Einleitung

In dieser Anleitung zeigen wir dir wie du die Ladebuchseneinheit in deinem Huawei P10 Plus Smartphone austauschst.

  1. Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unterhalb des Displays zu lösen. Achte dabei besonders auf den unteren und oberen Teil des Displays.
    • Verwende einen iOpener, um den Klebstoff unterhalb des Displays zu lösen. Achte dabei besonders auf den unteren und oberen Teil des Displays.

    • Zerschneide den Kleber auf allen Seiten des Displays mit einem Plektrum oder einem iFlex.

    • Vermeide es, das Display zu beschädigen, und schiebe dein Werkzeug nicht zu tief in das iPhone hinein.

    Kommentar hinzufügen

  2. Der Bildschirm ist durch ein dünnes Displaykabel mit dem restlichen Smartphone verbunden. Achte sehr darauf, dieses Kabel beim Öffnen des Gerätes nicht zu zerreißen.
    • Der Bildschirm ist durch ein dünnes Displaykabel mit dem restlichen Smartphone verbunden. Achte sehr darauf, dieses Kabel beim Öffnen des Gerätes nicht zu zerreißen.

    • Setze einen Saugheber oder einen iSclack auf den oberen Teil des Smartphones und hebe das Display vom Mittelrahmen ab.

    • Entferne das Display nicht, da das Kabel unter einer Halterung, die an das Smartphone geschraubt ist, eingeklemmt ist. Du kannst das Display während der nächsten Schritte umklappen, um es hinzulegen, ohne das Kabel zu sehr zu belasten, oder es einfach festhalten.

    Kommentar hinzufügen

    • Öffne die Metallabdeckung, die das Displaykabel bedeckt.

    • Verwende einen Spudger, um das Displaykabel zu lösen.

    • Entferne das Display.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die 15 Kreuzschlitzschrauben #00.

    • Entferne die Metallklammer welche den Stecker des Displaykabels abdeckt.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne das SIM Kartenfach.

    • Verwende das spitze Ende eines Spudgers um den Mittelrahmen herauszuheben, bis du ihn gut greifen kannst.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne den Mittelrahmen.

    • Löse das Flachbandkabel der Batterie mit einem Spudger.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #000.

    • Verwende eine Pinzette, um die Metallabdeckung über der Ladebuchseneinheit zu entfernen.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende einen Spudger um die Flachbandkabel der Kopfhörerbuchse und des Lautsprechers, sowie das Haupt-Flachbandkabel zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende eine Pinzette um die beiden Antennenkabel zu lösen.

    • Entferne vorsichtig die Kopfhörerbuchse.

      • Unterhalb der Kopfhörerbuchse befindet sich etwas Klebstoff. Solltest du Schwierigkeiten haben diese zu entfernen, kannst du einen iOpener verwenden um den Klebstoff zu lösen.

    Kommentar hinzufügen

    • Verwende das spitze Ende eines Spukgers um die Ladebuchseneinheit noch oben zu hebeln.

    • Entferne die Ladebuchseneinheit.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

Folge dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Bringe während des Zusammenbaus an den erforderlichen Stellen neuen Klebstoff an.

100%

Dominik Schnabelrauch hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit 23.11.2016

20.347 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 2

Letzte 7 Tage: 8

Letzte 30 Tage: 53

Insgesamt: 281