Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Ladebuchse austauschen kannst.

  1. Schalte das Smartphone aus.
    • Schalte das Smartphone aus.

    • Erwärme einen iOpener und lege ihn etwa zwei Minuten lang auf die Rückseite des Smartphones, um den Kleber unter der Rückabdeckung zu lösen.

  2. Hebe die Rückabdeckung mit einem Saugheber hoch, bis du die Hellebardenklinge eines Halberd-Spudgers einsetzen kannst. Trenne den Kleber unter der Rückabdeckung rundum mit dem Halberd-Spudger auf. Setze Plektren ein, so dass sich der Kleber nicht wieder verbinden kann, während du an anderer Stelle arbeitest.
    • Hebe die Rückabdeckung mit einem Saugheber hoch, bis du die Hellebardenklinge eines Halberd-Spudgers einsetzen kannst.

    • Trenne den Kleber unter der Rückabdeckung rundum mit dem Halberd-Spudger auf.

    • Setze Plektren ein, so dass sich der Kleber nicht wieder verbinden kann, während du an anderer Stelle arbeitest.

  3. Entferne die Rückabdeckung noch nicht ganz. Das Kabel des Fingerabdrucksensors ist immer noch an der Hauptplatine angeschlossen. Klappe die Rückabdeckung zur Seite.
    • Entferne die Rückabdeckung noch nicht ganz. Das Kabel des Fingerabdrucksensors ist immer noch an der Hauptplatine angeschlossen.

    • Klappe die Rückabdeckung zur Seite.

    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #00, mit der die Metallabschirmung befestigt ist, die sich auf dem Verbinder des Fingerabdrucksensorkabels befindet.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Entferne mit einer Pinzette die Metallabschirmung, die den Stecker des Fingerabdrucksensors bedeckt. Trenne das Fingerabdrucksensorkabel mit einem Spudger ab.
    • Entferne mit einer Pinzette die Metallabschirmung, die den Stecker des Fingerabdrucksensors bedeckt.

    • Trenne das Fingerabdrucksensorkabel mit einem Spudger ab.

    • Verwende beim Zusammenbau wo nötig neue Klebestreifen.

  6. Entferne die zwölf  Kreuzschlitzschrauben #00. Entferne vorsichtig die Abschirmung über der Hauptplatine und der Ladeplatine. Wenn die Abschirmungen nach dem Ausdrehen der Schrauben nicht leicht von selbst herauskommen, dann kannst du sie mit einer Spudgerspitze heraushebeln.
    • Entferne die zwölf Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Entferne vorsichtig die Abschirmung über der Hauptplatine und der Ladeplatine.

    • Wenn die Abschirmungen nach dem Ausdrehen der Schrauben nicht leicht von selbst herauskommen, dann kannst du sie mit einer Spudgerspitze heraushebeln.

  7. Löse das Flachbandkabel der Ladebuchse mit einem Spudger von der Hauptplatine und der Tochterplatine ab. Löse das Flachbandkabel der Ladebuchse mit einem Spudger von der Hauptplatine und der Tochterplatine ab.
    • Löse das Flachbandkabel der Ladebuchse mit einem Spudger von der Hauptplatine und der Tochterplatine ab.

  8. Entferne  die Ladebuchse und das Flachbandkabel behutsam mit einer Pinzette. Die Ladebuchse sitzt sehr eng in ihrer Vertiefung. Wenn sie schwer herauskommt, dann heble sie mit dem flachen Ende eines Halberd-Spudgers heraus.
    • Entferne die Ladebuchse und das Flachbandkabel behutsam mit einer Pinzette.

    • Die Ladebuchse sitzt sehr eng in ihrer Vertiefung. Wenn sie schwer herauskommt, dann heble sie mit dem flachen Ende eines Halberd-Spudgers heraus.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

56.301 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

Great tutorial! It has been a month without being able to charge my phone, and now it charges 2x as fast with my repair.

Bruce Panagopoulos - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 5

Letzten 7 Tage: 74

Letzten 30 Tage: 278

Insgesamt: 4,960