Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Hier wird der Austausch des linken Lautsprechers gezeigt. Bei Normalbetrieb findest du den Lautsprecher auf der linken Seite, bei der Reparatur wird der Computer aber oft umgedreht und du siehst ihn auf der rechten Seite. Achte darauf, dass du am richtigen Lautsprecher arbeitest und dass du das richtige Ersatzteil bereit hältst.

    • Bevor du anfängst, fahre dein MacBook herunter. Schließe das Display und lege es mit der Unterseite nach oben auf eine weiche Oberfläche.

    • Zwei 9 mm Schrauben

    • Acht 2,6 mm Schrauben

    • Entferne das hintere Gehäuse und lege es beiseite.

  2. Fasse die durchsichtige Plastiklasche, die am Akkuanschluss angebracht ist, an und ziehe sie in Richtung des vorderen Rands des Air, um den Akku vom Logic Board zu trennen.
    • Fasse die durchsichtige Plastiklasche, die am Akkuanschluss angebracht ist, an und ziehe sie in Richtung des vorderen Rands des Air, um den Akku vom Logic Board zu trennen.

    • Ziehe dabei den Verbinder keinesfalls nach oben!

  3. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  4. Entferne folgende fünf Torx T5 Schrauben, die den Akku am Gehäuse befestigen:
    • Entferne folgende fünf Torx T5 Schrauben, die den Akku am Gehäuse befestigen:

    • Drei 6,3 mm Schrauben

    • Zwei 2,4 mm Schrauben

  5. Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es die vier offenliegenden Lithium Polymerzellen anzufassen oder zu drücken.
    • Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es die vier offenliegenden Lithium Polymerzellen anzufassen oder zu drücken.

    • Wenn du einen neuen Akku eingebaut hast, solltest du ihn nach dem Einbau kalibrieren :

    • Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn dann noch mind. weitere 2 Stunden laden. Benutze ihn dann normal, um den Akku zu entladen. Wenn angezeigt wird, dass der Akku zu laden ist, speichere deine Arbeit und lasse deinen Laptop an, bis er sich von selbst ausschaltet. Warte dann mind. 5 Stunden bevor du deinen Akku ohne Unterbrechung auf 100% auflädst.

    • Wenn du ein ungewöhnliches Verhalten oder Probleme nach dem Akkuwechsel bemerkst, dann hilft vielleicht ein Zurücksetzen des SMC (System Management Controller) deines MacBooks.

  6. Hebele den Stecker am Kabel zum linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem I/O Board heraus.
    • Hebele den Stecker am Kabel zum linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers hoch und aus seinem Anschluss auf dem I/O Board heraus.

    • Hebele unter den Drähten.

  7. Löse den linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse. Entferne den linken Lautsprecher aus dem oberen Gehäuse. Entferne den linken Lautsprecher aus dem oberen Gehäuse.
    • Löse den linken Lautsprecher mit dem flachen Ende des Spudgers aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse.

    • Entferne den linken Lautsprecher aus dem oberen Gehäuse.

Abschluss

80%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

419.907 Reputation

Team

Community

128 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 8

Letzten 30 Tage: 64

Insgesamt: 3,964