Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch des Lüfters gezeigt.

Vergiess nicht, vor dem Einbau des Kühlköpers neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Unsere Anleitung hilft dir dabei.

    • Zwei 2,3 mm Pentalobe Schrauben

    • Acht 3,0 Pentalobe Schrauben

    • Hebe die untere Gehäuseabdeckung vorsichtig vom Gerät ab.

  6. iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

    iPhone Akku Fix Kits

    Nur $29.99

    Buy Now

  8. Entferne vorsichtig den Gummidämpfer des Ventilators von der Kante des Kühlkörpers. Dieser Dämpfer umfasst den Kühlkörper und sitzt in Schlitzen am Lüfterkanal. Achte beim Wiederzusammensetzen darauf, dass die entsprechenden Laschen in die Aussparungen im Lüfterkanal passen. Dieser Dämpfer umfasst den Kühlkörper und sitzt in Schlitzen am Lüfterkanal. Achte beim Wiederzusammensetzen darauf, dass die entsprechenden Laschen in die Aussparungen im Lüfterkanal passen.
    • Entferne vorsichtig den Gummidämpfer des Ventilators von der Kante des Kühlkörpers.

    • Dieser Dämpfer umfasst den Kühlkörper und sitzt in Schlitzen am Lüfterkanal. Achte beim Wiederzusammensetzen darauf, dass die entsprechenden Laschen in die Aussparungen im Lüfterkanal passen.

  9. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die vier Schaumstoffaufkleber von den Schrauben des Kühlkörpers ab. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die vier Schaumstoffaufkleber von den Schrauben des Kühlkörpers ab.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die vier Schaumstoffaufkleber von den Schrauben des Kühlkörpers ab.

  10. Der Kühlkörper ist mit fünf Torx T5 Schrauben am Logic Board befestigt. Drehe sie heraus:
    • Der Kühlkörper ist mit fünf Torx T5 Schrauben am Logic Board befestigt. Drehe sie heraus:

    • Eine silberfarbene 2,7 mm Schraube

    • Vier schwarze Schrauben.

  11. Entferne den Kühlkörper vom Laptop. Beim Wiedereinbau musst du Wärmeleitpaste auftragen. Unsere Anleitung zeigt, wie es geht.
    • Entferne den Kühlkörper vom Laptop.

    • Beim Wiedereinbau musst du Wärmeleitpaste auftragen. Unsere Anleitung zeigt, wie es geht.

  12. Drücke abwechselnd mit der Spudgerspitze auf beiden Seiten des Steckers am Kabel der iSight Kamera, um ihn so aus seinem Sockel auf dem Logic Board herauswandern zu lassen. Drücke abwechselnd mit der Spudgerspitze auf beiden Seiten des Steckers am Kabel der iSight Kamera, um ihn so aus seinem Sockel auf dem Logic Board herauswandern zu lassen.
    • Drücke abwechselnd mit der Spudgerspitze auf beiden Seiten des Steckers am Kabel der iSight Kamera, um ihn so aus seinem Sockel auf dem Logic Board herauswandern zu lassen.

  13. Löse das iSight Kamerakabel vom Gehäuse des Lüfters ab, um es aus dem Weg biegen zu können. Löse das iSight Kamerakabel vom Gehäuse des Lüfters ab, um es aus dem Weg biegen zu können.
    • Löse das iSight Kamerakabel vom Gehäuse des Lüfters ab, um es aus dem Weg biegen zu können.

  14. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Lüfters mit der Spudgerspitze hoch. Ziehe vorsichtig das Lüfterkabel aus seinem Sockel. Ziehe vorsichtig das Lüfterkabel aus seinem Sockel.
    • Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Lüfters mit der Spudgerspitze hoch.

    • Ziehe vorsichtig das Lüfterkabel aus seinem Sockel.

  15. Entferne folgende Torx T5 Schrauben, welche den Lüfter am oberen Gehäuse befestigen:

    • Eine 5,0 mm Schraube

    • Zwei 3,6 mm Schrauben

  16. Hebe den Lüfter am Ende hoch, welches am nächsten zum Displayscharnier liegt, und entferne ihn vom oberen Gehäuse. Hebe den Lüfter am Ende hoch, welches am nächsten zum Displayscharnier liegt, und entferne ihn vom oberen Gehäuse. Hebe den Lüfter am Ende hoch, welches am nächsten zum Displayscharnier liegt, und entferne ihn vom oberen Gehäuse.
    • Hebe den Lüfter am Ende hoch, welches am nächsten zum Displayscharnier liegt, und entferne ihn vom oberen Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

415.446 Reputation

Team

Community

101 Mitglieder

Very good instructions, just completed the fan replacement, no issues -

David Tyra - Antwort

Fantastic instructions, brilliant depictions for assistance. Thank you!

Ethan Tarquin - Antwort

I completed this guide and it was brilliant, so thank you Andrew Optimus Goldberg and your contributors! I have a question about the Macbook's heat post-installation of a new fan.

I replaced the fan last night, and put everything back together. Today, the new fan is responding well under activities that would previously make the fan extremely loud and cause intense heat to build up on the bottom right of the Macbook: so far so good.

However, it seems heat is now being distributed to the keys and directly below the screen, and I can even feel it underneath the trackpad, and this is from simply turning the Macbook on with no applications straining the CPU.

Is this something to worry about? Have I possibly made a mistake in my installation, or is this normal for an ordinary working fan?

Thanks for any help that may be given. Appreciated

Ethan Tarquin - Antwort

Is the fan you replaced the original one with the exact same model? While im no expert on this stuff my guess would be that it distributes air differently. I hope it works out for you though.

Nikolay -

Just completed the fan replacement. Great clear instructions. No issues. Thank you so much.

Donald Kelly - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 41

Letzte 7 Tage: 284

Letzte 30 Tage: 1,091

Insgesamt: 36,207