Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du einen alten Akku tauschen kannst.

Hinweis: Wenn sich ein dünner Plastikfilm auf dem Ersatzakku befindet, versuche nicht, ihn zu entfernen. Er ist darauf verleimt und schützt den Akku, wenn er im Inneren deines MacBooks eingebaut ist.

    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

    • Zwei 9 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Acht 2,6 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Entferne das hintere Gehäuse und lege es beiseite.

  2. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  3. Ziehe die Plastiklasche, die am Stecker des Akkus hängt, in Richtung der vorderen Ecke des MacBooks, um den Akku vom Logic Board zu trennen. Der Stecker darf nicht nach oben gezogen werden, während du ihn vom Anschluss trennst.
    • Ziehe die Plastiklasche, die am Stecker des Akkus hängt, in Richtung der vorderen Ecke des MacBooks, um den Akku vom Logic Board zu trennen.

    • Der Stecker darf nicht nach oben gezogen werden, während du ihn vom Anschluss trennst.

  4. Entferne die folgenden fünf Schrauben, die den Akku am Gehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden fünf Schrauben, die den Akku am Gehäuse befestigen:

    • Drei 6,3 mm Torx T5 Schrauben

    • Zwei 2,4 mm Torx T5 Schrauben

  5. Achte darauf, den Akku nicht zu quetschen und die vier Polymer-Zellen möglichst nicht zu berühren.
    • Achte darauf, den Akku nicht zu quetschen und die vier Polymer-Zellen möglichst nicht zu berühren.

    • Hebe den Akku von der Seite des Logic Boards aus an und entferne ihn vorsichtig aus dem Gehäuse.

    • Wenn ein dünner Plastikfilm auf deinem Ersatzakku aufgeklebt ist, dann entferne diesen nicht vor dem Einbau des Akkus. Er ist festgeklebt und schützt den Akkupack im Inneren des MacBook.

    • Lade den Akku vollständig und lasse das MacBook danach für mindestens 2 Stunden weiter eingesteckt. Verwende jetzt das MacBook, bis es wegen geringem Akkustand von selbst in den Standby-Modus geht. Warte jetzt noch mindestens 5 Stunden, bevor du das MacBook wieder auf 100% auflädst.

    • Wenn nach dem Einbau des neuen Akkus Probleme auftreten, kann es helfen, den SMC zurückzusetzen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit: 17.10.2009

412.656 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

My Mid 2012 doesn't have any plastic on the battery connector. Near to impossible to remove it.

marcus - Antwort

Mine did. ¯\_(ツ)_/¯

Arlen Abraham -

Worked flawlessly on my MBA. Installed in 5 minutes. Coconut Battery now reports 6801 mAh on a design capacity of 6700 mah. That's an improvement as my old battery was clocking a meager 61% of design capacity (i.e., 4087) after 371 cycles.

Easy. Perfect replacement.

ldm - Antwort

I tried to opened it and I failed. The screw doesn't work well. Worst idea ever!

etiennelafrance7 - Antwort

Very easy. I bought the "A-Stock" battery. It came at a max charge of 6300mAh (max of 6700) -- decent. But within 2 weeks dropped down to a max of around 4,000 mAh. I'm thinking that I should have spent the extra $10 and bought the new battery. (I am using the Coconut Battery App.)

gvr4 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 64

Letzte 7 Tage: 496

Letzte 30 Tage: 2,476

Insgesamt: 269,838