Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Es ist eine Qual, das MacBook mit der TAB Taste zu steuern. Diese Anleitung zeigt dir, wie du ein defektes Trackpad austauschen kannst.

    • Entferne folgende Schrauben:

    • Zwei 8mm 5-point Pentalobe Schrauben

    • Acht 2,5 mm 5-point Pentalobe Schrauben

  3. Setze das flache Ende eines Spudgers unter die kurzen Seiten des Akkuanschlusses und hebele ihn aus seinem Sockel auf dem Logic Board. Biege das Akkukabel etwas weg vom Logic Board, damit der Verbinder nicht versehentlich wieder Kontakt zu seinem Sockel bekommt.
    • Setze das flache Ende eines Spudgers unter die kurzen Seiten des Akkuanschlusses und hebele ihn aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Biege das Akkukabel etwas weg vom Logic Board, damit der Verbinder nicht versehentlich wieder Kontakt zu seinem Sockel bekommt.

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  5. Folgende fünf Torx Schrauben befestigen den Akku am oberen Gehäuse. Drehe sie heraus:
    • Folgende fünf Torx Schrauben befestigen den Akku am oberen Gehäuse. Drehe sie heraus:

    • Zwei 5,2 mm T5 Torx Schrauben

    • Eine 6 mm T5 Torx Schraube

    • Zwei 2,6 mm T5 Torx Schrauben

  6. Wenn du am Akku arbeitest, musst du es vermeiden die sechs offenliegenden Lithium-Polymer-Zellen zu drücken oder anzufassen.
    • Wenn du am Akku arbeitest, musst du es vermeiden die sechs offenliegenden Lithium-Polymer-Zellen zu drücken oder anzufassen.

    • Hebe den Akku an der Kante in der Nähe des Logic Boards hoch und entferne ihn aus dem Gehäuse.

    • Wenn dir nach dem Einbau deines neuen Akkus etwas Ungewöhnliches auffällt oder Probleme auftreten, kann es sein, dass du den SMC deines MacBooks zurücksetzen musst.

  7. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Stecker des Trackpad Datenkabels mit der Spudgerspitze hoch. Schiebe das Flachbandkabel vorsichtig aus dem ZIF Stecker heraus.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Stecker des Trackpad Datenkabels mit der Spudgerspitze hoch.

    • Schiebe das Flachbandkabel vorsichtig aus dem ZIF Stecker heraus.

    • Justiere mit der Torx T5 Stellschraube für die Höheneinstellung der Empfindlichkeit des Trackpads. Entferne sie aber nicht.

  8. Schiebe mit einer Hand das Flachbandkabel zur Tastatur etwas hinein, um an den ZIF Stecker darunter zu gelangen. Klappe mit einem Spudger den Sicherungsbügel hoch. Lasse das Kabel vorsichtig aus dem Stecker gleiten.
    • Schiebe mit einer Hand das Flachbandkabel zur Tastatur etwas hinein, um an den ZIF Stecker darunter zu gelangen.

    • Klappe mit einem Spudger den Sicherungsbügel hoch.

    • Lasse das Kabel vorsichtig aus dem Stecker gleiten.

  9. Entferne die sechs 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, welche das Trackpad festhalten.
    • Entferne die sechs 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, welche das Trackpad festhalten.

  10. Öffne das Gerät etwa um 10°. Halte die Unterseite des Trackpads fest und drücke gleichzeitig auf die Seite des Trackpads nahe am Logic Board, um es so vom oberen Gehäuse zu befreien. Entferne das Trackpad vom Gerät.
    • Öffne das Gerät etwa um 10°.

    • Halte die Unterseite des Trackpads fest und drücke gleichzeitig auf die Seite des Trackpads nahe am Logic Board, um es so vom oberen Gehäuse zu befreien.

    • Entferne das Trackpad vom Gerät.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit: 17.10.2009

412.666 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 13

Letzte 30 Tage: 66

Insgesamt: 7,940