf die Unterkante der Rückglasabdeckung, so nahe wie möglich an der Kante. Hebe die Rückglasabdeckung soweit an, dass ein Spalt zwischen Glas und Rahmen entsteht.
    • Wenn das Glas gebrochen ist, hält der Saugheber unter Umständen nicht. Versuche in diesem Fall, die Abdeckung aus Glas mit einem starken Klebeband anzuheben oder klebe den Saugheber mit Sekundenkleber fest.

    • Setze einen Saugheber auf die Unterkante der Rückglasabdeckung, so nahe wie möglich an der Kante.

    • Hebe die Rückglasabdeckung soweit an, dass ein Spalt zwischen Glas und Rahmen entsteht.

    • Setze ein Plektrum in den Spalt.

    • Falls du Schwierigkeiten hast, erwärme es mehr, um den Kleber aufzuweichen. Folge den iOpener Anweisungen, um ein Überhitzen zu vermeiden.

    • Schiebe das Plektrum in die rechte untere Ecke.

  3. Setze ein zweites Plektrum ein und schiebe es zur unteren linken Ecke. Lass die Plektren dort stecken, um zu vermeiden dass der Kleber wieder anhaftet.
    • Setze ein zweites Plektrum ein und schiebe es zur unteren linken Ecke.

    • Lass die Plektren dort stecken, um zu vermeiden dass der Kleber wieder anhaftet.

  4. Das Kabel des Fingerabdrucksensors verläuft über dem Power Button und den Lautstärkereglern auf dieser Seite des Telefons. Verwende nur die Spitze des Plektrums, um Schäden zu vermeiden. Setze ein drittes Plektrum in die untere linke Ecke ein. Schiebe die Spitze des Plektrums von der unteren linken Ecke an der Seite entlang, um den Kleber zu durchtrennen.
    • Das Kabel des Fingerabdrucksensors verläuft über dem Power Button und den Lautstärkereglern auf dieser Seite des Telefons. Verwende nur die Spitze des Plektrums, um Schäden zu vermeiden.

    • Setze ein drittes Plektrum in die untere linke Ecke ein.

    • Schiebe die Spitze des Plektrums von der unteren linken Ecke an der Seite entlang, um den Kleber zu durchtrennen.

    • Lasse das Plektrum an der oberen linken Ecke stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbindet.

  5. Wenn sich der Kleber nur schwer durchtrennen lässt, ist er wahrscheinlich schon zu sehr abgekühlt. Benutze deinen iOpener, um ihn erneut zu erwärmen. Setze ein viertes Plektrum unter die obere linke Ecke des Rückglasabdeckung.
    • Wenn sich der Kleber nur schwer durchtrennen lässt, ist er wahrscheinlich schon zu sehr abgekühlt. Benutze deinen iOpener, um ihn erneut zu erwärmen.

    • Setze ein viertes Plektrum unter die obere linke Ecke des Rückglasabdeckung.

    • Schiebe das Plektrum an der Oberkante entlang, um den Kleber zu durchtrennen.

    • Lasse das Plektrum in der oberen rechten Ecke stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbindet.

  6. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  7. Setze ein fünftes Plektrum an der oberen rechten Ecke ein. Schiebe das Plektrum an der rechten Seite entlang, um den restlichen Kleber zu durchtrennen.
    • Setze ein fünftes Plektrum an der oberen rechten Ecke ein.

    • Schiebe das Plektrum an der rechten Seite entlang, um den restlichen Kleber zu durchtrennen.

    • Das Kabel des Fingerabdrucksensors ist immer noch mit dem Motherboard verbunden. Entferne das Rückglas noch nicht ganz.

  8. Hebe die Abdeckung vorsichtig hoch und klappe sie auf die linke Seite des Honor 8. Hebe die Abdeckung vorsichtig hoch und klappe sie auf die linke Seite des Honor 8.
    • Hebe die Abdeckung vorsichtig hoch und klappe sie auf die linke Seite des Honor 8.

  9. Entferne die Kreuzschlitzschraube #00 (2,8 mm Länge), die die Metallabdeckung über dem Anschluss des Fingerabdrucksensorkabels sichert.
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #00 (2,8 mm Länge), die die Metallabdeckung über dem Anschluss des Fingerabdrucksensorkabels sichert.

  10. Entferne die Metallabdeckung über dem Anschluss des Fingerabdrucksensorkabels und des Displaykabels mit einer Pinzette. Entferne die Metallabdeckung über dem Anschluss des Fingerabdrucksensorkabels und des Displaykabels mit einer Pinzette.
    • Entferne die Metallabdeckung über dem Anschluss des Fingerabdrucksensorkabels und des Displaykabels mit einer Pinzette.

  11. Heble den Anschluss des Fingerabdrucksensorkabels mit einem Spudger auf. Heble den Anschluss des Fingerabdrucksensorkabels mit einem Spudger auf.
    • Heble den Anschluss des Fingerabdrucksensorkabels mit einem Spudger auf.

  12. Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben #00, die den Mittelrahmen halten:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben #00, die den Mittelrahmen halten:

    • Acht Schrauben mit 3,5 mm Länge.

    • Acht Schrauben mit 2,9 mm Länge.

    • Ein paar Schrauben könnten mit Sicherheitsetiketten überdeckt sein.

  13. Setze ein Plektrum unter die obere rechte Ecke des Mittelrahmens. Heble den Rahmen nach oben. Setze ein Plektrum unter die untere linke Ecke des Rahmens und heble ihn hoch.
    • Setze ein Plektrum unter die obere rechte Ecke des Mittelrahmens.

    • Heble den Rahmen nach oben.

    • Setze ein Plektrum unter die untere linke Ecke des Rahmens und heble ihn hoch.

  14. Drücke die lange Kante eines Plektrums in die Naht zwischen Mittelrahmen und den Rand des Telefons auf der linken Seite. Schiebe das Plektrum an der linken Seite des Telefons entlang, um den Kleber unter dem Mittelrahmen zu lösen.
    • Drücke die lange Kante eines Plektrums in die Naht zwischen Mittelrahmen und den Rand des Telefons auf der linken Seite.

    • Schiebe das Plektrum an der linken Seite des Telefons entlang, um den Kleber unter dem Mittelrahmen zu lösen.

  15. Wiederhole das Ganze auf der rechten Seite, um auch hier den Kleber unter dem Mittelrahmen zu lösen. Wiederhole das Ganze auf der rechten Seite, um auch hier den Kleber unter dem Mittelrahmen zu lösen.
    • Wiederhole das Ganze auf der rechten Seite, um auch hier den Kleber unter dem Mittelrahmen zu lösen.

  16. Greife den Mittelrahmen vorsichtig an den unteren Ecken und hebe ihn hoch. Entferne den Mittelrahmen.
    • Greife den Mittelrahmen vorsichtig an den unteren Ecken und hebe ihn hoch.

    • Entferne den Mittelrahmen.

Abschluss

Lief die Reparatur nicht wie geplant? In unserem

Antwortenforum findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

63.189 Reputation

Team

Community

124 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 6

Letzten 30 Tage: 25

Insgesamt: 232