Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die große kreisförmige Antennenplatte des Mac Mini ausbauen oder ersetzen kannst. Diese Platte bedeckt den Boden des Mac Mini und muss entfernt werden, um an innere Bauteile zu gelangen.

  1. Schalte deinen Mac mini aus und trenne ihn vom Netz, bevor beginnst.
    • Schalte deinen Mac mini aus und trenne ihn vom Netz, bevor beginnst.

    • Löse die untere Abdeckung vorsichtig mit einem Opening Tool von deinem Mac mini ab.

    Kommentar hinzufügen

  2. Hebe die untere Abdeckung an und entferne sie.
    • Hebe die untere Abdeckung an und entferne sie.

    • Um die Abdeckung wieder zu einzusetzen, richte sie so aus, dass du die Schrift "Mac mini" lesen kannst, wenn die Anschlüsse auf dich gerichtet sind. Drücke dann von oben auf die Abdeckung, bis die versteckten Klammern einrasten.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne sechs Torx TR6 Sicherheitsschrauben, mit denen die Antennenplatte befestigt ist. Sie haben folgende Längen:

      • Drei 4,1 mm Schrauben.

      • Drei 1,8 mm Schrauben.

    • Passe während der Reparatur gut auf jede einzelne Schraube auf und stelle sicher, dass sie wieder an ihren alten Platz zurückkommt, sonst könntest du deinen Mac beschädigen.

    Kommentar hinzufügen

  3. Frohes Fest, frohes Tüfteln
    Frohes Fest, frohes Tüfteln
    • Entferne die Antennenplatte noch nicht, sie ist immer noch mit dem Antennenkabel am Mac Mini angeschlossen.

    • Drehe die Antennenplatte vorsichtig um, damit du an den Stecker des Antennenkabels darunter herankommst.

      • Wenn die Anschlüsse des Mac mini zu dir zeigen, ist die sicherste Stelle, um die Antenne hochzuheben, an der rechten Seite.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die 2,8 mm Torx T6 Schraube, die das Antennenkabel am Logic Board des Mac Mini befestigt.

      • Halte die Antennenplatte sorgfältig, so dass das Kabel nicht zu stark belastet wird, während du die Schraube herausdrehst.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe vorsichtig am Kabel oder benutze die Spudgerspitze, um seinen Stecker aus seinem Anschluss auf dem Logic Board herauszuheben.

    • Wenn du das Kabel wieder anschließt, kannst du den Stecker mit einer Pinzette sorgfältig über dem Anschluss positionieren und dann fest nach unten drücken, bis er einschnappt.

      • Wenn das Kabel etwas lockerer sein soll, kannst du es zeitweise aus den Klammern herausholen, mit denen es an der Antennenplatte befestigt ist.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die Antennenplatte vom Mac Mini.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

Vergleiche dein neues Ersatzteil genau mit dem Originalteil. Möglicherweise musst du fehlende Bauteile übertragen oder Schutzfolien abziehen, bevor du es einbauen kannst.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Die Reparatur verlief nicht wie geplant? Schau in unsere Community zur Fehlerbehebung.

70%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit 06.08.2013

195.903 Reputation

Team

Community

113 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 6

Letzte 7 Tage: 33

Letzte 30 Tage: 301

Insgesamt: 519