Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Hier wird der Austausch eines defekten Akkus am MacBook Air 11" Anfang 2015 gezeigt.

Hinweis: Falls sich ein dünner Plastikfilm auf deinem Ersatzakku befindet, versuche nicht ihn zu entfernen. Er ist festgeklebt und schützt den Akku im Inneren des MacBooks.

    • Entferne folgende Schrauben:

    • Zwei 8mm 5-point Pentalobe Schrauben

    • Acht 2,5 mm 5-point Pentalobe Schrauben

  2. Zwänge deine Finger zwischen Display und Gehäuseunterteil und ziehe nach oben, damit es sich vom Air löst.
    • Zwänge deine Finger zwischen Display und Gehäuseunterteil und ziehe nach oben, damit es sich vom Air löst.

  3. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken

  5. Löse folgende fünf Torx T5 Schrauben, welche den Akku am oberen Gehäuse befestigen:
    • Löse folgende fünf Torx T5 Schrauben, welche den Akku am oberen Gehäuse befestigen:

    • Zwei 5,2 mm Schrauben

    • Eine 6 mm Schraube

    • Zwei 2,6 mm Schrauben

  6. Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es, die sechs offenliegenden Lithium-Polymer-Zellen anzufassen oder zu drücken.
    • Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es, die sechs offenliegenden Lithium-Polymer-Zellen anzufassen oder zu drücken.

    • Hebe den Akku an der Kante an, die dem Logic Board am nächsten ist, und entferne ihn aus dem oberen Gehäuse.

    • Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn noch weitere zwei Stunden laden. Benutze dann dein Gerät normal bis es sich von selbst ausschaltet. Vergiss nicht, rechtzeitig deine Arbeit abzuspeichern. Warte mindestens 5 Stunden und lade dann deinen Laptop ohne Unterbrechung auf 100 % auf.

    • Wenn du irgendwelche Probleme oder Ähnliches nach dem Einbau deines neuen Akkus feststellst, musst du unter Umständen die SMC deines MacBooks zurücksetzen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

419.907 Reputation

Team

Community

128 Mitglieder

Thank you, awesome guide and just what I needed!

Curtis - Antwort

No muss. No fuss. Thanks

John Colmers - Antwort

How many hours can I expect iFixit’s replacement battery to last? [for the 2015 MacBook Air 11”]

Brittany S - Antwort

Hello. I bought your replacement battery and replacing was easy but I had to do it a second time because the new battery seems thicker and affected the trackpad operation. I’ve tried a second time and it looks like the trackpad is lifting on the right hand side and it doesn’t click properly. Any idea whether this is something I can sort out?

Thanks

Andrew Aldis - Antwort

@carlyleroad It should not be any thicker and should not affect trackpad operation at all if installed correctly. Double check to make sure you ordered the right part for your specific model. If you think you received a defective part, contact iFixit customer support and they can help sort things out. Good luck!

Jeff Suovanen -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 14

Letzten 7 Tage: 142

Letzten 30 Tage: 728

Insgesamt: 22,344