Einleitung

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du das kaputte oder defekte Display deines Huawei P10 Plus wechselst.

Sollte das Display gesplittert sein oder Risse aufweisen, klebe es zu Beginn mit Klebeband ab, um Verletzungen zu vermeiden.

Sollte an deinem Ersatzteil nicht bereits Klebstoff angebracht sein, ist es notwendig zusätzlich neuen Klebstoff zu kaufen.

Verwende einen iOpener um den Klebstoff unterhalb des Displays zu lösen. Achte dabei insbesondere auf den unteren Teil des Displays.
  • Verwende einen iOpener um den Klebstoff unterhalb des Displays zu lösen. Achte dabei insbesondere auf den unteren Teil des Displays.

  • Verwende ein iFlex Werkzeug um den Klebstoff an allen Seiten des Displays zu lösen. Fahre dabei nur mit der Spitze des iFlex unter das Display, um darunter liegende Komponenten nicht zu beschädigen.

Kommentar hinzufügen

Das Displaykabel ist immer noch mit dem Mittelrahmen verbunden! Hebe das Display nur sehr vorsichtig an, da das Kabel sehr leicht zerreißt.
  • Das Displaykabel ist immer noch mit dem Mittelrahmen verbunden! Hebe das Display nur sehr vorsichtig an, da das Kabel sehr leicht zerreißt.

  • Verwende einen iSlack um das Display vom Mittelrahmen abzuheben.

  • Hebe das Display vorsichtig an und führe dabei das obere Ende zur Mitte des Smartphones. Somit löst du die Spannung vom Displaykabel damit dieses nicht zerreißt.

Kommentar hinzufügen

  • Klappe die Metallabdeckung welche auf dem Displaykabel liegt um.

  • Verwende einen Spudger um das Displaykabel zu lösen.

  • Entferne das Display.

    • Bringe beim Zusammenbau an den nötigen Stellen neuen Klebstoff an.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

62%

Dominik Schnabelrauch hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit 31.03.2014

30.424 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 12

Letzte 7 Tage: 73

Letzte 30 Tage: 343

Insgesamt: 1,391