Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Benutze diese Anleitung zum Entfernen oder Ersetzen der SSD im MacBook Pro 13" Mitte 2014. Dieses MacBook Pro benutzt proprietären Stecker am Speichermedium und ist deshalb ohne Adapter nicht kompatibel zu gewöhnlichen M.2 Laufwerken. [ … ] Führe, wenn irgend möglich, vor der Reparatur ein Backup deiner SSD durch. Mache dich dann vertraut mit der Wiederherstellung über das Internet, oder erzeuge ein bootfähiges externes Laufwerk, so dass du macOS auf dein neues Laufwerk installieren und deine Daten auf die neue SSD übertragen kannst. [ … ] Wir empfehlen sehr die Installation von macOS 10.13 High Sierra (oder eine neuere Version), bevor du die originale SSD deines MacBook Air austauschst. Die meisten neueren SSD erfordern neuere Laufwerkstreiber, die es in macOS Versionen vor HighSierra noch nicht gibt.

    • Zwei 2,3 mm Pentalobe Schrauben

    • Acht 3,0 Pentalobe Schrauben

    • Hebe die untere Gehäuseabdeckung vorsichtig vom Gerät ab.

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

  8. Entferne die einzelne 2,9 mm T5 Torx Schraube, mit der das SSD auf dem Logic Board befestigt ist.
    • Entferne die einzelne 2,9 mm T5 Torx Schraube, mit der das SSD auf dem Logic Board befestigt ist.

  9. Hebe das freie Ende des SSDs etwas an und ziehe das SSD anschließend aus seinem Sockel auf der Platine. Hebe das Ende des SSDs nur so weit an, dass du es herausziehen kannst – ein guter halber Zentimeter reicht meistens schon. Hebe das Ende des SSDs nur so weit an, dass du es herausziehen kannst – ein guter halber Zentimeter reicht meistens schon.
    • Hebe das freie Ende des SSDs etwas an und ziehe das SSD anschließend aus seinem Sockel auf der Platine.

    • Hebe das Ende des SSDs nur so weit an, dass du es herausziehen kannst – ein guter halber Zentimeter reicht meistens schon.

Abschluss

Befolge die Schritte dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge, um dein Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit: 18.10.2012

367.352 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Hello

Can you confirm that the ssd for the macbook pro mid 2014 really is replaceable?

I hear rumours that the ssd is stuck to the motherbord.

Pieter Baeyens - Antwort

I changed the MacBook Pro 13' Mid 2014 SSD successfully from 120GB to 1000GB. Follow all the steps provided and everything will be fine.

Syafiq Sufi -

I spoke with an apple expert at the genius bar and they said that the SSD is Soldered into the motherboard itself. Which is why I bought another MacBook pro for $1500 after mine had corrupted. Once I was informed you could change it out, I filed a complaint with Apple's Tech Support, which they did nothing about and said that their employees were uninformed.

Joe Wilkie -

Yes, I just replaced my MBP Mid 2014 128GB SSD with 480GB SSD. So, I can confirm it works.

Pasi Kivikangas -

Why is it necessary to disconnect the battery for the SSD replacement?

Robert Kelly - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 129

Letzte 7 Tage: 875

Letzte 30 Tage: 4,004

Insgesamt: 419,515