Einleitung

Verwende diese Anleitung, um den Lautsprecher deines Huawei P9 auszutauschen.

  1. Schalte zuerst dein Handy aus und nimm den SIM-Kartenhalter heraus. Entferne die beiden Pentalobe P2 Schrauben unten neben der USB-Buchse. Ist das Glas gesprungen, kannst du mithilfe von etwas Klebeband deine Augen vor Glassplittern schützen, und auch einen besseren Halt bekommen, um das Gerät zu öffnen.
    • Schalte zuerst dein Handy aus und nimm den SIM-Kartenhalter heraus.

    • Entferne die beiden Pentalobe P2 Schrauben unten neben der USB-Buchse.

    • Ist das Glas gesprungen, kannst du mithilfe von etwas Klebeband deine Augen vor Glassplittern schützen, und auch einen besseren Halt bekommen, um das Gerät zu öffnen.

  2. Verwende ein iSclack oder Saugheber, um das Rückteil von der Displayeinheit zu trennen. Nimm das Rückteil noch nicht komplett ab. Das Kabel des Fingerabdrucksensors ist noch mit der Displayeinheit verbunden.
    • Verwende ein iSclack oder Saugheber, um das Rückteil von der Displayeinheit zu trennen.

    • Nimm das Rückteil noch nicht komplett ab. Das Kabel des Fingerabdrucksensors ist noch mit der Displayeinheit verbunden.

    Schau dich im Store um
  4. Löse den Stecker des Fingerabdrucksensors mit einem Spudger. Löse den Stecker des Fingerabdrucksensors mit einem Spudger.
    • Löse den Stecker des Fingerabdrucksensors mit einem Spudger.

  5. Löse die drei Philips #00 Schrauben. Trenne die Verbindung des Lautsprechers. Entferne die Metallklammer (diese ist mit etwas Klebstoff fixiert).
    • Löse die drei Philips #00 Schrauben.

    • Trenne die Verbindung des Lautsprechers.

    • Entferne die Metallklammer (diese ist mit etwas Klebstoff fixiert).

  6. Trenne das Motherboardkabel und das Antennenkabel. Löse die Verbindung der Kopfhörerbuchse. Löse die Verbindung der Kopfhörerbuchse.
    • Trenne das Motherboardkabel und das Antennenkabel.

    • Löse die Verbindung der Kopfhörerbuchse.

  7. Entferne das Charging Board. Nun kannst du den Lautsprecher heraus nehmen (er ist leicht eingeklebt).
    • Entferne das Charging Board.

    • Nun kannst du den Lautsprecher heraus nehmen (er ist leicht eingeklebt).

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

28.741 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Attention, pour un P9 plus, il 4 vis à enlever à l’étape 4 dont 1 est cachée sur un point de peinture. On ne peut pas retirer le cache métallique si on ne l’enlève pas (sa forme est différente de la photo).

Il faut avoir de bons yeux (ce qui n’est pas mon cas) car pour remettre certaines vis ou connecteurs (l’antenne notamment), c’est chaud !

Francis Spiesser - Antwort

J’ajouterai que pour l’étape 2, j’ai bien galéré aussi, ça a eu du mal à venir !

Francis Spiesser - Antwort

Bonjour Francis, merci beaucoup pour les commentaires bien vus et félicitations pour la réparation réussie ! Vous voilà un expert pionnier du P9 Plus, alors pourquoi pas rédiger le tutoriel correspondant ? Bonne réparation !

Claire Rapp -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 3

Letzte 30 Tage: 26

Insgesamt: 988