Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die doppelten Grafikkarten im Mac Pro austauschen kannst. Der Vorgang wird nur für eine der Karten gezeigt, ist aber für die andere im Wesentlichen gleich.

Wenn du die Karte austauschst, musst du eine neue Schicht Wärmeleitpaste auftragen.

Vor Beginn der Arbeit an deinem Mac Pro: Ziehe den Netzstecker des Computers und drücke und halte den Netzschalter zehn Sekunden lang gedrückt, um die Kondensatoren des Netzteils zu entladen.

Sei sehr vorsichtig, dass du keine der Kondensatorleitung oder freiliegende Lötstellen auf der Rückseite des Netzteils berührst. Fasse die Platine nur an den Kanten an.

  1. Schiebe den Verriegelungsschalter nach rechts in die entriegelte Position. Schiebe den Verriegelungsschalter nach rechts in die entriegelte Position.
    • Schiebe den Verriegelungsschalter nach rechts in die entriegelte Position.

  2. Hebe das Außengehäuse gerade nach oben vom Mac Pro ab. Es kann helfen, auf die Mitte des Lüfters zu drücken, während das Gehäuse nach oben gehoben wird. Es kann helfen, auf die Mitte des Lüfters zu drücken, während das Gehäuse nach oben gehoben wird.
    • Hebe das Außengehäuse gerade nach oben vom Mac Pro ab.

    • Es kann helfen, auf die Mitte des Lüfters zu drücken, während das Gehäuse nach oben gehoben wird.

  3. Entferne die fünf 5,1 mm T10 Torx Schrauben, die rund um die Lüftereinheit herum angebracht sind. Entferne die fünf 5,1 mm T10 Torx Schrauben, die rund um die Lüftereinheit herum angebracht sind. Entferne die fünf 5,1 mm T10 Torx Schrauben, die rund um die Lüftereinheit herum angebracht sind.
    • Entferne die fünf 5,1 mm T10 Torx Schrauben, die rund um die Lüftereinheit herum angebracht sind.

  4. Die Lüftereinheit ist mit zwei Kabeln mit dem Rest des Computers verbunden. Die Kabel befinden sich auf der Seite des IO Boards. Kippe die Einheit nach oben, weg vom IO Board.
    • Die Lüftereinheit ist mit zwei Kabeln mit dem Rest des Computers verbunden. Die Kabel befinden sich auf der Seite des IO Boards.

    • Kippe die Einheit nach oben, weg vom IO Board.

    • Versuche noch nicht die Lüftereinheit ganz zu entfernen, da sie noch durch zwei Kabel mit dem Computer verbunden ist.

  5. Halte die Lüftereinheit mit einer Hand fest und löse die zwei T7 nicht verlierbaren Schrauben in der Halterung des Lüfterkabels.
    • Halte die Lüftereinheit mit einer Hand fest und löse die zwei T7 nicht verlierbaren Schrauben in der Halterung des Lüfterkabels.

    • Diese Schrauben sind nicht-verlierbar und verbleiben daher im Mac Pro. Versuche nicht, die Schrauben aus deinem Mac Pro zu entfernen.

  6. Benutze eine Pinzette, um die Halterung des Lüfterkabels von der Lüftereinheit zu entfernen.
    • Benutze eine Pinzette, um die Halterung des Lüfterkabels von der Lüftereinheit zu entfernen.

  7. Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits

    Nintendo Switch Kits

    A quick fix to get back in the game

    Shop Switch Kits
  8. Benutze das flache Ende eines Spudgers,  um das Flachbandkabels der Lüftereinheit vom IO board zu trennen. Benutze das flache Ende eines Spudgers,  um das Flachbandkabels der Lüftereinheit vom IO board zu trennen.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um das Flachbandkabels der Lüftereinheit vom IO board zu trennen.

  9. Entferne das Antennenkabel  der Lüftereinheit vom IO board.
    • Entferne das Antennenkabel der Lüftereinheit vom IO board.

    • Entferne die Lüftereinheit vom Mac Pro.

  10. Drehe deinen Mac 180° herum, so dass die Unterseite nach oben zeigt. Entferne die fünf 5,1 mm Torx T10 Schrauben entlang der Außenkante des Gehäuseunterteils. Entferne die fünf 5,1 mm Torx T10 Schrauben entlang der Außenkante des Gehäuseunterteils.
    • Drehe deinen Mac 180° herum, so dass die Unterseite nach oben zeigt.

    • Entferne die fünf 5,1 mm Torx T10 Schrauben entlang der Außenkante des Gehäuseunterteils.

  11. Hebe das Gehäuseunterteil behutsam hoch und entferne es vom Mac Pro. Hebe das Gehäuseunterteil behutsam hoch und entferne es vom Mac Pro.
    • Hebe das Gehäuseunterteil behutsam hoch und entferne es vom Mac Pro.

  12. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um eine Seite des Steckers der Datenverbindung der Grafikkarte behutsam mit einer drehenden Bewegung abzulösen. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um eine Seite des Steckers der Datenverbindung der Grafikkarte behutsam mit einer drehenden Bewegung abzulösen.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um eine Seite des Steckers der Datenverbindung der Grafikkarte behutsam mit einer drehenden Bewegung abzulösen.

  13. Löse die andere Seite auf gleiche Weise ab. Klappe den Stecker hoch, so dass er der Grafikkarte nicht mehr im Weg steht. Klappe den Stecker hoch, so dass er der Grafikkarte nicht mehr im Weg steht.
    • Löse die andere Seite auf gleiche Weise ab.

    • Klappe den Stecker hoch, so dass er der Grafikkarte nicht mehr im Weg steht.

  14. Entferne die beiden 6,6 mm Torx T9 Security Schrauben, mit denen die GPU im Mac Pro befestigt ist.
    • Entferne die beiden 6,6 mm Torx T9 Security Schrauben, mit denen die GPU im Mac Pro befestigt ist.

    • Diese Schrauben passen in die Versorgungskabel hinter der GPU. Ziehe sie nicht zu stark an und verdrehe die Kabel nicht.

  15. Entferne die vier 8,4 mm Torx T10 Schrauben von der Halterung des GPU-Kühlkörpers.
    • Entferne die vier 8,4 mm Torx T10 Schrauben von der Halterung des GPU-Kühlkörpers.

  16. Entferne die Halterung des GPU-Kühlkörpers.
    • Entferne die Halterung des GPU-Kühlkörpers.

  17. Die Grafikkarte wird jetzt nur noch von Wärmeleitpaste am zentralen Kühlkörper festgehalten. Du kannst die Karte behutsam mit einem Spudger vom Kühlkörper ablösen. Entferne die Grafikkarte vom Kühlkörper.
    • Die Grafikkarte wird jetzt nur noch von Wärmeleitpaste am zentralen Kühlkörper festgehalten.

    • Du kannst die Karte behutsam mit einem Spudger vom Kühlkörper ablösen.

    • Entferne die Grafikkarte vom Kühlkörper.

  18. Beim Zusammenbau musst du die alte Wärmeleitpaste gut entfernen und durch neue ersetzen. Unsere  Anleitung für Wärmeleitpaste hilft dir dabei.
    • Beim Zusammenbau musst du die alte Wärmeleitpaste gut entfernen und durch neue ersetzen. Unsere Anleitung für Wärmeleitpaste hilft dir dabei.

    • Wiederhole das Ganze, wenn auch die zweite Grafikkarte ausgebaut werden muss.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

435.654 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

hey! is it possible to upgrade the GPU or is this just for replacing exactly the same part?

Ben - Antwort

I am guessing you can upgrade them with OEM parts, but where would we find them?

Fernando Bernardino -

I have the D300s, and would like to upgrade to the D500s or D700s. Where might I find the replacement graphics cards? Also, any recommendations on service providers who would do this procedure?

Chris M Balz - Antwort

I'd love to know this as well. The only reason I picked up the ,ad pro was the potential for upgrades. As it turns out D300s are crap. I can't even run boot camp properly.

jerimiahy -

Is it possible to put Nividia cards in?

Dave Rickards - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 43

Letzten 7 Tage: 183

Letzten 30 Tage: 809

Insgesamt: 58,596